SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Die Sony 70400 Gegenlichtblende
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2011, 11:32   #31
mchenke

Etwas billiger

http://geizhals.at/deutschland/?cat=...genlichtblende

kenne den Lieferanten aber nicht
Alt 14.11.2011, 12:15   #32
TorstenG

Computeruniverse ist in Ordnung, schon sehr lange am Markt, Cyberport dürfte auch ok sein, den dritten kenne ich nicht näher.

Geändert von TorstenG (14.11.2011 um 12:18 Uhr)
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 13:35   #33
T.Hein

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, Ich will keine geschraubte, das Nervt gegen über einen Bajonet Verschluss Gewaltig!
Geht doch eh nur bei runden, bei den Tulpengelis dürfte das ne elende Fummelei werden, die immer in die richtige Position zu schrauben..
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 13:41   #34
Itscha

Sorry fürs o.T.:

Ich stehe mit offenem Mund völlig fassungslos vor dem Preisschild für die Sonnenblende. Man bedenke: Ein Stück Plastik ohne nennenswerten Aufwand herzustellen für 150,00 €. Und das soll noch ein "günstiges" Angebot sein.

Da fällt mir kaum was besseres ein als: Kundenverar... äh ...lade.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 13:55   #35
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Sorry fürs o.T.:

Ich stehe mit offenem Mund völlig fassungslos vor dem Preisschild für die Sonnenblende. Man bedenke: Ein Stück Plastik ohne nennenswerten Aufwand herzustellen für 150,00 €. Und das soll noch ein "günstiges" Angebot sein.

Da fällt mir kaum was besseres ein als: Kundenverar... äh ...lade.
Da bist Du falsch gewickelt, denn ersten hat das Stück Plastik eine besondere Form die die dem Objektiv entsprechen soll und zudem ist dort ein Schlitz für Filterbewegungen eingebaut und zu giter letzt ist - zumindest meine 70-200er Geli innen "beflockt", spricht samtig ausgelegt.

Entwicklung, Herstellung, Vertrieb, Versand zu den den jeweiligen Distributoren/Stützpunkten...da kommen schon Kosten zusammen.

Da gibt`s schlimmere Dinge in anderen Bereichen, sei es das eingebaute Netzteil für meinen WL-Router mit Sicherungs-HD gibt es überhaupt nicht zu kaufen! Netzteil defekt = neues Kiste kaufen = 279 € !
Oder die kleinen Steuerteile in der Drosselklappe meines Saab gehen hin und wieder mal bei den ein oder anderen Auto kaputt, anstatt diese austauschen zu können benötigt man ein komplettes Drosselklappengehäuse für deutlich über 1.000 € - nur zwei Beispiele von vielen

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2011, 15:00   #36
Itscha

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Da bist Du falsch gewickelt, denn ...
Entwicklung, Herstellung, Vertrieb, Versand zu den den jeweiligen Distributoren/Stützpunkten...da kommen schon Kosten zusammen.
Ja, die hochwertige Samtauflage hatte ich vergessen, und natürlich die hydraulische Sicherheitstür für den Filterzugriff.

Es bleibt ein Plastikteil, dass ganz sicher ohne sonderliches Herrschaftswissen zu einem Bruchteil des Preises herzustellen ist.
Allein schon wenn es man mit den anderen Plastikteilen von Sony vergleicht, die es für ähnliche Preise gibt, wie z.B. das 1,8/50 SAM wird deutlich, dass es durchaus möglich ist, für den gleichen pekuniären Aufwand weniger veralbert zu werden.

Nee, ehrlich. Ich denke schon mit Grausen dran, wenn das Kunststoff-Bajonett an meiner 70-300 G-Geli mal so ausgelutscht ist, dass ich gerne ne Neue hätte...
Die ist bestimmt auch nicht viel "billiger".

Zitat:
Da gibt`s schlimmere Dinge in anderen Bereichen, ...
Ganz sicher, und das hier ist auch nicht das erste mal, wo mir der Mund offen stehen bleibt... aber ganz sicher eines der krassesten Beispiele.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 17:19   #37
twolf

Ist doch ganz einfach, ein neues objektiv steht im Wettbewerb, da wird noch geschaut was sich noch verkaufen lässt ,aber bei Ersatzteile gibt es in der Regel keinen Wettbewerb, da muß man ja, ob du willst oder nicht, da wird schon sehr großzügig kalkuliert!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 17:29   #38
steve.hatton

Zur Not gibt`s Uhu.

Äh gibt´s den noch ?

Nochmals zum Preis und zur Bauweise: Mein 70-200G ist mir mal beim Objektivwechsel aus der Hand geglitten und auf einen Kiesweg geknallt - hörte sich fürchterlich an und ich ahnte böses. Letztendlich war die Geli hierbei abgesprungen und 1-2m weiter geflogen, das Schieberlein für den Filterzugriff auch rausgeflogen und das Objektiv lag unbeschädigt im Kies.
Die Geli hatte wohl den Sturz abgefedert und war auch nur minimal betroffen - ein paar Kratzer; Schieberchen wieder eingesetzt Geli auf`s Objektiv gesetzt und .......... mein Herz konnte weiterschlagen - starkes Aufatmen.

So gesehen sind die 150 € gut investiert!

Steve
Alt 14.11.2011, 17:58   #39
Blubss

Themenersteller

Steve, man kann sich so einen Preis auch schön reden

http://www.flickr.com/photos/blubss/
Blubss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 17:59   #40
steve.hatton

Na klar - wenn`s hilft

Steve
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Die Sony 70400 Gegenlichtblende

Forenregeln