![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Was mich hier immer noch irritiert, daß Sony selbst diese Akkuzellen so gar nicht auf dem Schirm hat...
http://www.sony.de/product/bat-rechargeable-batteries Und Mexcell ist n i c h t Maxell und auch nicht Maxwell... Geändert von XG1 (20.11.2011 um 13:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich kenne eigentlich überhaupt keinen Blitz bei dem das anders ist. Solange die Akkus oder Batterien den Blitz überhaupt noch so weit aufladen können dass er das "bereit" Signal anzeigt, blitzt er auch immer mit voller Leistung. Schwache Akkus oder Batterien brauchen nur länger um den Blitz nachzuladen, und diese Nachladezeit nimmt auch stark zu wenn die Batterien oder Akkus fast entladen sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Hallo Wus, angenommen ich mache am Stück 50 Bilder, alle 10 sec. eins, später dann beim durchschauen bzw. schnell durchsehen habe ich meist den Eindruck das verschiedene Bilder unterschiedlich belichtet sind
![]() Dann sagt auch das Programm ( Helicon Fokus ) nach dem Entwickeln das die Bilder zu wenig Licht erhalten haben. Lösche ich aber das eine oder andere Bild, welche mir zu dunkel erscheinen, und nach erneuter Entwicklung ist das laut H-Fokus korrekt belichtet..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Vielleicht ist der Kondensator im Blitzgerät müde? Oder er arbeitet nicht mehr so genau, wenn er schon heiß ist? Ich würde das Problem nicht bei den Akkus suchen.
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Hallo Gottlieb, Vielleicht ist der Kondensator im Blitzgerät müde, ja daran dachte ich auch, nur so alt sind die Slave Blitze noch nicht.... etwa ein Jahr
![]() Ist ja fast so zu sehen, wie bei einem alten Verstärker, da hatte ich auch mal die Kondensatoren getauscht.... denn ein Kondensator ist ja auch ein Speicher ![]() Aber hier bei den geringen Kosten eines Blitzes lohnt nicht die Tauschaktion eines Kondensators. Wollte mir sowieso neue holen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|