Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nutzt wer von Euch den TFT von Fujitsu Siemens P19-1A?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2004, 20:56   #31
doubleflash

Zitat:
Zitat von huri2khan
Ich denke aber, nach allem was ich gelesen habe, bei dem Gerät keinen Fehlgriff getätigt zu haben.
Bestimmt nicht. Freu dich drauf.

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2004, 23:59   #32
huri2khan

Themenersteller

Joa ist denn schon Weihnachten...sollte ich wohl fragen

Ich weiß noch ganz genau wie ich auf meine A2 gewartet habe...und der Händler und seine Mitarbeiter mich schon erkannten als ich nur die Türklinke in die Hand nahm...

Meine Frau meinte damals beim Auspacken der Kamera....
..wenn ich Deine Augen EINMAL so leuchten sehen könnte wenn ICH dir was schenke...

Morgen kann sie es ja sicher wieder erleben da sie leider krank ist.

Gruß

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 14:57   #33
huri2khan

Themenersteller

So, der DHL Mann hat heute pünktlich geklingelt.
Super Service muss mal gesagt werden.

Aber meine strahlenden Augen blieben aus.

Eine Fussel direkt hinter dem Display trübt meine Freude.
Das eine defekte Pixel kann ich verschmerzen, nur die Fussel, die nicht.
Leider ist sie unbeweglich und auch noch direkt im Sichtfeld.

Naja - hab mal den Händler angeschrieben, wie wir weiter verfahren. Schade.

Sonst macht er einen sehr durchwachsenen Eindruck.
Test's mit Farbverläufen macht er nicht sauber. Es sind deutlich Streifen zu erkennen, leider auch schon sehr dunkle in noch hellen Bereichen.
"voll" spieletauglich... ich weiß nicht. Bis jetzt hat mich das nicht überzeugt.
DVD und TV - schnelle Bewegungen - da sieht man es schon deutlich.

Ich werde den weiter testen...sonst so fürs Arbeiten ist er ne feine Sache.

Gruß

Alt 01.09.2004, 15:42   #34
Hotzi

Das mit der Fussel deckt sich mit meinen Erfahrungen mit der Fa Fujitsu SIemens, aber ich wollte vorher nix sagen, da ich ja sonst wieder der böse Buhmann bin...

Es gibt halt leider so viele Hersteller, keiner kann unmöglich alle testen...

Ich persönlich hab excellente Erfahrungen mit EIZO gemacht, siehe der eine Test den ich Dir gab, bezüglich Schaltzeit und Spiele, ich kann DVDs sehen, UT oder NFS zocken, ohne dass ich Schlieren feststelle.

PS: Ich hätts Dir gewünscht, dass es ein toller TFT ist.

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 16:06   #35
huri2khan

Themenersteller

Danke. Warum hast Du es nicht ....zumindestens als Fußnote irgendwo angemerkt

Naja - noch bin ich nicht fertig mit "Testen" (mal unabhängig von der Fussel)

Kannst Du mir vielleicht auf die Schnelle verraten, wie ich das hinbekomme, dass der Monitor die Bilder nicht in Vollbild aufzieht sondern nur 1:1 darstellt? (also mit schwarzen Streifen rings um?)
Laut prad.de soll er das ja können.

Hab ne Asus GF 4 Ti4800 - mit Forceware 61.77 - muss ich das im Treiber machen? Kann da nichts finden....

Gruß

Sponsored Links
Alt 01.09.2004, 16:17   #36
Hotzi

Hallo,

das geht im Treiber, aber wohl nur wenns per DVI angeschlossen ist. Bin aber gerade an nem PC mit Matrox... daher nix Screenshot.

Siemens:

Naja Du weisst ja, ich neige zu Pauschalisierungen, hätte ja gut sein können, dass Dein Monitor toll ist, so viele Panelhersteller gibts ja eh nicht, die kaufen sicher auch nen Teil zu. Am Ende hätte ich DIr nen super Monitor ausgeredet. Wenn ich ein vergleichbares aktuelles Modell gekannt hätte, hätte ich schon gegen Deine Auswahl protestiert.

Insofern tut mir leid, dass Du nun unzufrieden bist, mir gings mit meinem ersten TFT (einfach mal so gekauft ohne mich zu informieren) ja auch so, das war der letzte Kram, dieser Philips.

Ich hoffe dass nicht mal jemand mit Eizo unzufrieden ist, weil was soll ich dann empfehlen

Gruss

Hotzi
Alt 01.09.2004, 16:41   #37
huri2khan

Themenersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Also im Monitor gibt es ein Menü - hab gerade noch mal im Handbuch geschaut. Aber leider ist das nicht für mich erreichbar. Ich vermute auch, das geht nur wenn per DVI angeschlossen wurde. Schade.
Im Treiber konnte ich nichts dergleichen finden.

