Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kratzer auf Display a65
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2012, 20:35   #31
Gepard

Danke für diese Hinweise. Wuste nicht, das es solche Unterschiede gibt.
Wenns das window nicht einzeln gibt, ist die Schutzfolie eine gute Investition.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2012, 22:16   #32
preugels

Themenersteller

Alpha SLT 65

@dbhh: Das es das window nicht Einzeln gibt ist bitter. Du scheinst sehr gut informiert zu sein, was die Ersatzteilsituation angeht. Weißt du denn evtl. ob man den LCD Tausch auch selber vornehmen kann? Oder ist das "Raketenphysik" .

Ich habe jetzt als Linderungsversuch mal die empfohlene 3M Folie bestellt. Worst Case also 7€ for nothing. Ich mache mal ein nachher Bild wenn die Folie drauf ist.

@donfredo: Sorry wenn wir da aneinander vorbei gesprochen haben. Ich sollte nicht sagen, dass ich die Sonyfolie nicht gut finde sondern nur auf den Unterschied hinweisen.

Gruss
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 12:34   #33
dbhh

Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
@dbhh: Das es das window nicht Einzeln gibt ist bitter. Du scheinst sehr gut informiert zu sein, was die Ersatzteilsituation angeht. Weißt du denn evtl. ob man den LCD Tausch auch selber vornehmen kann? (...)
In diesem Fall vllt gut informiert weil ich Betroffener war/bin und auch nach preiswerten Lösungen (man könnte auch sagen "praxisgerechten") gesucht habe. Ich hatte ich nicht mit einem Komplett-Modul als ET gerechnet, war schon vom Gesamtpreis des Materials 55,-- geschockt. Eine Idee wäre das Window vom ET und der CMA herunter zu bekommen, und sich somit den sinnlosen Tausch des Gesamtmoduls zu ersparen. Ob das geht - keine Ahnung. Sony rät natürlich vom einer Selbstreparatur ab - Garantieverlust, selbst wenn die Rep fehlerfrei gelingt !

Gruß
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kratzer auf Display a65

Forenregeln