Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Konzert-Pics oder Eine Lanze für A700 & A900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2012, 21:43   #31
Metalspotter

Doch, es ist tatsächlich ganz einfach.
Wenn ich akkreditiert bin zum Fotografieren, dann darf ich als Urheber der Bilder damit machen, was ich will. Sogar die Bilder bei einer Agentur verkaufen. Solange nichts anderes im Vorfeld ausgemacht ist.

Was der Advokat hier übersieht, ist, das es, wenn überhaupt, ein Streitfall zwischen Band und Veranstalter ist.
Aber da gibt es sicher einen Vertrag, in dem u.a. dem Veranstalter auch das Recht eingeräumt wird, das er Leute akkreditiert und zu welchen Bedingungen.
Hier hat dann entweder der Veranstalter gegen den Vertrag verstoßen, oder der Manager hat verpennt, entsprechenden Passus mit aufzunehmen.
Egal wie, Du bist da erst mal aus der Schusslinie. Meiner Meinung nach.

Und wann checken die Leute das eigentlich endlich mit dem Recht am eigenen Bild?
Nur weil ich auf einem Bild zu sehen bin, habe ich nicht automatisch die Rechte daran
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2013, 09:24   #32
Mikosch

Themenersteller

Hallo!

Nun ist der Thread fast 2 Jahre alt und ich bin immer noch mit der gleichen Hardware unterwegs. Zumindest in Bezug auf die A900! So zumindest bei den letzten Terminen wie z.B.:

French-Waves-Festival

Die A700 bleibt meistens zu Haus. Die Beschränkung auf einen Body bringt in der Summe für mich nur Vorteile. Weniger Gepäck und Konzentration auf Einstellungen an einem Body.

Ich habe vor ein paar Tagen hier im Forum den Satz gelesen:
"Wer es mit der A850 nicht auf die Titelseiten schafft, schafft es auch nicht mit der A99!". Das sehe ich eigentlich genau so!

Wobei mich eine A99 für unter 2.000,00 EUR noch immer sehr reizen würde und das High-ISO-Verhalten mit diesen großen, groben Farbklecksen bei der A900 ist schon nicht unbedingt schön. Wobei natürlich immer noch das Ausgabe-Format eine Rolle spielt. Für die Internet-Nutzung in der reduzierten Auflösung reichen mir die Aufnahmen der A900 auch bei ISO 2000.

Geändert von Mikosch (08.10.2013 um 10:55 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 09:46   #33
insomapi

gefallen mir so gut das ich dir gleich mal ne PN geschickt habe

www.charakterbilder.com
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Konzert-Pics oder Eine Lanze für A700 & A900

Forenregeln