![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Nicht falsch verstehen: 24 MP an Vollformat würden mir auch reichen. Aber mit 36 kann ich auch gut leben. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() Naja, du hast dann halt nur die Nachteile einer höheren Auflösung (Geschwindigkeit, Dateigröße, Rauschverhalten (ja, hier kann man natürlich am PC mehr machen, aber das ist auch ein Aufwand, für den Zeit da sein muss) )aber keine Vorteile, wenn das Objektiv es nicht schafft. Was ist dann also besser? Sicher gibt es immer Anwendungen für fast alles. Allerdings gibt es auch Kameras, die besser dafür ausgelegt sind und die meisten Profis dürften dann halt zum Mittelformat greifen, wenn sie die Auflösung brauchen. Und welcher Privatanwender braucht so eine Auflösung? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Na ja, ich wäre froh, wenn die 24 MPix ordentlich scharf wären. Optik, Verwackeln, Fokusfehler usw.
Um diese Auflösung nutzbringend sprich zu schärferen Bildern zu bringen, ist ein sehr sorgfältiges Arbeiten mit optimaler Blende erforderlich heißt sehr oft Stativ oder Blitzanlage. Diese Anforderungen (Verwackelungsvermeidung, Blende und Optik) steigen mit der Auflösung logischerweise an. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Das sorgfältige Arbeiten macht das Fotografieren doch aus und interessant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Man muss sich in der Tat fragen, ob demnächst ein technologischer Sprung bei Monitordisplays ansteht und welche Auflösungen wir dort in 1-2 Jahren vorfinden werden. Wird es iphone retina displays in gross geben. Wo landen wir dann?
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|