![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kamerazufriedenheit mit der A580
Hallo!
Ich habe lange überlegt, wegen einem so unwichtigen Thema einen Thread aufzumachen. Aber mein Interesse hat überwogen. Ich verfolge seit langem in den Verkaufsanzeigen die Kameras, die verkauft werden- vor allem die neueren. Abgesehen davon, daß ich selbst eine 580 besitze und damit sehr zufrieden bin, fällt mir eben auf, daß die 580 die "seltenste" Kamera in den Angeboten ist. Es werden erheblich mehr SLT´s verkauft als 580er. Ebenso in der Bucht: es war wochenlang keine gebrauchte 580 zum Verkauf. Nun sind ein paar drin, aber auch wenig gebrauchte, sondern mehr Neue, und die zu exorbitanten Preisen. An die 580-Besitzer: seid Ihr wirklich so zufrieden mit der 580? Viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Falschinformation zur Produktionszeit der A580 gelöscht
Neben dem Vergleich der verkauften Stückzahlen gibt es wohl noch mehr Gründe.
Man darf nicht vergessen, dass die ![]() Bei den SLTs gab es seither schon mehrere "Aufstiegsmöglichkeiten", bei den DSLRs nicht. Daher werden einerseits viele OVF-Anhänger ihre ![]() Gruß Bernd P.S.: Danke an fbe. Die Info in Beitrag #13 ist natürlich richtig. Ich habe den falschen Teil jetzt rausgenommen.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (27.11.2012 um 10:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Die A580 ist für mir mich bei den Bildergebnissen eindeutig die beste APS-C Kamera, die Sony bislang auf den Markt gebracht hat. Nur schade, dass diese Technik keinen Weg ins A700-Gehäuse gefunden hat und damit ein Bedienkonzept erhalten hätte, das dieser Kamera leider fehlt. A580 im DxO Mark-Vergleich. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
Die Kamera ist in der Preis/Leistung kaum zu schlagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem was die a580 kann und abliefert, wobei ich denke, dass ich noch nicht in der Lage bin alles auszuschöpfen was die a580 kann. Auch wenn sie nach ein paar Monaten eine neue Hauptplatine brauchte, und 6 Monate später wieder ein Defekt aufgetreten ist - dennoch würde ich sie sofort wieder kaufen. Ich werde sie pflegen.
Gruß H ![]() Geändert von dejavu7 (27.11.2012 um 17:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Na wenn ich das hier so lese, solltest Du das gute Stück doch sehr schnell los werden...
![]()
![]() |
#8 |
|
nur mal so aus Neugier: wohin bist du umgestiegen von a700 und a580? Nikon?
@Topic: bin auch höchst zufrieden mit der 580er ![]() klar gibts von der Bedienung her bessere Kameras, aber mir gehts in erster Linie um die Bildqualität, und da spielt sie im APS-C Vergleich ganz ganz oben mit ![]() und an die Bedienung gewöhnt man sich doch - ich stell fast alles blind ein, gibt ja eine Menge Direkttasten und der Rest geht ja übers FN-Menü auch zügig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ihr wollt wohl alle eure 580 verkaufen, weil ihr sie so hochjubelt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Hallo Frank,
mir war das bisher noch nicht so aufgefallen, aber das stimmt schon. Im Bekanntenkreis war ich der Einzige, der sich bei der Wahl zwischen der A580 und der A55 für die 580 entschieden hat. Häufigste Argumente waren die geringere Größe und die besseren Film-Möglichkeiten. Ich denke, das haben viele Andere auch so gesehen. Mir allerdings war die A55 zu klein und Filmen wollte ich auch nicht und die Sache mit dem teildurchlässigen Spiegel war mir eher suspekt. Und was soll ich sagen: Ich hab's nicht bereut, im Gegenteil. Bis auf einige Wünsche an die Firmware bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass sie möglichst lange hält! Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|