Zitat:
Zitat von herbyp
Vielen Dank für die Info. Ich fürchte Du hast Recht mit der Annahme, dass es wohl nur ein Versuchsballon war / ist.
Auch wenn es vielleicht etwas off topic ist , Sony hatte wohl kurzzeitig einen sogenannten Pannenschutz d.h. 5 Jahre Garantie gegen Bezahlung.
Dies war wohl auch so geheim dass es kaum jemand wirklich mitbekam. Als ich den sogenannten Customer Support kontaktierte, teilte Dieser mir mit , dass eine Garantieverlängerung für das 24-70Z leider nicht mehr möglich sei. (Ich hatte erhebliche Qualtätsprobleme mit diesem Objektiv.)
Was ich einmal zu bedenken geben möchte; Wenn ich ein Objektiv für stolze 13.000 €
erwerbe und ich nicht sicher sein kann, dass dieses Objektiv seine 2 Jahre Garantie überhaupt übersteht, kann man nur zu dem Schluß kommen : Besser nicht! .
Ausreichender support incl. Garantie sind in dieser Preisklasse einfach zwingend.
Diese geschilderten "Sony Versuchsballons " sind aus meiner Sicht nur dazu geeignet von Sony Abstand zu nehmen. Die Verunsicherung in diese Marke ist inzwischen erheblich.
herbyp
|
Na ja, dazu brauchst aber nicht Sony, da gibt es eine Menge Versicherungen, die genau das anbieten. Allerdings nutzt dir das halt auch nichts, wenn Sony, wie bei den APOs es nicht mehr repariert. Dann kriegst zwar den Zeitwert, stehst aber ohne Objektiv da. Aber dabei ist es egal, ob die Garantieverlängerung von Sony oder anderen. Hat Sony ja auch schon manchmal einfach die Kamera abgegolten.