![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hab mir sagen lassen, die Hasselblad Optiken wären auch nicht schlecht....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Moderator
|
Zitat:
Aber wo kommt denn der Chip her? Nikon baut nichts selber. ![]() ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (24.12.2011 um 10:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Was ist für dich "Wertigkeit" und inwiefern merkt man das? Die Spritzgussform für die Gehäuse-Außenschale ein bisschen dicker zu machen oder ein paar ansonsten sinnlose größere Metallteile einzubauen, damit sich das Ding schwerer anfühlt (hat schon gesehen, aber nicht bei Sony ...) - das ist m.E. nicht "wertig". Feinmechanik auf hohem Niveau dagegen schon.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Dafür versteht Nikon sein Handwerk und verpackt den Sensor vernünftig und macht kein Tamagotchi draus, sondern ein solides Werkzeug.
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Die A77 ist also ein Tamgotchi und kein solides Werkzeug?? und Nikons haben keine Spielereien in den Kameras oder anders ausgedrückt keine Sachen die du auch nicht unbedingt brauchst? Ich hab eigentlich noch nie ne Kamera gehabt die nicht Dinge enthielt die ich nicht wirklich gebraucht habe. Deshalb mache ich aus denen noch lange keine Tamagotschis.
![]()
![]() |
#37 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Für die Nexe wäre dies unabdingbar! Oder werden die Nexe durch die angekündigte Hybrid Kamera zur Nische? Dann hätte man sich selbst ein Bein gestellt! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
Ich sage ja auch nicht, dass man damit keine guten Bilder machen kann. Ich sage auch nicht, dass der AF und Sensor usw. schlecht ist. Auch ein gedichtetes Gehäuse ist prima. Aber diese ganzen Lächel-Blinzel-Gesichtserkennungs-usw-Automatiken mit denen man sich rumschlagen muss um sie auszuschalten ist nicht mein Ding. Vom Grundsatz her hat auch ein EVF durchaus seine Vorteile wie z.B. Fokuspeaking. Gerade in Verbindung mit dem STF eine tolle Sache. Die Nachteile überwiegen aber für mich. Man merkt den Kameras von Sony halt an, dass Sony ein Unterhaltungskonzern ist... Auch daran, dass jetzt SD-Karten zum Einsatz kommen. Aber akut steht eh kein Neukauf an. ---------- Post added 24.12.2011 at 14:28 ---------- Für mich ja. Vieles was Sony dahinein gebastelt hat, hat nichts mit Fotografieren an sich zu tun. Zitat:
Ich auch nicht. Nur der Spielkram nimmt immer mehr zu. Sony ist halt in erster Linie ein Konzern der Unterhaltungelektronik. Das spiegelt sich für mich leider auch bei den Alphas wieder.
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ok, zwei Dinge gibt es auf die ich gut verzichten könnte, erstens Video und zweitens diese wie heißt das ? Lächelautomatik? Sowas brauch zumindest ich nicht. Aber es stört mich auch nicht wirklich, ich muss es ja nicht nutzen oder?
Ansonsten? Was ich nicht brauche schalte ich ab und gut isses. Das muss man ja nicht jeden Tag machen oder? davon abgesehen auch andere Hersteller haben Spielereien in ihren Kameras, ich sehe da keinen großen Unterschied und blos weil da nun Canon oder Nikon drauf steht wirds nicht besser. Diese Spielereien gibt es heute überall. Ich zum Beispiel nutze an meinem Handy weder Internet noch sonstwas. Ich Telefoniere damit und ich Simse ab und zu, ach ja, ein Foto ist auch ab und zu drinj ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|