![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||||
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() LG, Erwin
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (20.09.2011 um 10:46 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Moderator
|
moin,
ich habe die a77v v1.00beta auch kurz angetestet. Mich interessierte, wie sich der Sensor macht, wenn das Objektiv sicher nicht der limitierende Faktor ist, daher kam das Sony 300mm F2.8 G SSM zum Einsatz, abgeblendet auf f/4.5. Leider störte das unsinnige Stahlkabel in dem winzigen, schlecht beleuchteten Raum doch erheblich. Die Nahaufname ist aufgelegt auf einem der schwarzen Samtkisschen entstanden, der völlig misglückte Weißabgleich geht auf mich. Leider kann ich die RAWs noch nicht entwicklen, sonst wäre der selbstredend gefixt. Wie ich erst am Moni gesehen habe, gibt die Stoffblume leider nicht die Auflösung her, die ich erwartet habe. Übersicht ganzes Bild, jpeg-ooc: ![]() -> Bild in der Galerie crop 1:1 Bildmitte: ![]() -> Bild in der Galerie Das Bild von Flori (Danke Dir ![]() Vielen Dank auch an den Kollegen, der den "Assi" gegeben hat und Flori mithilfe eines Sunbounce auszuleuchten versuchte, soweit dies bei dem unmöglichen Setup erreichbar war. Ich habe leider ein grottiges Namensgedächtnis ![]() Übersicht ganzes Bild, jpeg-ooc: ![]() -> Bild in der Galerie crop 1:1 Bildmitte: ![]() -> Bild in der Galerie Fazit: die a99 kann kommen, einfach die a77-Pixel auf einem KB-Sensor und es passt. Handling war spontan gut, die a77v ohne BG hätte mir in der Kombi sogar besser gefallen, so störte mich der ungewohnte BG ein wenig. Der Sucher ist m.E. verwendbar, ich werde die Kröte EVF in einer a99 wohl ohne allzuviel Bauchweh schlucken, parallel mit einer a900 hätte man dann das Beste aus beiden Welten, der Traum vom Hybrid bleibt bestehen. Der AF machte, soweit dies unter diesen absurden Testbedingungen möglich war, einen wirklich interessanten Eindruck. Damit mal vor die Tür Kleinvögel tracken hätte ich wirklich zu gern ausprobiert, ich hätte auch Naturalpfand in angemessener Größe bereit gestellt, um das Stahlkabel los zu werden. Die SIP haben sich redlich bemüht und alle meine Experimente unterstützt, auch dafür meinen Dank ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() Ich denke, niemand glaubt ernsthaft an eine a99 (oder wie sie auch immer heißen wird) mit unter 30 MPx, oder? Ich spreche hier nicht von Hoffnung... Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Man kann das auch anders verstehen: Die 24 MP des APS-C auf KB hochrechnen, dann werden`s wohl ein paar mehr sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Du hättest zuerst mal mit 2x Converter + 2x Digital Zoom probieren sollen und erst danach mit dem 300er alleine....... ![]() ![]() Warum die SSS Balkenanzeige nicht mehr vorhanden ist war mir auch Schleierhaft. Gar nicht auszudenken wenn Sony Autos bauen würde was die da alles weg lassen könnten. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
In einem Testbericht steht folgendes:
"Allerdings würde man sich als Fotograf wünschen, dass man die Vorschau auf ein Foto auch deaktivieren kann, denn bei spontanen Aktionen ist die zwanghafte Vorschau lässtig und lässt sich nur über das Antippen des Auslösers beenden. Auch die Umschaltung zwischen Monitor und Display ist etwas träge und bei schnellen Aktionen hinderlich." Wie ist das zu verstehen? Muß man da immer eine Vorschau betrachten? Oder kann man da eh auch wie mit der A700 normal über den Sucher fotografieren? Was mich noch interessiert ist die Datenmenge die entsteht. Wie groß ist da ein RAW bzw. ein jpeg in voller Auflösung?
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
OK! Also ich kann das so einstellen dass alles fast so wie bei der A700 ist. Durch sucher schauen und abdrücken :-)
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Ein RAW ist rund 24MB groß (genaugenommen ein cRAW, echtes RAW bietet die A77 nicht mehr). Die jpg sind immer abhängig vom Motiv. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|