Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Klassiker, vorher nachher: endet am 8.9.2012
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2012, 16:42   #31
usch

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
wo fängts an, wo hörts auf? Und wer legt die Grenzen fest?
Bild-"manipulation" und Bildbearbeitung gehört m.E. heutzutage zur Fotografie
Die Grenzen legt natürlich jeder für sich selber fest, deswegen wird hier ja abgestimmt. Sonst könnte man einfach in die Forumsregeln schreiben, welche Bilder in die Ausstellung kommen.

Für mich hört es da auf, wo dem Bild Elemente hinzugefügt werden, die vorher nicht da waren. Also ein häßliches Verkehrsschild vor dem mittelalterlichen Schloß wegstempeln ist noch ok, aber ein Burgfräulein ins Fenster setzen geht zu weit.

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Aber quatschen wir den Thread hier nicht zu, ist schließlch die Austellung.
Ich hab nur mein Nein begründet.
Alt 03.09.2012, 03:56   #32
Tikal

Ich habe für JA gestimmt, weil ich sehr beeindruckt bin. Es hat so seine Kritikpunkte, finde aber dennoch ein fast Vorzeigebild in seiner Art und Weise wie es ist.

Das sich nicht drehende Rad kann man sich mit kurzer Belichtungszeit erklären. An dem Rauchschwaden habe ich mich nicht gestört. Ich finde bei solch einem Bild muss es auch nicht physikalisch korrekt sein.
Alt 03.09.2012, 08:11   #33
cdan
ehemaliger Moderator

Mal wieder ein Bild unter voller Ausnutzung der Mitte mit langweiligem Drumherum. Ich weiß, das ging nicht anders wegen dem Format... Der Inhalt ist nicht berauschend. Da fehlen die Kraft und Dynamik die so ein Bild ausstrahlen muss und von der jedes Kind mit einem Pucki Fahrrad mehr rüber bringt. Photoshop ist nun einmal nicht alles, auch das Ausgangsmaterial muss passen.

Das mit der zweiten Version ist typisch und war zu erwarten - Ausrede! Steh doch auch mal dazu, wenn etwas misslungen ist und red dich nicht raus.

Warum schreibe ich so einen harten Kommentar? Weil dieses Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wurde, weil der Abstimmung durch Fritzchen zugestimmt wurde, weil mal wieder Ausreden folgen und da sind meine Ansprüche nun einmal deutlich höher. Ein Platz in der Ausstellung muss eine Auszeichnung für ein Bild bleiben das diese besondere Auszeichnung verdient, weil es etwas Besonderes ist!
Alt 03.09.2012, 08:12   #34
spam

Ich habe in meinem Eingangsposting schon gesagt, dass mir das Bildergebnis sehr gut gefällt.

Sicherlich kann man an dem Einen oder Anderen noch etwas verbessern - es sind aber Kleinigkeiten gegenüber der aufwändigen Gesamtbearbeitung.

Für die Ausstellung deshalb von mir ein klares JA

spam
Alt 03.09.2012, 08:49   #35
BadMan
ehemaliger Moderator

Da Fritzchen ja selber sagt, dass er noch eine andere, verbesserte Version hat, muss ich alleine deshalb hier mit Nein stimmen.
Ich könnte mich nur schwer damit anfreunden, evtl. 2 fast identische Bilder, eines mit offensichtlichen Fehlern und eines, wo die Fehler eliminiert sind, nebeneinander in der Galerie zu haben.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2012, 08:55   #36
mrrondi

Also meins is es gar nie nicht. Geschweige die Bearbeitung, noch der Inhalt.
Die Farben vom Motorrad und dem Himmel beissen sich meiner Meinung nach.
Und auch der Rest.
Wenns vielleicht noch mehr in den "Comic-Look" gehen würde und mehr Trash hätte - dann vielleicht , so leider NEIN.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 08:57   #37
cat_on_leaf

So klar habe ich noch nie mit Nein gestimmt.

