Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » NEW iPad
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2012, 11:40   #31
baerlichkeit

Hi Karsten,
wenn du auch spielst, und irgendwie glaube ich macht das jeder , vergiss nicht, dass die Spiele für das neue um einiges größer werden, wenn die Texturen entsprechend wachsen.
Dann noch die Fotos, werden ja potentiell auch größer

Ich finde 16GB deshalb zu knapp, 32 werde ich wohl nehmen.

Zu blöd, dass man keine Speicherkarten reinstopfen kann. Wenn ich so schaue was die kosten...

3G brauche ich übrigens nicht, wozu kann das Telefon denn sonst tethern. Ist man da beim Iphone an bestimmte Verträge gebunden? Habe nie verstanden was der Quatsch soll, kann doch den Provider egal sein womit ich mein Inklusivvolumen verbrate
Alt 08.03.2012, 11:47   #32
Karsten in Altona

Der Punkt Spiele ist ein Argument. Auf dem iphone spiele ich ganz gerne FiFa12. Das braucht schon etwas an Platz... Aber ich brauche auch keine 30 Spiele... Hmmmmmmm... lol:

Noch kann man ja zum Glück ein paar Nächte drüber schlafen. Vielleicht komme ich auch zu dem Entschluss, dass ich es eigentlich nicht brauche. Würde auch zustimmen. Frei nach dem wie es dem Autor hier geht: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...819706,00.html

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 12:01   #33
Phillmint

Die gute Nachricht ist, Du musst Deine Bilder nicht selber skalieren, dass macht ITunes beim Import für Dich
Das tethern mit dem IPhone funktioniert gut und benötigt bei der Telekom zumindestens keinen extra Vertrag. Mir persönlich kommt allerdings keins mehr ohne 3G ins Haus - aber ich "benötige" es auch vor allem für die Bahn.
Die Größe bleibt jedem selbst überlassen. Aber FIFA alleine benötig jetzt schon über 1GB. Wenn ich da an die 4-fache Auflösung denke, kann ich mir vorstellen, was da aktuelle Spiele so fordern werden.
Auch die Bilder, die momentan knapp über 1MB belegen, gehen dann sicher deutlich in die Höhe. Daher für mich: volle 64GB mit 4g...
Muss ja schliesslich wieder 2 Jahre halten.
Und wehe dass Teil ist nicht rechtzeitig zum nächsten WE da
Aber dafür am Freitag in den Applestore??? Never ever again!

Grüße
Phill
Alt 08.03.2012, 13:17   #34
Neonsquare

Ich habe beim iPad 2 bislang 32 GB und denke, dass mir schon bei diesem Modell 16 GB zuwenig wären (aktuell 25GB belegt). Viel Platz belegen:

1) Musik
Wobei ich immerhin iTunes Match nutze und somit schnell für mehr Platz sorgen kann. Zur Info: Mit iTunes Match sieht man ALLE Musiktitel die man hat im iPad (oder iPhone) - man kann dann mit einem Fingertipp einen einzelnen Titel oder ganze Alben laden. Mit Fingerstreich kann man den Titel (lokal) wieder löschen.

2) Spiele
Z.B. RealRacing2HD mit etwa 1,2 GB

3) GarageBand (nicht aktuelle Version bereits 800 MB)
4) Navigon (Mit Karte für Deutschland und Österreich) knapp 800MB
5) Apps wie Pages, Keynote, Numbers & Co. belegen jeweils ca. 180MB
6) Photo/Video-Apps
iPhoto, Shuttersnitch, PhotoRaw, PhotoForge2, Filterstorm Pro, piRAWnha, Snapseed, Photogene usw.
Belegen teilweise viel Speicher, wenn man Fotos in die Anwendung importiert. Natürlich kann man das Resultat auch wieder einfach unter die Systemweiten Fotoalben ablegen - aber dann muss man je nach App auch noch was weglöschen. Shuttersnitch ist ja ein Programm, mit dem man Fotos per Eye-Fi direkt von der Kamera ablegen kann - wenn ich da mit RAW+JPEG arbeite kommt schon auch schnell was zusammen. Gerade wenn man also vorhat, das iPad extensiv für Fotozwecke zu nutzen, dann sollte man neben dem Platz für die Apps und Nutzdaten auch noch soviel freien Platz einräumen, dass man die Speicherkarte einer Session einfach mal schnell importieren kann (bei mir reichen da ca. 8GB).
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 18:21   #35
Erster

http://www.youtube.com/watch?v=r0RqP...otation_929316
Sponsored Links
Alt 22.03.2012, 22:54   #36
baerlichkeit

Jetzt ist mittlerweile ja da, und ich muss sagen, ein schönes Gerät, das man nicht braucht, aber nie mehr hergibt

Das Display ist eine Augenweide, vor allem kann ich endlich auch darauf lesen ohne die Krise zu kriegen.

VG
Andreas
Alt 22.03.2012, 23:01   #37
mad_axe

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Jetzt ist mittlerweile ja da, und ich muss sagen, ein schönes Gerät, das man nicht braucht, aber nie mehr hergibt
Ja so ging es mir vor 1,5 Jahren auch Wünsch dir viel Spass mit dem Teil, unser Ipad wird so gut von allen benutzt das wohl bald ein 2. her muß

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 23:03   #38
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Ja so ging es mir vor 1,5 Jahren auch Wünsch dir viel Spass mit dem Teil, unser Ipad wird so gut von allen benutzt das wohl bald ein 2. her muß

Gruß
Micha
Hast du ja noch mal Glück gehabt
Alt 22.03.2012, 23:07   #39
mad_axe

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hast du ja noch mal Glück gehabt
Ja
Aber ich muss echt sagen das es seit langem das erste Gadget ist was wirklich richtig und viel genutzt wird.

Das "immer sofort da und startbereit und absturzsicher" hat schon riesen Vorteile

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 06:07   #40
Kerstin

Habe auch seit vorgestern mein neues und muss nun alle Bilder neu speichern und laden, 800 px sehen einfach shice aus ich liebe Luxusprobleme. Sie haben sowas Positives habe damit gleich einen neuen Auftrag an Land gezogen! Investition gerechtfertigt
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » NEW iPad

Forenregeln