Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Testbilder der D600 / DxOMark

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2012, 14:14   #1
Tira

Testbilder der D600 / DxOMark

Im Comparometer von Imaging Resource ( klick) kann man sich schon die üblichen Testbilder der D600 runterladen und mit anderen Kameras vergleichen. Ich habe das mal für die Bilder mit ISO 6400 gemacht.

Bei den High-ISO-JPEGs aus dem Studio sehe ich eine auffallende Übereinstimmung mit den Bildern aus der D3x. Überraschend finde ich, dass die D800 auf Pixelebene trotz höherer Auflösung vielleicht sogar einen kleinen Tick weniger rauscht.Die 5D Mk. III setzt sich deutlich nach vorn ab, lediglich die D800 kommt nach Entrauschung und Verkleinerung auf ein ähnliches Qualitätslevel.

Die A900 ist deutlich abgeschlagen in den JPGs. Nimmt man an, dass sich A99 und D600 einen Basissensor teilen, wird die A99 zwar trotz Plastikfolie vor dem Sensor etwas besser als die A900 dastehen, sich aber nicht im geringsten von D600, 5D Mk. III oder D800 absetzen können.

Wie die neue JPG-Engine von Sony aus Rauschen Pixelmatsch macht, kann man sich schön am Beispiel der A77 anschauen. Auch wenn hier im Forum gerne mal was anderes behauptet wird, finde ich das einfach nur grauenhaft. Ich hoffe, dass hier weitere Fortschritte erzielt wurden.

Fazit: Die D600 ist die neue D3x!

Geändert von Tira (20.09.2012 um 00:43 Uhr) Grund: Update
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln