Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57 Verfügbar
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2012, 21:37   #31
FoVITIS

wieso das denn was hast du mit der cam gemacht?
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2012, 00:24   #32
smaragdwolf

Ausgepackt alles kontrolliert, Akku war vorgeladen.
Als ich anfing zu Filmen wurde die Kamera nicht nur warm sondern heiß, hat sofort den Geist aufgegeben.

Der Verkäufer, "hat wohl eine kalte Lötstelle kann bei einem Lückenfüller vorkommen„

Komisch war nur, das er so getan hat als ob das ein normales Problem sei.
Er meinte, er würde sich so eine nicht kaufen.

Auch die (a55) wird beim Filmen nach 5Min warm und schaltet ab. Es wäre gut wenn man in die Kameras keine Filmfunktionen mehr einbaut oder beides anbietet.

Ich habe sehr viele Geräte von Sony, aber nur Probleme mit den Alphas, außer der a380 die ist robust und ohne Fehler, liegt wohl an der fehlenden Filmfunktion.

Bin eigentlich ein totaler Sony und Apple Freak.

Ich bin stinksauer, auf Sony und Tsunami, scheinbar wird der Druck immer größer.

Geändert von smaragdwolf (28.04.2012 um 00:31 Uhr)
smaragdwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 06:46   #33
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von smaragdwolf Beitrag anzeigen
Als ich anfing zu Filmen wurde die Kamera nicht nur warm sondern heiß, hat sofort den Geist aufgegeben.

Der Verkäufer, "hat wohl eine kalte Lötstelle kann bei einem Lückenfüller vorkommen„

Auch die (a55) wird beim Filmen nach 5Min warm und schaltet ab. Es wäre gut wenn man in die Kameras keine Filmfunktionen mehr einbaut oder beides anbietet.

Ich habe sehr viele Geräte von Sony, aber nur Probleme mit den Alphas, außer der a380 die ist robust und ohne Fehler, liegt wohl an der fehlenden Filmfunktion.

Ich bin stinksauer, auf Sony und Tsunami, scheinbar wird der Druck immer größer.
Guten Morgen,

also ich wäre an deiner Stelle mal strinksauer auf den Sat*** , wegen der schlechten Beratung. Zum Filmen mußt du bei der A55 den Stabi aussschalten, damit sich diese nicht erhitzt. Die A55 hat keinen elektronischen Stabi für das Filmen wie die A57/A65/A77, sondern verwendet den Sensorshift-Mechanismus.

Bist du sicher, dass der Akku voll geladen war? Bei allen meinen Sony Kameras inkl. A77 mußte ich den Akku erst aufladen. War das Paket original versiegelt, oder hattest du den Eindruck jemand war da schon mal dran. Vielleicht wurde der Akku irrtümlich vertauscht gegen einen NoName aus China?

---------- Post added 28.04.2012 at 06:48 ----------

Zitat:
Also ich hab die mir bei Saturn gekauft a57 und keine 4 Stunden dann musste ich sie zurückbringen weil sie überhitzte und es roch nach geschmorten.

Ich hab mir keine mehr Bestellt. Frage wie sieht's mit der a77 aus würde ich für 1200 als Ersatz bekommen, hat da jemand negative Erfahrungen gemacht.
Wieso Ersatz? Die A77 kostet neu 1200,-- ohne Objektiv. Du meinst wohl bei Zuzahlung auf 1200 oder? Hast du ein Vorführmodell gekauft?

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61

Geändert von wolfram.rinke (28.04.2012 um 07:58 Uhr)
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 09:27   #34
FoVITIS

Zitat:
Ich würde niemals den Akku sofort ohne Laden nutzen... bei mir hat der Akku nicht umsonst 2h geladen nach dem Auspacken, bis er voll war!

Zitat:
Ist halt keine CaNikon ^^

Ich find nur den Stabi mistig weil das Bild gerne mal etwas schwabbelt.

Zitat:
Es wäre gut wenn man in die Kameras keine Filmfunktionen mehr einbaut oder beides anbietet.

Sie bieten doch beides an.

