Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hurra, die erste A99 als Schnäppchen...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2012, 22:40   #31
Metalspotter

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich weiß nur, dass ich in einer Solidargemeinschaft lebe, in der ich persönlich versuche, mich an Recht und Gesetz zu halten
Und wo wird jetzt hier dagegen verstoßen?
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2012, 22:41   #32
turboengine

Jetzt kommen sie sogar hier mit der "Deutschen Steuerkeule..."
In Köln habe ich im Karstadt mal ein Paar Socken gefunden mit der Aufschrift "Steuern Zahlen macht Spass". Mir haben sie leider nicht gepasst - ich lebe auf zu grossem Fuss , aber vielleicht sind sie ja für BeHo noch da.

Ach ja: Man sollte die auf Griechisch übersetzen und über Athen, Thessaloniki usw. aus dem Hubschrauber werfen. Vielleicht nützt's
Alt 29.10.2012, 22:42   #33
turboengine

Zitat:
Zitat von Metalspotter.de Beitrag anzeigen
Der Gleichheitsgrundsatz - Gewinne vergemeinschaften!
Alt 29.10.2012, 22:46   #34
Metalspotter

Ich kann mich auch nicht des Eindrucks erwehren, das hier der eine oder andere auch gern die Chance genutzt hätte.
Kann mich aber auch täuschen.
Alt 29.10.2012, 22:49   #35
jhagman

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Das denke ich auch - bei der Vorgehensweise geht es nicht um's loswerden, sondern um's verdienen. Da wird nicht eigener Kram vertickt, sondern das sind Händlermachenschaften. Mir ist das schon ziemlich aufgestoßen, da das Forum dadurch leidet. Außerdem bin ich kein Freund davon, alles in einem eigenen Thread anzubieten.
Ich hab mich daran auch schon gestört weils ja Ware ist die in ebay ersteigert wurde und hier vertickt wird....kannste ja mal bei ebay schauen unter ric_87 . Und hier wird dann zugesichert das es aus Tierfreien Haushalt usw entstammt..
Genau weil es den Gedanken das man einem Forumsmitglied ja eher traut wie einem gänzlich Unbekannten in ebay gänzlich zerstört. Am ende schadet es ja denen die Dinge hier anbieten und gewisse Eigenschaften "ihren" Artikeln versprechen. Ehrlich handeln und beschreiben.
Vielleicht seh ich das ja alles zu eng. Sollte dem so sein lasst es mich bitte wissen.Dann halt ich auch die Klappe zu der Geschichte.

Geändert von DonFredo (30.10.2012 um 00:06 Uhr)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2012, 22:49   #36
Günni

gegen nichts

ausser den guten Sitten und sollte er dieses Geschäft gewerblich betreiben, ist er zu mindestens in diesem Forum unten durch........

das SonyUserforum könnte bei der Fa. Sony ein Imageproblem bekommen, - wenn sich derartige Vorfälle häufen - wenn Sony davon Wind bekommt, könnten solche Spezialrabatte bald der Vergangenheit angehören - blöd, wenn ausgerechnet Du dann die Möglichkeit hättest wahrnehmen wollen.

Zitat:
Alt 29.10.2012, 22:51   #37
Ellersiek

Zitat:
Wieso ist der potenzielle Käufer jetzt der Dumme, das versteh ich jetzt nicht...
Gut, wollte mich eigentlich nicht noch einmal melden, aber sage es gerne erneut:

Würde der Verkäufer mit offenen Karten spielen (z.B. ich habe die Kamera für 2240 gekauft und möchte dafür 2650 haben), hätte ich überhaupt kein Problem.

Ein Verkauf im Forum ist auch ein Verkauf an Gleichgesinnte, an Freunde - und da habe ich einen scheinbar anderen moralischen Anspruch.

Gruß
Ralf
Alt 29.10.2012, 22:52   #38
BeHo
verstorben

@turboengine: Ein kleiner Einwurf von mir zeigt als Reaktion ein seltsames Verständnis von (Steuer-)Gerechtigkeit einiger hier.

Wahrscheinlich haben die meisten meiner Bekannten wohl Recht: Wer Steuern zahlt, ist dumm, und alle anderen sind Helden - es sei denn, sie sind Politiker.

Nochmals gesagt: Ich weiß nicht genau, wie es im konkreten Fall aussieht, aber schon interessant, was für heftige Reaktionen diese kleine Frage auslöst.

Deinen Einwurf mit Griechenland verstehe ich im Übrigen gar nicht. In dem Zusammenhang eher nicht so logisch.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (29.10.2012 um 22:57 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 22:53   #39
Metalspotter

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, das Sony selbst mit den 20% Festivalrabatt noch was verdient. Der Händlerpreis dürfte auch ein wenig unter dem UVP liegen, und ob sie das jetzt so verkaufen oder so, verkauft ist.

Aber ich hab ja oben auch schon geschrieben, wenn das so nicht gewünscht ist, dann wird dem Knaben einfach der Zugang zum nächsten Festival verwehrt und fertig.

Das man da jetzt so eine Affäre draus machen muss... typisch Deutsch halt, man gönnt dem anderen die Butter aufs Brot nicht.
Alt 29.10.2012, 22:55   #40
Metalspotter

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Würde der Verkäufer mit offenen Karten spielen (z.B. ich habe die Kamera für 2240 gekauft und möchte dafür 2650 haben), hätte ich überhaupt kein Problem.
Kein Verkäufer wird Dir seinen EK nennen, das wäre ja äusserst geschäftsschädigend.
Und warum soll ich das als Privatverkäufer machen?

Ich mach Dir ein Angebot und das kannst jetzt akzeptieren oder nicht, völlig unabhängig, von dem Preis, den ich bezahlt hab.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hurra, die erste A99 als Schnäppchen...

Forenregeln