Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ignorantenstadl
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2004, 21:04   #31
Fracman

Ich verstehe das auch noch nicht so ganz.
Die Warnung vor Mißbrauch ist ok, aber der Ton is doch etwas daneben gegriffen.

Das mit dem "Ignoratenstadel" kapier ich erst recht nicht.

Wollte Hotzi "uns" anderen Leser wachrütteln, war aber beleidigt, daß keine seine Nachricht gelesen hat? Soll vorkommen... Pech ...

Oder hatte er eine Nachricht an die Admins geschickt,
und keiner hat "rechtzeitig" genug geantwortet?
Wieder pech... die Admins sind nicht ständig da,
ich denke doch, daß sie einen anständigen Job haben,
und daher nicht ständig Zeit haben, sich um das Forum zu kümmern.

Wenn Hotzi eine Webseite hatte (er hat inzwischen wohl den Link aus seinem Profil entfernt) dann kann jeder drauf, auch nicht-Forums-Mitglieder!

Und dann, wie will er denn nachweisen, dass der letzte Besucher ihn beim Autohändler angemeldet haben soll?
Das ein D7User auf seine Webseite schaut, heißt noch lange nicht,
das genau derselbe sich so einen Scherz erlaubt.
Naja, Probefahren heißt noch lange nicht Kaufen... aber wenn viele angebliche Probefahrten abgemeldet werden müssen, oder auf einmal massig Post reinkommt, kann es schon lästig werden.

Es gibt schon ganz andere Probleme... Heut stand z.B. in der Zeitung:
In Südafrika wurden etliche junde Damen von Betrügern mit Einreisewilligen verheiratet... mit der Folge, daß die Damen selber nicht mehr heiraten dürfen - sie seien es ja schon...
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2004, 21:24   #32
Dat Ei

Hey Marc,

das "Ignorantenstadl" bezog sich wohl eher auf den Kontext des Ursprungsthreads, wo es um die Differenzierung von Dots und Pixel ging. Der Nachweis, wer Hotzis Adresse mißbraucht hat, läßt sich schon erbringen, wenn auch nicht ohne weiteres. Dazu müßten auf richterliche Weisung hin Seat/Skoda und der Provider des Übeltäters ihre Log-Files offen legen. So anonym ist das Web auch nicht mehr.
Hotzi und wir vom Team haben uns kurz geschlossen, weil wir dieses Verhalten wahrlich nicht gut heißen können. Allerdings werden auch wir nicht ohne weiteres einem User Einblick in unsere Log-Files gewähren, weil diese Log-Files wiederum sensible Daten sind.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 21:38   #33
ManniC

Hallo zusammen,
insbesondere hallo Hotzi,

heute morgen kurz nach 10 habe ich mir in diesem Thread erstmal eine Sendepause verordnet und diese halt mal als NDA deklariert:

Zitat:
Zitat von ManniC
Moin Hotzi,

zu diesem und deinen vorstehenden Postings mach ich erstmal mein persönliches NDA...

Ich hoffe für dich und dieses Forum, dass du verstehst was ich meine.
Mir schwoll in erster Linie der Kamm wegen des Tonfalls, wie auch in einigen folgenden Postings richtig festgestellt wurde.

Zitat:
Zitat von Hotzi
Mit Geringschätzung
und
Zitat:
Zitat von Hotzi
Rede Du doch mal deutsch mit mir... könnte sein dass ich dann verstehe was Du meinst.

Dieses Forum hat ja so tolle Mitglieder, die die Impressumsdaten anderer Forumsmitglieder hier verwenden und damit lustige (mal sehen ob derjenige das demnächst auch noch lustig findet) Dinge machen ...

Insofern erzählt mir nur nochmal was von Moral.

Was anderes als rumheulen kann doch ein Teil der Mitglieder hier nicht, Falsches wird im Raum stehen gelassen, und wenn mal einer Kritik übt, dann ist der gleich der Choleriker.

Insofer: Schreib doch was Du willst, geht mit am Gesäß vorbei:
Solche Texte finde ich - und jetzt rede ich wunschgemäß deutschen Klartext - echt zum Kotzen. So etwas hat in diesem Forum keinen Platz.

Hotzi ich habe im Laufe des Tages gelesen, dass du auch anders posten kannst - qualifizierte Beiträge von dir gibst.

Bleib einfach dabei und verkneife dir zumindest in diesem Forum anderweitigen Tonfall.

Wenn du das schaffst: Alles OK, auf ein weiteres angenehmes Miteinander !

Wenn nicht: Such dir eine andere Spiel- und Pöbelwiese, und zwar flott.
Alt 06.09.2004, 21:41   #34
Fracman

Achso.
Naja, einen besseren Titel hätte derjenige Thread ja dann auch erhalten können... nur weil sich jemand nicht auskennt, ist er gleich ein Ignorant.

Dieses Forum soll doch in erster Linie dem Austausch von Tipps & Tricks, Komentaren und Nettigkeiten dienen, und nicht, um sich anzufeinden oder über andere herzuziehen...

Daß Normaluser nicht so ohne Weiteres Einblick in die Logs erhalten,
will ich doch schwer hoffen... guckt zu, daß ihr die Maschinerie im Hintergrund gut absichert... hab auch schon eine kleine Spende bereitgestellt, damit das auch wirklich umgesetzt wird
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 21:45   #35
Dat Ei

Hey Manni,

Du wirst keinen besseren Umgangston provoziert bekommen, wenn Du selbst ins gleiche Horn bläst. Das führt nur zu einer weiteren Eskalation. Wir vom Team haben uns mit Hotzi bzgl. des Zwischenfalls verständigt. Hotzis Ärger können wir absolut nachvollziehen, auch wenn uns sein gemäßigter Umgangston besser als seine verbalen Rundumschläge gefällt. Aber in dem Fall kann man ihm sogar mal mildernde Umschläge attestieren. Hotzi hat im übrigen die Sache für sich abgehakt. Und so hoffe ich, daß jetzt beide Seiten wieder zu einem vernüftigen Ton zurückfinden.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2004, 21:52   #36
ManniC

Nabend Frank,
für mich auch abgehakt.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ignorantenstadl

Forenregeln