SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Saal Fotobuch - Matt oder Glanz?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2012, 14:00   #31
MajorTom123

Themenersteller

Dankeschön!
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2012, 18:53   #32
Freako

Die ultimative Lösung, ob matt oder hochglanz bei Saal: Heute haben Sie bei www.fotobuch-anbieter.com über Facebook den Testsieger bei den Echtfotobüchern bekanntgegeben. Klar, Saal, dazu gibt es nette Videos der Bücher im Test. So kann sichs einfach jeder anschauen, was besser gefällt.

Hier sind zwei Videos wo Bücher von Saal (gleiche Fotos) einmal in Matt und einmal mit dem Hochglanz mit gleichen Fotos gezeigt werden. Matt hat den Testsieg geholt.

Hochglanz: http://www.youtube.com/watch?v=6MTji_iFKZU

Matt: http://www.youtube.com/watch?v=-RdjWCnv9WM

Bringt vielleicht noch etwas Licht ins Dunkel...
Freako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 13:10   #33
haiko

Wo wir gerade bei Saal sind:

Es gibt jetzt exclusiv nen 15€ Gutschein für Neukunden bei Saal.

Scheint ein Monatsangebot zu sein was ich nur bei Fotobuchberater.de gefunden hab....

Also, ZUSCHLAGEN!!!
haiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 11:15   #34
Freako

Hier bei MyDealz gibts dass auch. Die Aktion läuft sogar nen Ticken länger, wenn ich das richtig gesehen habe. Da gibt es einen 15 € Sofortgutschein für Saal:

http://hukd.mydealz.de/deals/saal-fo...tschein-103295

Gutscheinaktionen machen die Anbieter ja immer wieder, muss halt nur die Augen aufhalten. Gerade jetzt in der Sommersaison, wo viel fotografiert wird, wollen die Neukunden gewinnen...
Alt 21.12.2012, 12:45   #35
Freako

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ging meine Frage über die erste/letzte Seite in der Diskussion unter, deshalb stelle ich sie einfach nochmal. Ich überlege, ob ich diese Seiten leer lassen sollte oder nicht.

Tom schau mal in der Galerie hier: http://www.fotobuchmagazin.de/saal-fotobuch-test.html. Dort siehts du bei den Nahaufnahmen der Bindung vom Saal Fotobuch, dass die inneren Buchseiten auch normales Fotopapier sind, die auf die Innenseiten des Covers geklebt werden. Also 100%tig gleich, wie die Innenseiten, was die Qualität und die Fotos angeht. Der Link direkt zu dem Bild: http://www.fotobuchmagazin.de/images...gallery-02.jpg
Sponsored Links
Alt 24.01.2013, 05:19   #36
werbung

Hallo

1. Bin gerade dabei ein Fotobuch zu erstellen. Der Bequemlichkeit halber mit der Saal-Software-Ist unstressiger als mit Indesign. Und ich will vermeiden dass es zu dunkel wird.

Zitat:
Achtung: wirklich vorher gucken, wie die ausbelichten. Ich habs schon zum zweiten Mal vergessen und mein Buch ist zu dunkel. -.- Selbst blöd.
@Dana: auf welche Helligkeit hast du denn deinen Monitor kalibriert?
(meiner ist auf 120)

2. Auch beim Schärfen bin ich mir unsicher, da ja die Saalsoftware selbst die Bilder verkleinert. Wie macht ihr das?

3. Weiß zufällig jemand wie man in der Saalsoftware Bilder aktualisieren kann? - Wenn ich Änderungen in Lightroom mache, und das Bild neu mit dem alten Namen exprtiere, dann wird mir in der Saal-Vorschau immer noch das alte Bild angezeigt.

4. Ist es sinnvoller doch Indesign zu benutzen?

Tom
werbung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 08:53   #37
MajorTom123

Themenersteller

Zitat:
Zitat von werbung Beitrag anzeigen
3. Weiß zufällig jemand wie man in der Saalsoftware Bilder aktualisieren kann? - Wenn ich Änderungen in Lightroom mache, und das Bild neu mit dem alten Namen exprtiere, dann wird mir in der Saal-Vorschau immer noch das alte Bild angezeigt.
Rechtsklick aufs Bild, dann "Aktualisieren" oder "Neu laden" oder so ähnlich.
Alt 24.01.2013, 18:07   #38
werbung

Zitat:
Rechtsklick aufs Bild, dann "Aktualisieren" oder "Neu laden" oder so ähnlich.
Leider gibt es da keine Option ala "Aktualisieren" oder "neu laden"...

Ich habe das komplette Programm abgesucht und nichts gefunden, womit man die Bilder aktualisieren kann?!
Kann doch nicht sein, oder?

Tom
werbung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 15:40   #39
MajorTom123

Themenersteller

Zitat:
Zitat von werbung Beitrag anzeigen
Leider gibt es da keine Option ala "Aktualisieren" oder "neu laden"...

Ich habe das komplette Programm abgesucht und nichts gefunden, womit man die Bilder aktualisieren kann?!
Kann doch nicht sein, oder?
Der Menüpunkt ist tatsächlich in der aktuellen Version verschwunden. Der war aber früher mal da. Komisch.
Alt 25.01.2013, 16:06   #40
kilosierra

Ich habe mir zu Weihnachten auch ein Fotobuch von saal geschenkt und bin super zufrieden.
Ich habe LR3 mit dem Profil von saal benutzt (Datei zum downloaden), gleich werden alle Bilder etwas dunkler und matter angezeigt.
Also noch mal alle angepasst.
Für die Monitoreinstellungen hatte ich nichts weiter, wäre auch mühsam, weil ich zwei gleichzeitig am Rechner benutze. Das ist Klasse, ein A4 Buch quer passt vollständig in Originalgrösse auf die Monitore.
Nur die Nachtaufnahmen wirken etwas zu dunkel. Die mache ich beim nächsten Buch etwas heller.
Ich habe das Buch mit glänzendem Umschlag und matten Seiten bestellt und wenn man nicht gerade fettige Finger hat, sieht man auch keine Abdrücke. Der Umschlag ist irgendwie extra versiegelt/lackiert und deshalb nicht so empfindlich wie Hochglanzfotos.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, der 15 € Neukundengutschein hat meine Zufriedenheit noch verstärkt.
Ach ja, die Panoramabindung ist wirklich Klasse. Das hätte ich nicht geglaubt. Ich habe nur zum Probieren mal 2 Bilder über die Mitte gehen lassen, das nächste Mal habe ich da keine Bedenken mehr. Es sei denn irgendwann bricht die Schicht vom vielen Knicken. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Kerstin
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Saal Fotobuch - Matt oder Glanz?

Forenregeln