Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was habt ihr für eure A55 gezahlt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2011, 15:45   #31
themerlin1

Alpha 900

Bin wohl der einzige, der brav zum Fachhändler um die Ecke gelaufen ist und die Kamera ohne Linse für 729 Euro gezogen hat. Dafür darf mein Händler noch länger weiter Kameras verkaufen ;-)
OK, nachdem er mir aber beim Zeiss nur 10% nachlassen wollte, hab ich das woanders gekauft...

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2011, 16:06   #32
steve.hatton

Sofern MM kein Fachhändler ist, hast Du Recht.

Meine A55 hat 699 incl 18-55 gekostet.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 16:59   #33
Mudvayne

Ich bin in mehreren Saturn/Media gewesen... entweder gabs die kamera nicht oder sie kostete weit über 700 und beim Handeln hab ich nie mehr als 20 Euro rausschlagen können... jetzt liefert mir redcoon.de eine.
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 17:46   #34
oskar13

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
jetzt liefert mir redcoon.de eine.
Redcoon liefert zwei verschiedene Ausführungen. Eine für den Deutschen Markt, da sind sie "Sony Partner" mit Garantieverlängerung, die kostet ca. 100€ mehr, und dann noch EU Ware. Da gibts nur 1 Jahr Garantie.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 17:52   #35
Mudvayne

War die EU Ware... Interessant was man alles so nachträglich erfährt...
Sponsored Links
Alt 26.07.2011, 18:07   #36
Santana

Zitat:
Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
Bin wohl der einzige, der brav zum Fachhändler um die Ecke gelaufen ist
Nee,nee - nicht ganz !
Denn wie ich geschrieben hatte, habe ich z.B. das Zeiss 1680 beim Fachhändler um die Ecke geholt.
Und ich meine mal, für einen Preis von 769 Euronen in einem deutschen und privaten Fachgeschäft kann man doch nicht meckern - oder ?
Die "Stamm der Kriegerinnen"-Preise liegen da sogar ein paar Euronen drüber !

Und dass ich mir im Märchenmarkt die 699,- für das A55-Kit mit einer 30-monatigen Finanzierung zu 0% gegönnt habe, ist ja auch nicht zu verachten.
Da kam leider dieses Fachgeschäft nicht mit, ausserdem hatte er keine A55 lagernd und war auch wegen des Erdbeben/Atomunfalls ungewiss, wann er welche reinbekommen sollte....!
Er hatte nur einen Aussteller von der A33 und der A580 noch da, mit denen aber bestimmt schon gefühlte tausend Leute rumprobiert hatten.....
Hätte ich zwar billiger bekommen, wollte die aber als Aussteller auch nicht haben.
Möglicherweise aber auch kleinkariertes Denken, war ja eigentlich nix dran zu erkennen und volle Garantie hätte ich auch gehabt. Denn eine A580 hätte ich genauso gerne genommen, wie die A55.
Santana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 18:40   #37
mbrandhu

Themenersteller

Zitat:
Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
Bin wohl der einzige, der brav zum Fachhändler um die Ecke gelaufen ist...
Nö, hab ich auch gemacht, nur bei mir war es eben im Sonderangebot mit beiden Kit-Objektiven für 899€

Auf der Suche nach günstigem Zubehör für deine Kamera? PN an mich, ich finde das günstigste Zeugs aus China für euch!
mbrandhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 21:22   #38
MarkusC5

Nachdem ich vom überaus kompetenten und willigen MM-Verkäufer - ja, den gibt es! -monatelang vertröstet wurde habe ich gestern beim hiesigen Fotogeschäft die A55 ohne Objektiv für 750€ gekauft.
MM hat die Kamera nicht im Sortiment momentan.
Okay, ich hätte sie im www günstiger bekommen können aber ich kann jederzeit bei Problemen oder Fragen zu ihm kommen.
Das ist doch auch was wert!

Gruss
Markus
MarkusC5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 22:49   #39
Mudvayne

Hmm soweit ich weiß hatte bis jetzt immer jmd. anderes im Internet auch das Problem, das ich mit einem Gerät hatte... die MM-Mitarbeiter oder Fachhändler können nie aus demselben Wissenskontingent schöpfen wie das Internet
Nix für ungut, aber Garantie usw. ist überall gleich - der Preis macht den Unterschied
Mfg
Alt 27.07.2011, 22:58   #40
MarkusC5

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Nix für ungut, aber Garantie usw. ist überall gleich - der Preis macht den Unterschied
Natürlich hast Du damit recht, aber ich meinte nicht die Garantie sondern Fragen zur Bedienung, Objektivauswahl usw.

Gruss

Markus
MarkusC5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was habt ihr für eure A55 gezahlt?

Forenregeln