Zitat:

Soso Apple... vielleicht liegt es daran? xD

Und Sauer versteh ich.. mir fehlt ein stabileres Bild, ohne Stabi scheint es auch mehr zu wackeln als die Canons ohne.
Und Manuelle Audio-Steuerung und fehlender Batteriegriff und außerdem wären optionale Augenmuscheln schön.
Alt 28.04.2012, 09:49   #35
ibisnedxi

sauer auf den Tsunami

Zitat:

.... da wär ich eher auf den Verkäufer sauer. Daran ist der Tsunami mit Sicherheit nicht schuld.

Zitat:
... ja die beiden sind sicher die Wurzel alles Bösen

.... aber jetzt mal ganz im Ernst. Ich bin eigentlich von der A-57 ganz angetan, habe zwar noch keine, bin aber bereits ein bißchen schwanger damit.

IMHO hat sich bei der A-57 fast alles verbessert, was mich an A-33/35/55 bzw A-65/77 kritikwürdig dünkte.

Bei den kleinen war mir die Gehäusegröße für meine Pratzen einfach zu klein. Da nehm ich gleich die NEX.

Bei A-65/77 fand ich persönlich den APS-C Sensor mit 24 MP "overdosed".

Video interessiert mich faktisch kaum. Ich kaufe mir keine Fotokamera, um damit als erstes nach dem Auspacken Video zu drehen.

So gesehen bin ich eigentlich nach wie vor auf ernsthafte Informationen von A-57 Besitzern gespannt.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2012, 10:15   #36
FoVITIS

Der Miniatur-Effekt ist auf jeden Fall nice.

Auch wenn man das ganze aufwendig und dafür etwas besser in Photoshop hinbekommen würde.

http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=3&theater
Alt 28.04.2012, 11:14   #37
bikeaussie

a 57

Was ihr hier über die neue Sony schreibt liest sich gut.
Da meine 700 leider einen Elektronik Schaden hat und ich mich wohl oder übel nach einer anderen Cam umschauen muß. Die 77 ist mir zu teuer.Und die Testberichte bei Stiftung Warentest scheinen auch nicht überzeugen - evtl wegen der hohen Pixel auf APS c Format.
Die a550 hat für meine "Griffe" ein zu kleines Gehäuse - also wenn das der 57 die gleiche Größe wie die 65 hat wäre schon einmal ein Kriterium mehr zum Kauf.
Aber ich warte erst einmal eure ersten Erfahrung's Berichte ab.
Noch funktioniert die 700 zumindest meistens.

Bikeaussie

Geändert von bikeaussie (28.04.2012 um 22:18 Uhr)
bikeaussie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 12:43   #38
ibisnedxi

A-57

Ich persönlich habe nix gegen eine A-77 mit 24MP, es ist nur so, daß es für meine Ansprüche einfach überflüssig ist.

Um ein "normales" Foto - und das sind eben die meisten bei mir - ausbelichten zu lassen, genügt bei 300 dpi eine Auflösung von 2400*1600 Pixel. Ein paar einzelne große Fotos liessen sich bis 50*70cm mühelos von der A700 mit 12 MP ausbelichten. Fotos von der A-900 und der NEX-7 skaliere ich in C1 jeweils beim konvertieren in jpeg schon auf ca 12 MP. Ich sehe daher für mich eigentlich keinen Sinn in immer noch mehr MP. Deshalb favorisiere ich eine A-57 oder - falls es dazu kommen sollte, eine SLT A99, A85 oder was auch immer als VF mit 24 MP. Eine tolle BQ auch bei etwas höheren ISO und wenig Rauschen - da wär ich dann wohl wieder dabei. Mein Sparschwein hyperventiliert jedenfalls schon.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 16:29   #39
XxJakeBluesxX

Bei Amazon:
  • Sony SLT-A57 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel APS HD CMOS, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Live View, Full HD Video) Gehäuse schwarz für 858,07 Euro
  • Sony SLT-A57K SLR-Digitalkamera (16 Megapixel APS HD CMOS, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Live View, Full HD Video) inkl. SAL 18-55mm Objektiv schwarz für 845 Euro
Alt 28.04.2012, 17:17   #40
FoVITIS

Och bitte jetzt nicht dauernd irgendwelche PReisschwankungen zwischen verschedenen Händlern posten ja!

Schreib doch mal den Anbieter Fotemia KG direkt an wegen seinem Preis. Das ist ja nicht der Preis von Amazon. Der Amazon Preis beträgt 757,98
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A57 Verfügbar

Forenregeln