![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Ich seh schon, einige wollen es nicht kapieren, um was es mir geht, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung für mein Anliegen, einen eigenen Thread zu erstellen, in dem speziell jeder sein Problem Sigma-SLT reinschreibt und man sich nicht erst zig Seiten sinnlose Diskussion (so wie es hier ja auch schon wieder ist) zu lesen.
Es sollte eine Sammlung von Erfahrungen werden, ganz ohne Diskussion, aber das geht hier wohl im SUF nicht. Hackt fleissig weiter auf Sigma ein, verbreitet irrwitzige Theorien, an einem Thread, der die Fakten aufzeigt ist das SUF wohl größtenteils nicht interessiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
@Tommyknocker
Zitat:
Wenn du erwartest, dass jetzt ein halbes Jahr später jeder auf deinen Wunsch alles fein säuberlich in eine Tabelle schreibt, muß das wahrscheinlich selber machen. Noch dazu, da sich damals gezeigt hat, dass der Fehler nicht typbedingt ist, sondern in der individuellen Kombination eines Objektives und einer Kamera auftritt. Daher wäre eine Zusammenstellung sinnlos. Fakt ist, 1. Es gibt bei fast jeder Kamerageneration Probleme mit Sigma, entweder mit dem Chip oder mit was anderem. Und nicht nur bei Sony. 2. Bei den SLT gibt es eine offizielle Information vom Sigma, dass alle Objektive betroffen sind/sein können. Jetzt kannst du beratungsresistent weitermaulen oder die Tatsachen mal zur Kenntnis nehmen. Ich habe selbst 3 Sigmas, mit denen ich ausgezeichnet zufrieden bin. Diese habe ich modifizieren lassen, da ich sonst bei einem Kauf einer Axx dann ohne Ersatzteile dastehe und eine Modifikation nicht mehr möglich wäre. Es bleibt ein Restrisiko und das wird ja durch den niedrigeren VK und dem schlechteren Wieder-VK-Wert abgedeckt. Geändert von mrieglhofer (30.08.2011 um 15:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
![]()
Ich finde es eigentlich sehr fair von Sigma zu möglicherweise auftretenden Problemen zu stehen, dies öffentlich zu machen und eine kostenlose Lösung anzubieten.
Der Updateservice ist relativ schnell, problemlos und kostenlos. Ich finde als SLT Nutzer kann man bedenkenlos zu Sigma greifen. Ich habe selbst 8 Sigma Objektive, darunter auch ältere aus der vor "DG" Zeit. Bei keinem ist bislang ein "SLT" Problem an der A55 aufgetreten und bei allen ist ein Update möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Sag mal, wollt ihr das nicht verstehen, was ich mit diesem Thread bezwecke oder drücke ich mich ehrlich so schlecht aus?
Ich wollte einfach eine Liste (ähnlich dem Getriebeschäden-Thread), in der sich jeder eintragen kann, der mit der Kombination Sigma-SLT ein Problem hat, wie sich das äussert und was er/sie ggf dagegen getan hat. Das wird dann im Eingangspost in eine Liste eingetragen (wie im Getriebethread) und gut ist. Einfach eine Übersicht. Es geht mir nicht darum, das ich für mich zu faul zum Suchen bin, aber es wäre doch eine Erleichterung für alle User, wenn man die auftretenden Probleme schön gelistet in einem Thread hat. Wenn ihr das für unnötig haltet, dann ist das für mich auch okay, aber dann schreibt das auch genau so hin und nicht mir unterstellen, ich wäre beratungsressistent ![]() Vielleicht sollte man sich doch darauf beschränken für jedes mögliche Reiseziel einen extra Taschenthread aufzumachen, oder für jedes Kameramodell einen extra Objektivthread aufzumachen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
@Tommyknocker
Hallo Peter (wenn ich den Namen richtig aus der Homepage entnommen habe), muss mich den Ausführungen von >mrieglhofer< Beitrag #33 anschließen. Zusätzlich hättest Du ja mal eine "Dir genehme Liste" als Startliste in Deinem ersten Beitrag hier zu weiteren Vervollständigung anbieten können. Eventuell würden die Leser ja per "copy and paste" dann ihre Erfahrungen eintragen. ACHTUNG hier folgt eine persönliche Meinungsäußerung: Ach ja Dein Abschieds-Spruch "Mit dem Preis für DSLRs fällt auch das Niveau der Benutzer..." sagt auch m.E. sehr viel über Deine Geisteshaltung und soziale Kompetenz aus. Beste und nachdenkliche Grüße von Günter aus Hessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Herzlichen Glückwunsch, dann sind wir jetzt schon in der Ecke der Beleidigungen gelandet.
![]() Der Versuch, eine Übersicht aufzubauen ist gescheitert und ich bitte, diesen Thread zu löschen. Vielleicht mag ja jemand mit mehr sozialer Kompetenz irgendwann nochmal so einen Versuch starten, ich hab meine Lektion hier im SUF gelernt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
nochmal @Tommyknocker
Nee Peter, ist keine Beleidigung, ist nur ungefähr so krass wie Deine Aussage am Ende jedes Deiner Beiträge. Solltest Du meinen vorherigen Beitrag als Beleidigung aufgefasst haben, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen! So war er nicht gemeint und die Hauptaussage war die Bereitstellung einer Liste für die Einträge. Grüße von Günter, der gerne via PN mit Dir weiter über das Thema diskutiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
So ein interessantes Thema und so ein blabla Thread.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
|
Zitat:
Das große Aber bleibt. Nämlich eine Modifikation ist nur für aktuelle und kurz vorher ausgelaufene Objektive möglich. Daher kannst du mit einem Sigma auch jetzt schön im Regen stehen. Und was ist mit der nächsten Kamerageneration ? Daher ist Sigma für mich nur dann eine Alternative, wenn ich mir das Original nicht leisten kann (es aber dringend brauche) oder ein passendes Objektiv nicht angeboten wird z.B. 12-24. Leider. Die optische Leistung ist nämlich meist recht gut. Zitat:
Die Fehler sind zufällig, damit könntest du allenfalls, wenn die Zahl groß genug ist, einen Trend erkennen, wo's öfters zutrifft. Aber so hoch sind die Stückzahlen im SUF nicht. Du kannst allenfalls sehen, ob viele oder wenige betroffen sind. Das siehst aber aus den bisherigen Threat auch, nämlich wenige. Das hilft aber nichts, wenn du bei einem Kauf danach zu den Wenigen gehörst. Du kannst gerne was vorschlagen aber du mußt auch aushalten, dass andere Leute das anders sehen und auch mal nicht mitmachen, vor allem wenn der Nutzen nicht sichtbar ist. Wenn du bei allen Dingen, bei denen Leute anderer Meinung sind sofort so frustriert bist, dann ist dir eh nicht zu helfen. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|