Ich hatte ja schon anfangs geschrieben, dass ich bei prad.de durch bin. Habe wirklich alle Beiträge zu dem Monitor gelesen.
Auch das mit den Fusseln/Insekten. Allerdings war das bei keinem bereits beim Neukauf - sondern eben erst nach lauen Sommernächten.
Die anderen waren mit dem TFT sehr zufrieden. Offensichtlich gab es im Mai wohl mal einen Unterschied bei den Panels. (da wurde das TFT bei amazon schon mal für 599 angeboten wo es überall anders noch 679 kostete.) Kurz darauf gab es viele Beschwerden und über Nacht kostete er bei amazon wieder 679. Nun kostet er ja wieder 599 - aber ich will da noch keinen Zusammenhang ziehen. Die Vermutung anderer User stand, dass FSC zuerst gutes verbaut, bis das TFT ausreichend promoted ist und alle Tests bestanden hat, um dann billige Teile zu kaufen und in MASSEN zu verkaufen.

Neben der Fussel hab ich noch eine Stelle auf dem Monitor, die nicht so gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Hab schon andere drauf schaun lassen, und die konnten mir diese Stelle auch zeigen ohne das ich sie drauf hingewiesen habe. Ist wie, als ob das Display da mal zu sehr gedrückt wurde.
Stört, ist ärgerlich, aber....ich habe noch keine Entscheidung getroffen ob das Gerät komplett zurück geht ohne Austausch oder mit Austausch.

Ich schau mir mal Deinen EIZO an. Ob er überhaupt von der "Hardware" meinen Wünschen entspricht.

Danke auf alle Fälle für die schnelle Antwort.

Ach so, mach Dir keinen Kopf wegen Buhmann und so - jeder empfindet anders. Aber es ist interessant, dass dies schon bekannt ist. Nur hats niemand irgendwo mal angesprochen....
Und überall gibt es Montagsgeräte....

Alt 01.09.2004, 16:46   #38
Ditmar

So etwas ist natürlich mehr als ärgerlich, Hoffe Du bekommst das in den Griff, zumindest würde ich tauschen.

@hotzi,
Du kannst doch Deine schlechten Erfahrungen egal mit welchem Hersteller hier angeben, hat sicherlich keiner was dagegen. Und wird sicherlich auch keiner bemängel bzw. anfangen zu stänkern.
Nur mußt Du ebenso akzeptieren das es andere Anwender gibt, die genau gegenteilige Erfahrungen mit dem gleichen Hersteller gamacht haben.
Ich gehöre zu den zufriedenen Anwendern, der Produkte von FujitsuSiemens, und mein Monitor läuft klasse auch bei DVDs (Action) gibt es keine Probleme, nur Spiele habe ich nicht laufen und kann dieses somit nicht beurteilen.
Meine ganzen Komunikationsgeräte ISDN/DSL/WLAN/Handys/Kaffemaschine/Waseerkocher etc. sind von Siemens, seit über 10 Jahren fast keine Probleme, und wenn doch waren die von Siemens schnell zur Stelle, denn der Support war bisher zumindest immer sehr schnell.

Aber eine Eizo würde ich auch gerne nehmen, nur bei deren Preise ist es für einen Privatmann doch etwas teuer.
Alt 01.09.2004, 16:51   #39
Hotzi

Zitat:
Zitat von Ditmar

Aber eine Eizo würde ich auch gerne nehmen, nur bei deren Preise ist es für einen Privatmann doch etwas teuer.
Ich war damals von dem Philips so gefrustet, mein Laden hatte mit nen Acer testweise gegeben, der hat aber gepfiffen und mir mit der Power-LED ( so eine helle und klare blaue LED) ins Auge gelasert....

Also bin ich zum Mediamarkt auf die Homepage und da gabs den Eizo für 530 Euro und dann wars mir auch Alles egal und ich hab ihnm gekauft, dummerweise lag kein DVI Kabel bei, hätte wir nicht welche übrig gehabt, hätte ich da nochmals 20 Euro zurechnen müssen.

Letztendlich kostet ein Eizo 100 bis 150 Euro mehr, was man aber auch an Gegenwert bekommt.

Am Feinsten ist man natürlich raus, wenn man ein gutes preiswerteres Produkt findet, aber das ist ja leider nicht so einfach, zumal der Markenname heute kein Qualitätsindikator mehr sein muss.

Gruss

Hotzi
Alt 01.09.2004, 16:53   #40
Hotzi

Zitat:
Zitat von Ditmar
So etwas ist natürlich mehr als ärgerlich, Hoffe Du bekommst das in den Griff, zumindest würde ich tauschen.

@hotzi,
Du kannst doch Deine schlechten Erfahrungen egal mit welchem Hersteller hier angeben, hat sicherlich keinerwas dagegen.
Das gilt zumindest nicht für die Pro-Hama-Fraktion.

Gruss

Hotzi
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nutzt wer von Euch den TFT von Fujitsu Siemens P19-1A?

Forenregeln