Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Eher Sigma oder eher Tamron 70-200mm, 2,8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012, 01:42   #31
jrunge

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
So ist das halt wenn man das Forum befragt, macht die Entscheidung nicht leichter.
Was die Konverter betrifft, der Sigma eigene paßt. Andere Marken wohl nicht, würde ich da aber auch nicht nehmen wenn dann orginal. Sind auch nicht teurer als Kenko.
...
Ja, der kastrierte (kein AF-Getriebe) Sigma HSM-TK passt. Nur dumm, wenn man auch das Forentele Sigma 100-300mm f4 EX APO DG IF mit TK nutzen möchte (wie ich), da braucht man dann nämlich den von Sigma, der nicht HSM-kompatibel ist. Also im Extremfall für 1,4x und 2x vier Konverter. Entweder spinne ich, oder Sigma. Übrigens sind Kenko Konverter stets etwas preiswerter zu kaufen als die Sigmas, und in der Qualität konnte ich keine Unterschiede feststellen. Ich hatte für mein Forentele den Sigma 1,4x APO-TK, nutze heute aber den preiswerten 1,5x Kenko, weil die Bildqualität bei halbem Preis tatsächlich besser ist.
Zitat:
Zitat von Herr Tur Tur Beitrag anzeigen
...Letztendlich kann man alle xxx Threads zu Tamron/Sigma 70-200 2.8 lesen und kommt doch nicht weiter. Da hilft nur: selbst beide in die Hand nehmen und ausprobieren.
Richtig, genau so war mein Vorgehen. Ergebnis: Tamron.
Sponsored Links
Alt 19.01.2012, 10:56   #32
hanito

Alpha SLT 77

Schlecht ist wenn man Sigmas mit HSM und ohne hat und die mit Konverter betreiben will, das stimmt.
Für mich ist die Konvertergeschichte schon etwas rätselhaft. Würde der Kenko auch an das neue Tamron 70-300 USD passen?
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 11:48   #33
Metalspotter

Deshalb kein Konverter, lieber einen Objektivpark von 10mm-500mm
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 12:06   #34
Herr Tur Tur

Zitat:
Zitat von Camobs Beitrag anzeigen
Und egal ob HSM oder nicht: wenn beide den Fokus komplett verloren haben, brauchen beide lang, bis sie ihn wieder haben.
Da fehlt dann auch die Fokus-Stopp-Taste - wobei man sich überlegen muss, ob diese Funktion einem den "Aufpreis" für ein Sony 70-200 2.8 wert ist (evtl. bessere Bildqualität mal außen vor gelassen).

Ich fand - das ist vielleicht eine eher subjektive Sicht - die Nachführeigenschaften des Sigma (AF-C) für meinen Haupteinsatzzweck (Hunde) für besser geeignet, der HSM reagiert einfach blitzschnell, wenn man mal kurz daneben liegt.

Siehe z.B. hier Bilder 3417/3418/3419:
http://www.flickr.com/photos/6216020...7626574003414/

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Richtig, genau so war mein Vorgehen. Ergebnis: Tamron.
Bei mir war die Vorentscheidung nach stundenlangem Lesen auf das Tamron gefallen. Weil es (offen) ja so viel schärfer als das Sigma sein soll. Die Entscheidung für das Sigma fiel dann im Laden nach Ausprobieren. So kann's auch gehen. :-)

Sind beides tolle Objektive.
Herr Tur Tur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 12:48   #35
amateur

Zitat:
Zitat von snej72 Beitrag anzeigen
Also bleibe ich beim Tamron hängen. Wenn ich aber kurtmunger etc. betrachte, frage ich mich, warum ich überhaupt 500,- EUR für ein Objektiv ausgeben soll, bei dem ich so oder so abblenden muss, um gute Ergebnisse zu erzielen.
Ich nutze mein Tamron sehr gerne bei Offenblende. Ich empfinde die Bildqualität in Bezug auf den Preis exzellent. Daher kann ich Deine Einschätzung nicht wirklich nachvollziehen.

Stephan
Alt 19.01.2012, 13:27   #36
hwbuerks

Auch mal hier schauen:
http://www.photozone.de/canon-eos/57...28apsc?start=1

Geändert von hwbuerks (19.01.2012 um 13:31 Uhr)
hwbuerks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 19:12   #37
Camobs

Bei Actionaufnahmen (wie z. B. Hunde etc.) ist HSM sicher im Vorteil. Man muss sich eben vorher überlegen, für was man das Objektiv hauptsächlich einsetzen will. Das Tamron geht auch bedingt für solche Zwecke. Da ich meist im Studio fotografiere, habe ich mich dann für das Tamron entschieden. Ich setze es auch gern an meinen Analogkameras ein, da beim Vollformat die idealen Brennweiten für Portraits enthalten sind.
Für Actionfotos (was ich jetzt immer öfter mache - z. B. MTB Freerider) überlege ich mir, ob ich mir das Tamron 70-300 USD zulegen soll. Interessant wäre aber auch das Sigma 50-150 HSM.... mal schauen, was die Finanzen in Zukunft so sprechen.

Viele Grüße,
Frank
Camobs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Eher Sigma oder eher Tamron 70-200mm, 2,8

Forenregeln