![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
![]() Zitat:
Und jetzt habe ich das leidige Problem keinen BG zu haben... ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
@dejavu7: Hattest Du den Meike?
Ich suche nämlich auch nach einem BG und der Meike ist mit 32€ verflucht günstig. Wenn ich mir aber die A580 mit so einem BG zerschiesse, dann lass ich es lieber. Das Batterieproblem stört mich nicht. Kommt halt nur einer rein. Bei dem Preis, ein Kompromiss mit dem ich leben kann. Gruss Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
![]()
Moin, als eifriger Leser dieses Forums ging ich einem Hinweis nach, der den Original Batteriegriff für Sony a 500-580 betraf. kurz und gut am 10.09.12 in der Bucht bestellt, ( in Australien) mit PP bezahlt und heute, 26.09.12, zu meiner Freude konnte ich den originalen Sony Handgriff in auspacken. Ist schon eine andere Liga, die man fühlt. Also keine Angst vor andere Kontinente. Preis 100 AU + 39,00 AU Dollar + 22,14 € Zoll.
Gruss aus Leverkusen, Bernd Geändert von fotoheini (27.09.2012 um 11:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Für alle, die nach dem von Bernd genannten Batteriegriff suchen: Hier geht's lang, 5 Stück VG-B50AM sind noch da. Für ca. 135 € ein Schnäppchen.
![]() PS. Ich bin weder der Verkäufer noch mit ihm bekannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
![]()
Moin, bei eBay wird ein orig. Sony Batteriegriff für a 580 angeboten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
![]()
Nicht mehr, ich habe ihn gekauft...
Im Ernst: Ich hatte mir einen Meike Batteriegriff gekauft, fand ihn erst mal auch gar nicht so schlecht. Ich habe ihn aber wieder zurück geschickt, weil der Batteriefachdeckel ständig aufging. Jetzt habe ich den Original-Sony-Griff gekauft und muss sagen: Das sind Welten, die den Meike-Griff vom Sony unterscheiden. Der Meike-Griff kann von der ganzen Qualitätanmutung nicht mithalten (abgesehen vom Batteriefachdeckel). Die Haptik des Sony ist weit besser, dann sitzt er auch viel sicherer, da er einen zusätzlichen Stift hat, der ihn am Kameraboden arretiert. Der Sony-Griff hat eine zusätzliche Öse, die der Meike nicht bietet, daran kann man die Handschlaufe befestigen. Der Meike mag zwar funktionieren, aber der Sony-Griff hat zwei differenzierte Anzeigen für die beiden Akkus, dadurch weisst du, welchen Ladezustand der gerade aktive Akku hat (beim Meike gibt es das nicht). Klar, der Sony ist teurer - aber ich habe es nicht bereut (erst war ich ein wenig unsicher, weil der Verkäufer laut eBay-Seite aus Leeds in GB kommt, die Mail kam jedoch aus Polen...)
![]()
|
|
|