![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Hier darf man sich nur am geschossenen Bild erfreuen. Und entstanden ist nur zufällig mit Sonytechnik und definitiv hat nichts von Sony gesteigert zum Bild beigetragen und es wäre mit einem Mitbeweberprodukt definitv besser geworden. Oder es hätte irgendeine Kompaktknipse gereicht. Aber das merkst du auch noch. ![]() ![]() Ansonsten, von mir ein herzliches Willkommen an die SONUSler. Wir haben ja auch so manchen Verlust in Richtung Canon und Nikon und richtiger Fotografie zu verkraften gehabt. bydey
Geändert von dey (12.02.2013 um 15:46 Uhr) Grund: mal wieder Schlechtreibfehler |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
das hast Du völlig richtig in Erinnerung. Der konkrete Anlass war folgender: Damals gab es klare Regeln, die veröffentlicht waren und die ich auch inhaltlich in Ordnung fand. Ein User verstieß immer wieder gegen diese Regeln, indem er mit der Veröffentlichung seiner Bilder im Club Sonus kommerzielle Ziele verfolgte. Wesentlich schlimmer war allerdings, dass er auf sachliche Bildkritik anderer User immer wieder beleidigend reagierte. Wir hatten einen klar im Team abgesprochenen Maßnahmenkatalog für solche Fälle. Ich trat nach vielen vergeblichen Versuchen, den User zur Ordnung zu rufen, dafür ein, ihn nach dem abgesprochenen und geltenden Maßnahmenkatalog zu sanktionieren. Dafür wurde ich vom damaligen Mitmoderator Henry wiederholt und auch persönlich angegriffen. Der Administrator war nicht gewillt und/oder in der Lage, innerhalb des Teams für eine fairen Umgang miteinander oder für die Einhaltung der eigenen Regeln zu sorgen, sodass ich mir diesen Intrigantenstadel nicht mehr länger antun wollte. Spaß hatte ich auch noch nach meinem Ausstieg als Moderator, weil man für weitere 10 Monate übersehen hatte, mir die Moderatorenrechte zu entziehen. So konnte ich im internen Team-Bereich schön weiter mitlesen, wie die Beleidigungen (vermeintlich) hinter meinem Rücken weiter gingen. Das sind natürlich alles alte Angelegenheiten, mit denen ich nicht zweckfrei das Sonyuserforum zumüllen möchte. Ich denke nach dieser Erfahrung aber sagen zu können, dass die Voraussetzungen für ein dauerhaft funktionierendes Miteinander hier besser sein werden. Die Interessenskonflikte im Club Sonus zwischen den verschiedenen Parteien (Sony-Management, Sony-Mitarbeiter, Moderatoren, sogenannte Redaktion ...) kann es hier von der Grundstruktur her schon nicht geben. Auch hier hat es in der Vergangenheit ja immer wieder mal Krisen gegeben, aber diese ließen sich immer wieder lösen, weil es nicht einen unanfechtbaren Kopf zu geben scheint, der alleine falsche Entscheidungen treffen kann. Insofern denke ich, dass das Sonyuserforum eine gute neue Heimat für Sonus-Geschädigte sein könnte.
![]() |
![]() |
#33 |
|
@fremdverwalteter
Herzlichen willkommen in unserem Forum. Ich weiß nicht so recht wie das im ehemaligem Club Sonus so war, aber hier sind Sony-Hasser auch vertreten und sie tun ihre Meinung mehr oder weniger direkt kund. Hier wird (solange es sich um einen guten Ton handelt) Kritik in alle Richtungen geäußert und da wird Sony nicht verschont. Gerade deswegen habe ich hier ein gutes Gefühl. Es ist eben keine künstliche Zuckerwelt für kleine Kinder. ![]() ![]() @dey Ich weis nicht wie sich hier Sony einmischen könnte. Denkbar wäre es doch, das dieser Forum zum offiziellen ernannt wird und dann mit Werbung und Kohle unterstützt wird. Vielleicht gibt es dann noch ein paar Bedingungen. Ich könnte auf einige Ideen kommen, wie sich Sony so einmischen könnte. Interessanter sind doch die Ideen, auf die wir nicht kommen (ganz nach einem Spruch aus dem Film "Contact" mit Jodie Foster). Edit: In diesem Thread könnt ihr euch gerne vorstellen: Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread Geändert von Tikal (12.02.2013 um 15:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Hallo Jens,
Zitat:
![]() |
![]() |
#35 |
|
Tss, tss, unser dey schon wieder. Ich zieh Dir gleich die Ohren lang.
