Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99 (?), erste Rumors
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2011, 08:06   #31
Fritzchen

Ich bin ja schon ein wenig länger dabei, aber die Überlegungen, wenn neue Modelle anstehen, das ist das Größte.

Was da alles so reingedacht wird

Ich lese gerne weiter.
Allerdings denke ich immer ein wenig nach, ob alle die schreiben, auch genau so viel Überlegungen, in ihre Bilder und deren Bearbeitung stecken

Ich habe ja auch eine 900er, man muß ja mitlesen

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2011, 08:16   #32
krems11

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Allerdings denke ich immer ein wenig nach, ob alle die schreiben, auch genau so viel Überlegungen, in ihre Bilder und deren Bearbeitung stecken
Da haste schon recht. Allerdings kann man oft nicht anders, als seinem Ärger Luft zu machen.
Alt 05.10.2011, 08:18   #33
Ellersiek

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Das ist genau der Punkt, der mich so nervt. Es geht Sony überhaupt nicht mehr darum, ein gutes Produkt anzubieten. Einzig Verkaufszahlen und Handelsspannen werden hier herangezogen....
Was Sony auch macht, sie machen es falsch: Der Preis der 77 ist doch nun wirklich attraktiv - nur leider mit zu hoher Handelsspanne (was manche Leute nicht alles wissen).

Zitat:
...
Trotzdem frage ich mich, warum dann aus 100 Kameras nur zwei oder drei von Sony sind......

Mein Kolege war letzte Woche in Rom. Millionen Touristen - wie immer, in der ewigen Stadt. Ausbeute Sony - eine 3xx, eine SLT und eine Nex....
Ja, ja: Die Kamera macht ja auch das Foto... ('tschuldigung)
Zitat:
Also der ganz große Run auf unsere Marke hat bisher trotzdem nicht stattgefunden.
Also die neuen Kameras (NEX 5N, 7, 65, .a:77) sind mit Sicherheit die Sony-Kameras, die bei Ihrer Vorstellung die meisten Vorbestellung ausgelöst haben.

Zitat:
Dafür verlassen immer mehr das sinkende Schiff...
Nicht immer von sich auf andere schließen

Gruß
Ralf
Alt 05.10.2011, 08:24   #34
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Also die neuen Kameras (NEX 5N, 7, 65, .a:77) sind mit Sicherheit die Sony-Kameras, die bei Ihrer Vorstellung die meisten Vorbestellung ausgelöst haben.
Das hatte ich so ähnlich an anderer Stelle auch schon mal geschrieben.

Aber so etwas wird dann einfach überlesen und weiterhin sein einstudiertes Statement gebetsmühlenartig niedergeschrieben. Genauso, wie sich Aussagen, dass sich die A77 nicht für's Studio eignet, hartnäckig halten, obwohl dies inzwischen X-mal widerlegt wurde.
Da kann man wohl einfach nichts machen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (05.10.2011 um 08:27 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 08:28   #35
Slowlens

Gibt es ausser mir noch jemanden, den diese sony rumor website gar nicht mehr interessiert?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2011, 08:29   #36
About Schmidt

Es wird einfach wie bisher so sein, dass Sony die Kameras baut, bei denen man mit geringstem Einsatz von Personal und Material (Kosten) die größtmöglichen Stückzahlen (Gewinn) absetzen kann. Wie nennt man so was noch verdammt noch mal

Gruß Wolfgang
Alt 05.10.2011, 08:36   #37
Joshi_H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wie nennt man so was noch verdammt noch mal
Gewinnoptimierung - machen aber nur noch ganz wenige Unternehmen. Die meisten Firmen versuchen alle Kunden irgendwie glücklich zu machen.

Am Ende zählt der "shareholder value" - der Rest ist uninteressant. Ob die Strategie aufgeht zeigt sich in ein, zwei Jahren.

Grüße,

Jörg
Alt 05.10.2011, 08:47   #38
krems11

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Nicht immer von sich auf andere schließen

Gruß
Ralf
Nun, wenn ich mir ansehe, dass derzeit die 900er offenbar nicht zu verkaufen ist, drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich da wohl nicht allein stehe.....
Alt 05.10.2011, 08:53   #39
Ellersiek

Zitat:
Nun, wenn ich mir ansehe, dass derzeit die 900er offenbar nicht zu verkaufen ist, drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich da wohl nicht allein stehe.....
Oder die Leute lieber eine 77 kaufen oder auf die 99 warten (sorry, da konnte ich jetzt nicht mehr anders)

Gruß
Ralf
Alt 05.10.2011, 09:00   #40
usch

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ein "flagship" Modell kann man nicht als eierlegende Wollmilchsau bauen wollen, die vieles kann aber nichts so wirklich richtig gut (ausser vielleicht Video, aber es soll ja keine Videokamera werden), das geht einfach in die Hose.
Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, daß das Spitzenmodell eines Herstellers irgendetwas nicht können sollte, was die kleineren Schwestermodelle können, egal ob das jemand braucht oder haben will.

Nette Zwickmühle, in die sich Sony da gebracht hat. Insofern wäre es wirklich gut möglich, daß sie mehrere Modelle auffahren – eine "Vollformat-A77", um die SLT-Linie nach oben zu vervollständigen, und vielleicht doch nochmal einen direkten Nachfolger der A900. Und nachdem die Kameras innerhalb der Produktlinien fast immer paarweise erscheinen (A33/A55, A65/A77, A850/A900, A560/A580), würde ich mich auch nicht wundern, wenn sie jetzt erst einmal relativ kurzfristig eine A85 auf den Markt schmeißen und der richtige Knaller erst noch kommt.

---------- Post added 05.10.2011 at 09:14 ----------

Zitat:
Nun, wenn ich mir ansehe, dass derzeit die 900er offenbar nicht zu verkaufen ist,
Du meinst sicher, die A900 ist derzeit nicht zu kaufen, selbst wenn man eine haben wollte.
http://www.idealo.de/preisvergleich/...8625E542750J64

Wenn die Lager leer sind, hat Sony vom kommerziellen Standpunkt her ja alles richtig gemacht. Es darf jetzt nur nicht wieder passieren, daß endlos lange kein Nachfolger in Sicht ist und nur unverkäufliche Attrappen herumgezeigt werden. Dann laufen die Bestandskunden nämlich wirklich irgendwann weg.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99 (?), erste Rumors

Forenregeln