![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Klar kann man darauf verzichten. Es ist die erste Form der Bildanalyse vor der Aufnahme. Die Steigerung ist die Objektverfolgung und ich hoffe, dass damit das Ende der Fahnenstange nicht erreicht ist. Man kann doch nicht sagen, dass die Entwicklung da in die völlig falsche Richtung geht, nur weil erst mal mit kleinen Brötchen angefangen wurde.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Wenn ein Autostacking in der kamera gut funktioniert kann man sich eine aufwendige Bearbeitung am PC eventuell sparen. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Na ja, die Rechenleistung an einem vernünftigen Rechner ist halt zu jedem Zeitpunkt um Ecken besser. Wenn Effekte Mainstream werden, werden sie in die Kameras eingebaut, erreichen aber in der Regeln nicht die Qualität, die man mit Erfahrung am Rechner erreichen kann. Sieht man am Pano, am HDR usw. Letztlich dient es dazu, dass Hinz und Kunz das halt auch irgendwie zusammenbringen. Heißt aber nicht, dass das nicht für viele Fälle ausreichend kann und wird.
Also von dem her ist die Entwicklung klar, und wenn die Menüs nicht überlaufen, ist en nicht einzuwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Die Qualität opfert man nicht dadurch, dass die Bearbeitung mit anderer Hardware erfolgt, sondern weil man sich jede Entscheidung abnehmen lässt. Das eigene Eingreifen ist der Aufwand und nicht das Warten auf das Ergebnis. Und - ja, der Mainstream hat manchmal Ideen, vielleicht auch nur Launen, aber nicht den Drang nach Perfektion, den man braucht, um vielleicht ein Künstler zu sein. Wenn ich den hätte, würde ich eine A58 vielleicht gar nicht für erstrebenswert halten. Mir reicht es auch, wenn es mir reicht. Was die Panoramafunktion angeht, zähle ich mich zum Mainstream, ich benutze sie selten und ohne höhere Ziele. Dafür hab ich mal eine Tüte Salatkrönung ungeöffnet weggeworfen, die man mir mit guter Absicht gratis zum Gemüse mitgegeben hat. Und auch das würde ich wieder tun. Geändert von fbe (14.02.2013 um 01:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Aber natürlich ist es korrekt, dass man in Hardware durchaus fixe Funktionen gut implementieren kann. Meist wird zwar etwas vereinfacht, wenn mans nicht merkt. Aber der wesentliche Unterschied ist sicher die manuelle Beeinflussbarkeit. Nur diese Zielgruppe wird immer kleiner. Mainstream ist halt letztlich auch Beliebigkeit. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Neues aus der Gerüchteküche:
- The A58 will have a 20 megapixel sensor capable of shooting at 8fps (frames per second). |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Wenn Wifi für den Zubehörschuh angeboten wird, dann könnte man ja vielleicht die Kontakte durchschleifen auf einen oberen Zubehörschuh, so dass man die Geräte "stapeln" kann. Wifi-Modul unten, Funkauslöser in der Mitte, Blitz oben, to be continued.
![]() Frank
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
|
Zitat: