![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Allein bei Amazon gibt es sieben Anbieter, welche die Fuji X100 sofort liefern können. Idealo liefert mir 15 Ergebnisse, wovon die Kamera bei 14 sofort lieferbar ist. So habe ich in kürze über 20 mögliche Lieferanten. Ich denke das genügt.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ja nun, es ist wohl auch immer an dem, wo man schaut und ob man gerade schaut wenn es da ist etc...
![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Letzteres dürfte wohl das Problem sein. Anscheinend legen sich nur wenige Händler so eine Kamera auf Verdacht ins Schaufenster, sondern bestellen nur gegen Anzahlung auf ausdrücklichen Kundenwunsch. Der Hersteller könnte da mit einer großzügigen Kommissionsregelung nachhelfen, aber wenn die Verkaufszahlen eh schon doppelt so hoch sind wie erwartet, hat man das wohl nicht nötig.
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Wenn der Preis allein entscheidend ist, mag das vielleicht anders aussehen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Und ich sehe es auch irgendwie aus Prinzip nicht ein, das Geschäft mit hochwertigen Produkten völlig dem Versandhandel zu überlassen. Ich muß eh schon in die Nachbarstadt fahren, um einen Fachhändler zu finden, seit Saturn sich hier breit gemacht hat. Es ist ja nicht nötig, daß der jetzt auch noch dicht macht, weil die Leute nur noch Pfennigartikel kaufen. Eben. Und genau da könnte der Hersteller Unterstützung leisten, indem er den Händlern Kommissionsware zur Verfügung stellt. Aber das geht natürlich nicht, wenn er die Nachfrage unterschätzt hat und schon den regulären Bedarf nur mit Ach und Krach liefern kann.
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ich hatte halt noch nie wirklich damit gerechnet, dass vor Ort alles lagernd ist. Daher hab ich schon vor Internetzeiten bei Versandhändlern eingekauft und damit auch recht gute Erfahrungen gemacht.
Wenn sich z.B. der Service eines Herstellers wenig kooperativ zeigt, hat ein großer Händler, der ja auch mehr abnimmt, einfach mehr Einfluß. Das hat sich für mich schon zwei mal bewährt. Und selbst beim Minolta-Service, wo so etwas absolut nicht nötig war, weil die echt super waren, hatte ich davon einen Vorteil. Die damals übliche Garantiezeit von einem Jahr wurde durch den Versender generell auf mindestens zwei Jahre erweitert. Im zweiten Jahr mußte man halt ggf. die Geräte an den Versand schicken, der die dann weiterleitete. Auch das ging aber recht zügig... |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Irgendwo hatte ich es schon mal gelesen. Hier jetzt die Bestätigung. Die Fujifim X-Lens Roadmap
Scheint größer, als man zunächst annimmt. ![]() Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (15.01.2012 um 09:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ein Telezoom kommt 2013
Interessant, ein 70-200 mm mit konstanter Öffnung Blende 4 soll kommen, wird bestimmt auch nicht so klein ausfallen.
ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|