![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Im Verlaufe des Threads und aufgrund der Empfehlungen bzgl. der angepeilten Brennweite sind die Ansprüche augenscheinlich gestiegen. Oder habe ich da etwas hineininterpretiert? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Sollte auch nur verdeutlichen, dass man schon etwas mehr zur (geplanten) Ausrüstung wissen muss, um konkrete Vorschläge machen zu können. Und im Raum stehen nun mal 700 mm.
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
@ BadMan: so unrecht hast du nicht, nuuuur werden dann die Tele, sowie
500/4 + TK etc. ausgeliehen, da ich nie das Geld aufwenden werde mir solche Teile zu Kaufen. deshalb werden immer verschiedene auftauchen. @ Koenich: ganz meiner Meinung ![]() @ Conny1: ja die Ansprüche sind gestiegen, da ich erkannt habe dass es keinen Sinn machen würde dies halbherzig anzugehn. Trotzdem möchte ich nicht übertreiben...und allein für den Kopf über 300 Eier hinblättern.. ![]() @ BadMan: ich erkenne dass du sehr genaue Angaben haben möchtest, nur das Problem ist.... meine Glaskugel ist leider kaputt.. ne Scherz, die Zukunft ist leider nicht absehbar. ![]() Gewappnet möchte ich aber sein, und ausgeliehn (wie oben geschrieben) werden so einige Objektive.. es sollte nur als Hilfe dienen. also für dich 500mm sollte das Equipment aushalten ohne Wackler.. mfg EDIT: ich sehe, hier im Forum werden Sie geholfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Nun Denn,
vielleicht ist es besser Du schaust Dir mal verschiedene Modelle in der Realität an. Möglicherweise ist ein hilfsbereiter SUF Stammtisch in Deiner Nähe. Auch ein Berlebach solltest Du Dir unbedingt mal ansehen! Dann erst würde ich entscheiden. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Empfehlung auf Grundlage Deines letzten Beitrags:
Bohnensack oder Osnabrücker/Bremer Vorschlag bei Bedarf auf Leihbasis. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
ehemaliger Moderator
|
Puh, das macht es natürlich nicht einfach.
Wenn Du tatsächlich ein 500/4 als Leihgerät in Erwägung ziehst, braucht es natürlich einen passenden Unterbau, sonst kann man sich die Leihgebühr (kann man so etwas von Sony überhaupt leihen, wenn es denn mal erhältlich ist?) eigentlich sparen (das alles nur vom Hörensagen, denn so ein Teil ist auch außerhalb meines Budgets). Andererseits ist es auch nicht so sinnvoll, auf Verdacht ca. 1000-1500 € in ein Stativ zu investieren und darauf dann überwiegend ein 50/1.7 zu betreiben. Dann würde ich vielleicht wirklich auf eine der anderen Empfehlungen zurückgreifen. Wenn Du dann wirklich mal so einen Klopper zur Verfügung hast, lässt sich vielleicht auch temporär ein passendes Stativ organisieren. edit: Dir ist aber schon klar, dass auch das Leihen von einem 500er ins Geld geht? Auf die schnelle habe ich mal einen Shop für Canon gefunden: KLICK edit2: Hier ist noch ein deutscher Laden. Da kostet ein Tag auch nur 120€.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (13.03.2012 um 17:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Gesperrt
|
Hallo,
am besten du leihst dir alles aus dann brauchen wir uns keine Gedanken machen. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
@ BadMan: ja die Leihgbühren kenn ich zu gut
![]() aber es macht halt Spaß, und Kaufen geht einfach nicht...zudem kenne ich genug Leute aber ich will / brauche einfach ein Stativ...für mich zum immerfotografieren.. beurteile mal meine letzte Zusammenstellung bitte... denn notfalls habe ich Freunde in der Filmbranche die ssseeehr fette Stative haben die ich ohne Probleme borgen könnte...wenn ich die großen Tele leihe..nur da hätte ich schon gern einen guten Kopf.. mfg @ Zwergfrucht: und wie du siehst macht es keinen Sinn alles auszuleihn.. denn das Stativ brauche ich auch für mich wenn ich keine Tele zur Verfügung habe... PS: und ja ich weiß, is nicht einfach bei mir ![]() Geändert von STER187 (13.03.2012 um 17:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Mit langen Brennweiten oder in der Dämmerung kannst Du die Mittelsäule nicht gebrauchen, weil sie zu sehr schwingt. Mit eingefahrener Mittelsäule sitzt die Kamera zwischen Bauchnabel und Brusthöhe. Mir wäre das zu wenig. Es passt auch nicht, einen Kugelkopf für über 100 Euro auf ein 50-Euro-Stativ zu setzen. Nee, meinen Segen hast Du nicht.
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
@ der_knipser: nen anderen Vorschlag parat?
cullmann oder manfrotto? mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|