Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2011, 23:09   #31
oglala

Hab mir sagen lassen, die Hasselblad Optiken wären auch nicht schlecht....
Alt 23.12.2011, 23:27   #32
WB-Joe
Moderator

Zitat:
7. Reaktion: D800....? ....
Tja, sehr nett, so denn eine kommt.
Aber wo kommt denn der Chip her?
Nikon baut nichts selber.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (24.12.2011 um 10:12 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 00:18   #33
Giovanni

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Sony will nach eigenen Aussagen weniger mechanischen Aufwand in eine Kamera stecken. Solange man davon in der Wertigkeit nichts merkt, ist das OK.
Was ist für dich "Wertigkeit" und inwiefern merkt man das? Die Spritzgussform für die Gehäuse-Außenschale ein bisschen dicker zu machen oder ein paar ansonsten sinnlose größere Metallteile einzubauen, damit sich das Ding schwerer anfühlt (hat schon gesehen, aber nicht bei Sony ...) - das ist m.E. nicht "wertig". Feinmechanik auf hohem Niveau dagegen schon.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 11:36   #34
Elric

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Dafür versteht Nikon sein Handwerk und verpackt den Sensor vernünftig und macht kein Tamagotchi draus, sondern ein solides Werkzeug.
Alt 24.12.2011, 11:44   #35
Slowlens

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Dafür versteht Nikon sein Handwerk und verpackt den Sensor vernünftig und macht kein Tamagotchi draus, sondern ein solides Werkzeug.
Dein guter Neujahrsvorsatz wäre, von Vorurteilen Abstand zu nehmen und Dir dadurch völlig neue Perspektiven zu erschliessen.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2011, 11:47   #36
hpike

Die A77 ist also ein Tamgotchi und kein solides Werkzeug?? und Nikons haben keine Spielereien in den Kameras oder anders ausgedrückt keine Sachen die du auch nicht unbedingt brauchst? Ich hab eigentlich noch nie ne Kamera gehabt die nicht Dinge enthielt die ich nicht wirklich gebraucht habe. Deshalb mache ich aus denen noch lange keine Tamagotschis.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 14:20   #37
aidualk

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Natürlich kommt der Chip von Sony, die sind ja auch gut,... nur die Verpackung wird leider immer schlechter.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 15:17   #38
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Nikon hat bestimmt auch seine Systemschwächen, ich finde nur Sony überhastet sich mit Neuprodukten in Form von Kameras etwas.Das 2011 Erreichte könnte doch erst einmal durch Verbesserungen und Aufstocken im Objektivbereich zementiert werden.
Für die Nexe wäre dies unabdingbar! Oder werden die Nexe durch die angekündigte Hybrid Kamera zur Nische? Dann hätte man sich selbst ein Bein gestellt!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 15:23   #39
Elric

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Dein guter Neujahrsvorsatz wäre, von Vorurteilen Abstand zu nehmen und Dir dadurch völlig neue Perspektiven zu erschliessen.
Ich hatte sie in den Händen und habe mir auch die komplette Bedienungsanleitung durchgelesen.
Ich sage ja auch nicht, dass man damit keine guten Bilder machen kann.
Ich sage auch nicht, dass der AF und Sensor usw. schlecht ist. Auch ein gedichtetes Gehäuse ist prima.
Aber diese ganzen Lächel-Blinzel-Gesichtserkennungs-usw-Automatiken mit denen man sich rumschlagen muss um sie auszuschalten ist nicht mein Ding.
Vom Grundsatz her hat auch ein EVF durchaus seine Vorteile wie z.B. Fokuspeaking. Gerade in Verbindung mit dem STF eine tolle Sache.
Die Nachteile überwiegen aber für mich. Man merkt den Kameras von Sony halt an, dass Sony ein Unterhaltungskonzern ist... Auch daran, dass jetzt SD-Karten zum Einsatz kommen.

Aber akut steht eh kein Neukauf an.

---------- Post added 24.12.2011 at 14:28 ----------

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Die A77 ist also ein Tamgotchi und kein solides Werkzeug??
Für mich ja. Vieles was Sony dahinein gebastelt hat, hat nichts mit Fotografieren an sich zu tun.
Zitat:
und Nikons haben keine Spielereien in den Kameras oder anders ausgedrückt keine Sachen die du auch nicht unbedingt brauchst?
Das habe ich auch nicht behauptet.
Zitat:
Ich hab eigentlich noch nie ne Kamera gehabt die nicht Dinge enthielt die ich nicht wirklich gebraucht habe. Deshalb mache ich aus denen noch lange keine Tamagotschis.
Ich auch nicht. Nur der Spielkram nimmt immer mehr zu. Sony ist halt in erster Linie ein Konzern der Unterhaltungelektronik. Das spiegelt sich für mich leider auch bei den Alphas wieder.
Alt 24.12.2011, 15:45   #40
hpike

Ok, zwei Dinge gibt es auf die ich gut verzichten könnte, erstens Video und zweitens diese wie heißt das ? Lächelautomatik? Sowas brauch zumindest ich nicht. Aber es stört mich auch nicht wirklich, ich muss es ja nicht nutzen oder?

Ansonsten? Was ich nicht brauche schalte ich ab und gut isses. Das muss man ja nicht jeden Tag machen oder? davon abgesehen auch andere Hersteller haben Spielereien in ihren Kameras, ich sehe da keinen großen Unterschied und blos weil da nun Canon oder Nikon drauf steht wirds nicht besser.

Diese Spielereien gibt es heute überall. Ich zum Beispiel nutze an meinem Handy weder Internet noch sonstwas. Ich Telefoniere damit und ich Simse ab und zu, ach ja, ein Foto ist auch ab und zu drinj das wars. Natürlich könnte mein Handy das alles, aber ich brauch es nicht und solange wie ich nicht gezwungen werde alle Möglichkeiten meines Handys oder meinetwegen auch Smartphones zu benutzen isses mir egal, das ich es könnte wenn ich den wollte. Überall nemmen solche Spielereien zu und auch die großen Hersteller werden davon nicht verschont bleiben weil die Masse genau so etwas haben will. Die Eiermilchlegende Wollmilchsau.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?

Forenregeln