![]() Weil die Befürchtung geäußert wurde. Wir sind ein völlig unabhängiges Forum, das von einem gemeinnützigen Verein getragen wird, im Impressum findet ihr Infos. Wir finanzieren uns ausschließlich über Bannerwerbung und Spenden. Alle Team- und Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich. Sony und auch Geissler sind Werbepartner (s. Banner) und es bestehen auch gute Kontakte zu beiden. Wir freuen uns darüber sehr. Dennoch sind hier selbstverständlich kritische (positiv als auch negativ) Aussagen zu Sony oder Geissler erlaubt und die gibt es auch zuhauf. Und die gibts auch von Teammitgliedern und die nehmen auch keineswegs nur Sony-Kameras in die Hand. Worauf wir allerdings größten Wert legen, ist der angemessene, sachliche und nicht beleidigende Tonfall. Sony baut sehr gute Produkte, es ist schon sehr beeindruckend, was da nach dem "Ende" der Fotosparte von Minolta (noch aus der Konica-Minolta-Dimage-Zeit stammt das Forum, das bald ein Teenager wird!) alles kam, aber die Behauptung, daß man mit Kameras anderer Marken nicht fotografieren könne, ist genauso unsinnig, wie die gegenteilige Aussage. Und genau das erwarten wir. Toleranz in beide Richtungen. Regelmäßig Ärger gibt es eigentlich immer dann, wenn jemand sich als intolerant zu erkennen gibt und einfach nicht verstehen will, daß es auch andere Meinungen und andere Kameras gibt. Wer bei uns Bilder präsentieren will, darf das gerne tun. Die Kameramarke spielt keinerlei Rolle. Und das ist uns wichtig. Ich drücke euch die Daumen, daß ihr euch auch zukünftig im Club Sonus wohlfühlen könnt. Wir sehen uns nicht als Konkurrenz und ich kann nur zu gut verstehen, daß der Kontakt zu Gleichgesinnten "Fotoverrückten" eine Heimat braucht. Ich danke euch auch sehr für die bisher trotz starker Emotionen überwiegend sehr sachliche Argumentation. In einem Forum kritisch über ein anderes Forum oder andere Personen, die nicht mitlesen, zu diskutieren ist halt nicht so ganz unproblematisch. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hey dey,
![]() danke Dir und den anderen für das nette Willkommen! @dey: Habe die Smileys bemerkt... ![]() Und schalte gleich mal den *Besserwissmodus ein*: Wir heißen Sonüsse, nicht Sonusler! *Besserwissmodus aus* Und um im Bild zu bleiben: Jetzt kriegen wir von SONY auf dieselben, also auf die N...e! ![]() Ansonsten bin ich als Leser schon einige Zeit hier im Forum dabei. Ich finde Euren Umgang miteinander sehr gepflegt. Da habe ich bei den Sonüssen schon anderes erlebt... ich darf das sagen, ich war schließlich lange dabei! Werd' mich mal gelegentlich an anderer Stelle vorstellen, muss jetzt noch a bisserl arbeiten... ![]() Gruß Dirk
![]() |
#37 |
|
Sorry, mein Fehler Doktor DOS.
Ich glänze auch in anderen Gebieten genüsslich mit Unwissenheit. Sonüsse zeugt von hohem Maß an Selbstironie ![]() Uns erträgt man ja auch nur im SUF ![]() Und da wollte ich mich doch nach Rainer's Kritik mal mehr auf denken, als aufs schreiben konzentrieren. bydey
![]() |
![]() |
#38 |
|
Na da platzen "wir" "hier" doch schon fast vor lauter Vorfreude...
![]() |
#39 |
|
Dazu müsste Sony den Betreiber "kaufen". Die Gefahr sehe ich hier aber nicht.
Gruß André Geändert von Erster (12.02.2013 um 17:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Und der korrekte Name der User hier ist SUFler. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|