SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX100 - Ein Wochenende in Paris
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2012, 22:02   #31
klaga

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Zum Preis von 0,00 € aber bestimmt bezahlbar.
Hallo Matthias,
bezahlbar sicher, aber manchem fällt das Registrieren schwer.
Alt 26.07.2012, 08:07   #32
amateur

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wie ist es in der Praxis mit dem A-Modus? Ist die Blende vernünftig schnell einstellbar (und die Belichtungskorrektur)? Oder mit welchem Modus nutzt ihr diese Kamera?
Ich habe meistens im A Modus fotografiert. Du verstellst dann in Blende ganz leicht am Rad hinten. Belichtungskorrektur am Rad hinten einmal nach unten klicken und dann drehen. Ich habe es zudem so konfiguriert, das ein Klick rechts auf das Rad dann in die ISO Einstellung geht. Zusätzlich kannst Du nach Deinem Geschmack jede gewünschte Funktion auf das Drehrad am Objektiv legen. Hier bin ich noch nicht so ganz eins mit mir, was hier die beste Konfiguration ist.

Stephan
Alt 26.07.2012, 09:19   #33
ArnikFFM

Super Bericht!! Danke!!

Leider bin ich noch nicht durch alle Menüetagen durchgestiegen. Bin nicht so erfahren wie ihr.

Kann kaum auf das LR RAW update warten - bin gespannt, wie die RAWs sich verhaltn.

Ich sollte mir wirklich mal ein paar Tage zeit nehemn, alle Menüpunkte zu studieren.

Blöd nur, dass es kein vernünftiges Handbuch bislang gibt. Dieses HTML Dings ist nervig (auch wenn es als PDF runterladbar ist).

Jedenfalls: tolle Knipse im Zigarettenschachtelformat ..... ;-)
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 13:13   #34
aidualk

@Stephan: Danke! Hört sich echt interessant an.
Da muss ich mir dieses Teil doch bei Gelegenheit selbst mal genauer anschauen.

(Auch wenn manche lachen mögen: Ich hab noch nie irgendeine "Taschenknipse" in meinem Leben besessen. Jeder Versuch in dieser Art war nach dem ersten Testen sofort wieder gestorben)

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 14:52   #35
Millefiorina

Zitat:
@Stephan: Danke! Hört sich echt interessant an.
Da muss ich mir dieses Teil doch bei Gelegenheit selbst mal genauer anschauen.

(Auch wenn manche lachen mögen: Ich hab noch nie irgendeine "Taschenknipse" in meinem Leben besessen. Jeder Versuch in dieser Art war nach dem ersten Testen sofort wieder gestorben)

viele Grüße

aidualk
Was mich an den "Taschenknipsen" halt stoert, ist der Mangel an einem Sucher! Das war fuer mich mit ein Grund, mit wieder eine Spiegelreflex zu kaufen. Aber diese RX100 finde auch ich sehr interessant - wenn das mit dem Sucher nicht waere ...

Von mir auch ein grosses Danke fuer den schoenen Test!
Sponsored Links
Alt 26.07.2012, 17:37   #36
guenter_w

Also dieser Erfahrungsbericht ist eine Unverschämtheit sondergleichen. Die ergänzenden postings setzen da noch einen drauf! Nicht nur nur die ganze Journaille weltweit in Print- und Internetmedien, jetzt kommt doch noch ein vertrauenswürdiger Forist daher, zeigt eines der Haupteinsatzgebiete der Kamera, nämlich die Reisefotografie - ich bin sowas von empört!

Hat denn niemand mehr Mitleid mit meinem Portemonnaie?

Da wird mein Konto sehr bald um die notwendigen Eurönchen ärmer!
Alt 26.07.2012, 21:14   #37
mittsommar

Nicht nur Dein Konto Ich habe die Kleine seit heute morgen und muss ehrlich gestehen, ich bin total verblüfft über die Leistungsfähigkeit der RX und bin sicher, sobald DXO die RAWs unterstützt, geht da noch viel mehr.
Ein feines Stück Technik, da wird die Konkurrenz schwer zu beißen haben, wie sagte heute mein Händler, die RX bestellt er dauernd nach, für die neue EX 2 und LX 7 interessiert sich keiner.
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 21:28   #38
yoyo

Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
Nicht nur Dein Konto Ich habe die Kleine seit heute morgen und muss ehrlich gestehen, ich bin total verblüfft über die Leistungsfähigkeit der RX und bin sicher, sobald DXO die RAWs unterstützt, geht da noch viel mehr.
Daher sollte DXO von uns "bombardiert" werden - click: In die fünfte Zeile "SONY DSC-RX100" eintragen
Alt 27.07.2012, 00:12   #39
mittsommar

Erledigt
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 05:32   #40
About Schmidt

Zitat:

viele Grüße

aidualk
Das kann ich nachvollziehen, denn meist stößt man sehr schnell an Grenzen. Allerdings wären mir etliche Aufnahmen nicht möglich gewesen, hätte ich keine Kompakte. Beim Mountainbike kann ich mir nicht eine SLR auf den Rücken binden und selbst eine Nex ist zu groß.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX100 - Ein Wochenende in Paris

Forenregeln