Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X1 Pro
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2012, 09:56   #31
About Schmidt

Allein bei Amazon gibt es sieben Anbieter, welche die Fuji X100 sofort liefern können. Idealo liefert mir 15 Ergebnisse, wovon die Kamera bei 14 sofort lieferbar ist. So habe ich in kürze über 20 mögliche Lieferanten. Ich denke das genügt.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 14.01.2012, 10:03   #32
eiq

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Fragt sich, wie das mit der Verfügbarkeit wird ... von der X100 hab ich seit der ersten Vorstellung auf der Photokina 2010 bis heute genau ein einziges Exemplar tatsächlich in einem Fotogeschäft gesehen.
Das dürfte auch daran liegen, dass Fuji vorher keine Ahnung hatte, wer sich für die X100 interessieren würde, sodass eine Einschätzung des Bedarfs nur schwer möglich war:
Zitat:
'We didn't know who was going to buy the X100,' explains Fujifilm Digital Imaging director Adrian Clarke: ' but twice as many people bought them as we expected.'
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 10:31   #33
ViewPix

Ja nun, es ist wohl auch immer an dem, wo man schaut und ob man gerade schaut wenn es da ist etc...

-> Bild in der Galerie
Alt 14.01.2012, 17:12   #34
usch

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Allein bei Amazon gibt es sieben Anbieter, welche die Fuji X100 sofort liefern können. Idealo liefert mir 15 Ergebnisse, wovon die Kamera bei 14 sofort lieferbar ist. So habe ich in kürze über 20 mögliche Lieferanten. Ich denke das genügt.
Ich sprach von Fotogeschäften. Wenn man Zeug für mehr als 1000€ im Internet-Versand kaufen mag ... ich bevorzuge da doch den Fachhandel, wo man bei eventuellen Problemen auch einen Ansprechpartner hat. Abgesehen davon, daß "sofort lieferbar" in der Preisliste noch lange nicht heißt, daß es auch wirklich lieferbar ist.

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Ja nun, es ist wohl auch immer an dem, wo man schaut und ob man gerade schaut wenn es da ist etc...
Letzteres dürfte wohl das Problem sein. Anscheinend legen sich nur wenige Händler so eine Kamera auf Verdacht ins Schaufenster, sondern bestellen nur gegen Anzahlung auf ausdrücklichen Kundenwunsch. Der Hersteller könnte da mit einer großzügigen Kommissionsregelung nachhelfen, aber wenn die Verkaufszahlen eh schon doppelt so hoch sind wie erwartet, hat man das wohl nicht nötig.
Alt 14.01.2012, 18:12   #35
subjektiv

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich sprach von Fotogeschäften. Wenn man Zeug für mehr als 1000€ im Internet-Versand kaufen mag ... ich bevorzuge da doch den Fachhandel...

...Anscheinend legen sich nur wenige Händler so eine Kamera auf Verdacht ins Schaufenster, sondern bestellen nur gegen Anzahlung auf ausdrücklichen Kundenwunsch.
Und spätestens dann ist man mit einem guten Versandhändler wieder einen Schritt weiter. Denn auch dort hat man einen Ansprechpartner und dazu ein erweitertes Rückgaberecht. (Ein Händler, der die Ware extra bestellen, muß dürfte bei Nichtgefallen wenig Begeisterung zeigen.)
Wenn der Preis allein entscheidend ist, mag das vielleicht anders aussehen.
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2012, 18:27   #36
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen

-> Bild in der Galerie
Der Preis der Kamera unten links wurde wohl aus Versehen weggelassen?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 19:09   #37
usch

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Und spätestens dann ist man mit einem guten Versandhändler wieder einen Schritt weiter. Denn auch dort hat man einen Ansprechpartner und dazu ein erweitertes Rückgaberecht.
Aber eben auch das Hin- und Herschicken, endlose E-Mail-Wechsel oder teure Telefonate, und am Ende muß man einen halben Tag zu Hause hocken, um auf den Paketboten zu warten.

Und ich sehe es auch irgendwie aus Prinzip nicht ein, das Geschäft mit hochwertigen Produkten völlig dem Versandhandel zu überlassen. Ich muß eh schon in die Nachbarstadt fahren, um einen Fachhändler zu finden, seit Saturn sich hier breit gemacht hat. Es ist ja nicht nötig, daß der jetzt auch noch dicht macht, weil die Leute nur noch Pfennigartikel kaufen.

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
(Ein Händler, der die Ware extra bestellen, muß dürfte bei Nichtgefallen wenig Begeisterung zeigen.)
Eben. Und genau da könnte der Hersteller Unterstützung leisten, indem er den Händlern Kommissionsware zur Verfügung stellt. Aber das geht natürlich nicht, wenn er die Nachfrage unterschätzt hat und schon den regulären Bedarf nur mit Ach und Krach liefern kann.
Alt 14.01.2012, 21:12   #38
subjektiv

Ich hatte halt noch nie wirklich damit gerechnet, dass vor Ort alles lagernd ist. Daher hab ich schon vor Internetzeiten bei Versandhändlern eingekauft und damit auch recht gute Erfahrungen gemacht.

Wenn sich z.B. der Service eines Herstellers wenig kooperativ zeigt, hat ein großer Händler, der ja auch mehr abnimmt, einfach mehr Einfluß. Das hat sich für mich schon zwei mal bewährt. Und selbst beim Minolta-Service, wo so etwas absolut nicht nötig war, weil die echt super waren, hatte ich davon einen Vorteil. Die damals übliche Garantiezeit von einem Jahr wurde durch den Versender generell auf mindestens zwei Jahre erweitert. Im zweiten Jahr mußte man halt ggf. die Geräte an den Versand schicken, der die dann weiterleitete. Auch das ging aber recht zügig...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 09:00   #39
About Schmidt

Irgendwo hatte ich es schon mal gelesen. Hier jetzt die Bestätigung. Die Fujifim X-Lens Roadmap

Scheint größer, als man zunächst annimmt.

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (15.01.2012 um 09:13 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 10:04   #40
Ernst-Dieter aus Apelern

Ein Telezoom kommt 2013

Interessant, ein 70-200 mm mit konstanter Öffnung Blende 4 soll kommen, wird bestimmt auch nicht so klein ausfallen.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X1 Pro

Forenregeln