Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was habt Ihr Euch für 2012 photographisch vorgenommen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2012, 20:55   #31
Odie

Was ich mir vorgenommen habe.
Schöne Bilder zu machen und mein Hobby zu genießen.
Alt 11.04.2012, 21:33   #32
fermoll

Alpha SLT 77 Spanienrundreise

Nachdem aus gesundheitlichen Gründen eine Reise nach Ecuador --> Amazonas, Regen u. Nebelwald, Altiplano mit Schwerpunkt Tier- und Pflanzenfotografie nicht zu verwirklichen war, werden meine Frau und ich in Kürze mit dem WoMo Spanien erkunden. Für den Biologen sind da natürlich das Ebrodelta, der Coto de Donana (Delta des Guadalquivir) und die Extremadura wichtig. Für meine Frau natürlich die Städte wie Cordoba, Toledo u. a. Madrid und Barcelona haben wir mal ausgeklammert. Fotografisch werde ich mich zusätzlich zur Tier und Pflanzenfotografie (Da die a77 die Novoflex Schnellschussobjektive im Gegensatz zur a550 auch im A-Modus wieder zu akzeptieren scheint, werden die auch mitgenommen) vorrangig auch mit Archtektur- und Stadtfotografie vertraut machen. Mal sehen, wie ich mit Panorama und HDR zurecht komme. Werden wohl fotografisch aufwändige vier Wochen werden.
Was die a77 anbelangt, muss ich erst einmal die Wasserwaage hervorheben. Die habe ich bei meinem Versuch am heimischen Rathaus schon schätzen gelernt. Was die Fähigkeiten bezüglich HDR und Panorama anbelangt, muss abgewartet werden. Auf jeden Fall geht ein pano-MAXX Stativkopf mit auf die Reise. Dann kann ich mit dem Kamera eigenen Panorama vergleichen.
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 04:32   #33
GBayer

Der Wunsch, permanent meine Fotoausrüstung zu erweitern und verbessern ist ungebrochen. Das beschränkt sich nicht auf die Jahreszahl 2012, kann jedoch rückblickend dahin eingeordnet werden - wie jedes Jahr.

Mein angestrebtes Ziel ist: Über das technisch Machbare verfügen zu können, um Unzulänglichkeiten nicht länger auf mangelhafte Ausrüstung zu reduzieren. Frei nach dem Motto "Das Beste ist gerade gut genug und das Bessere ist des Guten Feind."

Am Weg zum Ziel bin ich seit mehreren Jahrzehnten.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 11:51   #34
Eberhard123

Guten Tag,

Für 2012 habe ich mir vorgenommen mich mehr mit meiner Fotoausrüstung zu befassen. Bis jetzt habe ich nur gesammelt und erweitert und darum ist vieles gar nicht in gebrauch.

Ich versuche meine Ausrüstung auf das wesentliche zu beschränken.

Wenn das getan ist werde ich mich mehr auf das fotografieren konzentrieren und versuchen mehr darußen (Vögel, Tiere) aufzunehmen. Auch werde ich mich noch einmal um den Backup und Arbeitsablauf am Computer kümmern, ich denke da ist noch Raum für Verbesserung.

Gruß,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 22:05   #35
Lobra

Seit einem Jahr bin ich im Vorruhestand
Das bedeutet für mich auch in 2012,dass ich mich hemmungslos der Fotografie widmen kann.Das nutze ich nicht nur intensiv,sondern exessiv.
Mein Schwerpunkt ist meine Geburts-und Heimatstadt Hamburg ins Bild zu setzen.

Jetzt mache ich meinen "Dienstplan" nach Lichtstimmung,der Wecker wird nur noch gestellt ,um in der blauen Stunde vor Sonnenaufgang die Stimmung in meiner Lieblingsstadt einzufangen.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, ganz Deutschland kennen zu lernen und die Festplatte meines Rechners mit neuen Ordnern der Landschaften und Top- Städten zu erweitern.
Es darf ,wenn ich die Kamera eines Tages aus der Hand lege,kein schöner Ort oder Traumlandschaft Deutschlands fehlen.
Das Ausland konnte ich, in mehr als 40 Jahren als Theatermeister ,weltweit zum Nulltarif bereisen,es fehlte nur der Kontinent Afrika.
Mit meiner Sony a65 und Sony Objektiven bin ich ,hoffentlich nicht nur 2012,bestens gerüstet ,um meine fotografischen Abenteuer umzusetzen.
Ich bin ein "Glückspilz"
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was habt Ihr Euch für 2012 photographisch vorgenommen?

Forenregeln