![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]()
Software:
Lightroom 4.2, NIK Complete Collection, PSE 8, CS 5.5 Master Collection, Photomatix 4 Betriebssysteme: Mac OSX 10.7.2 + OSX 10.6 + OSX 10.7 Server, Windows XP + 7, WHS + WHS 2011 Kameras: Minolta Dynax 7D, Sony A580, Sony A900, NEX 3 Diverse Objektive - siehe öff. Profil Genre: Konzertfotografie und ein bisschen Makro und Architektur Gruß Gerd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Software:
FixFoto 3.0 mit Plugins von Nik und anderen Anbietern und im Winter Einarbeitung in PSE 9 und LR 3 Kamera: A300, A580, A700 Genre: am liebsten Landschaft und Natur
![]() |
#33 |
|
![]()
Software:
Aperture 3.4.3, PSE 10, diverse “kleine“ Tools Betriebssystem: Mac OS X 10.8.2 Kameras: A77, Dynax 7D Genre: querbeet
![]() |
#34 |
|
1. LR 4, PS CS5
2. Nikon D600 3. alles außer Hochzeiten und technisch-wissenschaftliches (hab ich im Rahmen meiner Dissertation bis zum Erbrechen ...) LG Theo
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Ich würde dir empfehlen, dass du gleich auf Lightroom 4 gehst. Der macht schönere Bilder als der 3er - versprochen!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Danke Dir für den Hinweis Martin,
jedoch habe ich PSE 9 und LR 3 bereits vor ein paar Wochen gekauf. Wenn ich mit beiden Programmen gut klar kommen sollte, dann kann ich ja updaten. Im Grunde bin ich mit FixFoto als reinem Bildbearbeitungsprogramm sehr zufrieden. Leider hat das Programm keine Ebenen-Technik und auch keine Lasso-Funktion. Wenn man also in dieser Richtung was machen möchte, ist es etwas mühseliger. Dennoch ist FF klasse, ohne wenn und aber... ![]()
Gruß H ![]() Geändert von dejavu7 (24.11.2012 um 11:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Software: FixFoto, AutoStitch, ShiftN Betriebssystem: Windows XP, Windows 7 Kameras: A77, im Schrank: Minolta Dimage 7i Genre: was mir gefällt
![]() |
![]() |
#38 |
|
Software:
Darktable, Snapseed, Gimp, IPhoto (zum verwalten) Betriebssystem: Mac OS X 10.8.2 Kameras: Alpha 200 (soll nun einer 500 oder 700 weichen), Sony DSC-R1 (vor allem auf dem Stativ) Minolta 50/1.7, Tamron 18-250, Sigma 24/2.8 Genre: Street, Stillleben, Portrait
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (24.11.2012 um 11:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Software:
Aperture, iPhoto, Nik complete collection Betriebssystem: Mac OSX 10.7.5 Kameras: A850, A99, RX100, analog: Pentax Spotmatic SP Genre: Nature & Wildlife, Berge, Travel grüessli feli |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Kameras :
Sony A77 (wenns schnell gehen muss - z.B. Konzerte oder wenn der Kunde hochauflösende Bilder braucht) Fuji X Pro 1 (wenn ich Zeit habe und die Bildqualität essentiell ist - oder wenn wenig Licht vorhanden ist) Sony RX100 (Immerdabei) Olympus OM-D M-E5 (mein neuestes Spielzeug. Brachiales Rauschverhalten und sehr kleiner, handlicher und versiegelter Body - könnte A77 sowie X Pro 1 überflüssig machen) Software Wo es geht, erledige ich alles von Archivierung über Bearbeitung bis Export in Lightroom 4 und meide Photoshop. Für automatisierte Verzeichnungs-, Vignettierungs-, und CA-Korrektur nutze ich ein gigantisches kleines Programm : PT-Lens. Es ist meiner Meinung nach DXO Optics bei weitem voraus und unterstützt viel mehr Objektive und unterscheidet automatisch zwischen JPG und RAW-Dateien. Für Panoramas oder einfach nur hochauflösender Bilder, die sich aus mehreren Aufnahmen zusammensetzen, nutze ich momentan Photoshop (Automatisieren => Photomerge). - Ich experimentiere aber auch mit Hugin herum. Für HDR-Bilder empfehle ich Photomatix. Einfach, schnell, vielseitig. Anwendungsgebiete - A77 : Alles, außer Street. - X Pro 1 : Alles, außer Action und (in Ermangelung entsprechender Objektive) Tele-Einsätzen. - RX100 : Alles, außer sehr dunkel und Tele - oder Dinge, die ein starkes Bokeh erforderlich machen. - Olympus : Alles. Wenn ich nen Auftrag habe, schieße ich alles und verkneif mir Kapriolen. Wer zahlt, schafft an. Persönlich merke ich, wie mir momentan Detailaufnahmen sowie Architektur- (Urbex) und Street-Photographie gut gefallen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|