Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotoklau - mal wieder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2012, 21:19   #31
Tikal

Ja, ok mit der genauen Adresse erkenne ich das Panorama auch wieder. Stimmt. Der Name wird wurde ja belassen. Hattest du eine Lizenzangabe für dein Foto gemacht?
Alt 15.07.2012, 06:52   #32
MatthiasPhuong

Alpha SLT 33

So eine Aufregung wegen meinem Link hier. Also bei mir mit Vista und Firefox gehts.

http://fc-foto.de/28194555

Das ist nochmal das Bild in der FC. Vorher wars eine Kopie aus der Adresszeile, jetzt der Link unten auf der FC Seite.

Ja es gibt einen Copyrigth Hinweis bei dem Bild in der FC. Man muss das wählen beim hochladen. Steht direkt neben meinem Namen unter dem Bild. Aber auch ohne Hinweis....

Wenn man überall Hinweise bräuchte, müsste man jedem hübschen Mädchen auf die Stirn drucken "Du darfst mich nicht anfassen!"

Ja die Seite die es benutzt ist Non Profit. Ich hatte ein solches Problem noch nicht und will halt mal verschiedene Meinungen hören.

MfG

Matthias
MatthiasPhuong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 09:56   #33
Tikal

Man darf zwar im Forum keine Rechtsberatung machen, aber man kann ja Tipps geben. Ich kann ja sagen, was ich in so einem Fall tun würde. Es ist definitiv nicht vollkommen ok, das sie einfach ein geschütztes Werk auf ihrer Webseite öffentlich nutzen. Auch wenn e non-profit ist, hätten sie wenigstens anstandshalber dich kontaktieren und fragen können. Auch wenn es nachträglich geschehen wäre.

Ob du die Sache jetzt eng siehst, liegt bei dir. Immerhin kannst du ja stolz darauf sein, das sie dein Werk nutzen. Zumindest wäre ich das. Name ist ja immer noch auf dem Bild erkennbar. Ich würde da eine E-Mail schreiben, mit dem Hinweis das das Bild eigentlich geschützt ist und ich gerne vorher gefragt werden würde. Ob du das Foto jetzt dort verbietest oder ob das so in Ordnung ist, würde ich auch gleich klar stellen.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotoklau - mal wieder

Forenregeln