Auch wenn die technische Arbeit gelungen ist, so ist das Bild an sich, äh, nix.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 10:31   #38
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Mal wieder ein Bild unter voller Ausnutzung der Mitte mit langweiligem Drumherum. Ich weiß, das ging nicht anders wegen dem Format... Der Inhalt ist nicht berauschend. Da fehlen die Kraft und Dynamik die so ein Bild ausstrahlen muss und von der jedes Kind mit einem Pucki Fahrrad mehr rüber bringt. Photoshop ist nun einmal nicht alles, auch das Ausgangsmaterial muss passen.

Das mit der zweiten Version ist typisch und war zu erwarten - Ausrede! Steh doch auch mal dazu, wenn etwas misslungen ist und red dich nicht raus.

Warum schreibe ich so einen harten Kommentar? Weil dieses Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wurde, weil der Abstimmung durch Fritzchen zugestimmt wurde, weil mal wieder Ausreden folgen und da sind meine Ansprüche nun einmal deutlich höher. Ein Platz in der Ausstellung muss eine Auszeichnung für ein Bild bleiben das diese besondere Auszeichnung verdient, weil es etwas Besonderes ist!
Du hast wohl den Plan, was Ausreden sind oder nicht
Ich wollte das Bild schon zurückziehen, aber dann hättest Du ja wohl keinen Spaß mehr
Das Bild ist nicht misslungen, es wurde zum Geburtstag Gestern verschenkt und ist bei Facebook veröffentlicht worden.
Hier bestimmt nicht mehr

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 10:43   #39
Dana

Sorry, Fritz, aber Christian hat Recht.

Dass du und ich nicht mehr zusammen rasseln, liegt daran, dass ich mich meist aus deinen Threads raushalte.

Fällt bei deinen Bildern Kritik, kommen von dir die Standardsachen:

1. "das soll so!"
2. "das ging nicht anders, wegen...."
3. "das ist nur ne Übung und darauf kam es nicht an!"
4. "ich war nicht an meinem PC, das ist nur ein Zwischenstand, inzwischen habe ich 345635 neue und bessere Versionen."
5. "Es hängt schon an der Wand" (= Ihr Banausen, es gefällt!)

Das Ganze gespickt mit und ...

Egal, was man bringt, du hast immer etwas entgegen zu setzen. Man kann sich dann nur schulterzuckend abwenden, weil man dagegen dann eh nichts mehr sagen kann.

Dieses Bild sieht aus wie Plastik. Hinten eine Kulisse, die ich von diesen Glitzerbildern vom Jahrmarkt kenne, vorne ein sehr reales Motorrad mit EBV-Fehlern, das absolut nicht in diese Kulisse passt, dazu "Staubwölkchen", die in den Comic-Bereich gehören und zT falsch gesetzt sind (hinten übrigens auch einfach aufhören, anstatt kleiner und durchsichtiger zu werden), dann eine total mittige Darstellung, der jegliche Spannung fehlt...

Es mag ja sein, dass du der Meister im Reinflanschen von Objekten in Hintergründe bist. Aber es gehört noch Bildgestaltung und Glaubwürdigkeit dazu. Es mag sein, dass viele Anfänger oder Leute, die sich in dem Metier nicht so auskennen, staunend OOOOH sagen. Dann bedienst du eben dieses Klientel und alle sind fröhlich. Wenn dir ne Facebookveröffentlichung reicht?

Ich finde es einfach nur schade. Wenn du sowas doch kannst und die Techniken weißt (was ja schon mal viel ist!), dann hör doch an dieser Stelle nicht auf! Dann kümmere dich um Schatten, Lichter, Farben, Komposition, Glaubwürdigkeit... Ich verstehe nicht, warum man dann alle Kritik abschmettert und lieber sein eigenes Süppchen kocht.
Alt 03.09.2012, 10:46   #40
ViewPix

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Das Bild ist nicht misslungen, es wurde zum Geburtstag Gestern verschenkt und ist bei Facebook veröffentlicht worden.
Hier bestimmt nicht mehr
Na dann zeig mal bitte Deinen Facebook-Account
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Klassiker, vorher nachher: endet am 8.9.2012

Forenregeln