Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2011, 14:09   #31
hpike

Zitat:
Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
Ob der evtl. dann auch an die a77 passt?
Ich will ja nicht unken, aber ich denke da glaubst doch zu sehr an den Nikolaus.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2011, 18:56   #32
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
Der BG sieht genau aus wie der den ich an meiner a700 nutze...
Dann muss es zwei Versionen vom BG für die 700 geben:

Meiner sieht niedriger aus als der von der 77

Gruß
Ralf
Alt 24.07.2011, 21:59   #33
bördirom

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich finde die Anordnung des Displays aus ergonomischen Gründen schlecht ... warum sind alle Knöpfe jetzt plötzlich auf der rechten Seite, so daß man sie nicht mehr beidhändig bedienen kann?.......

dito, insbesondere die Knöpfe/Tasten der A 700 links vom Display lassen eine Bedienung mit der linken Hand/Daumen zu ohne umgreifen zu müssen, was ich sehr praxisgerecht finde.

Mit der A 77 bzw. den bisherigen Abbildungen derselben entsprechend müßte ich die Kamera jedesmal vom Auge nehmen und die Handhaltung verändern
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 22:20   #34
cert23dx

Was entgeht mir da?

Zitat:
Zitat von bördirom Beitrag anzeigen
Mit der A 77 bzw. den bisherigen Abbildungen derselben entsprechend müßte ich die Kamera jedesmal vom Auge nehmen und die Handhaltung verändern
Mit Verlaub, was soll man denn mit dem Auge am Sucher mit diesen 4 Tasten anfangen. Oder sind die mehrfach belegt. Menü, Display und Bild löschen nützen mir doch dann gar nichts, wenn ich durch den Sucher blicke. Oder übersehe ich da etwas?

MfG
cert23dx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 22:27   #35
wus

Zitat:
Zitat von pucki72 Beitrag anzeigen
- selbst bei der a700 fand ich es nicht so extrem wie auf den Fotos der a77 zu sehen
Ich finde den BG auf dem Bild auch uferlos. Aber nachdem er vermutlich ja auch hübsch teuer werden dürfte werde ich ihn mir schon aus diesem Grund wohl nicht kaufen, und dann ist mir sein Format auch schon egal.

Seltsam finde ich ihn trotzdem, einfach überproportional.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2011, 22:29   #36
usch

Zitat:
Zitat von cert23dx Beitrag anzeigen
Menü, Display und Bild löschen nützen mir doch dann gar nichts, wenn ich durch den Sucher blicke. Oder übersehe ich da etwas?
Bei der A700 natürlich nicht, aber gerade beim EVF der A77 könnte ich mir das schon vorstellen.

---------- Post added 24.07.2011 at 22:32 ----------

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich finde den BG auf dem Bild auch uferlos. Aber nachdem er vermutlich ja auch hübsch teuer werden dürfte werde ich ihn mir schon aus diesem Grund wohl nicht kaufen, und dann ist mir sein Format auch schon egal.

Seltsam finde ich ihn trotzdem, einfach überproportional.
Das dürfte der Preis dafür sein, daß die Kamera selber ein bißchen niedriger ist als die A700. Die Kombi aus Kamera+Griff sollte ja ungefähr genau so hoch sein wie breit, damit sie im Hoch- und Querformat gleich in der Hand liegt, also muß die fehlende Höhe vom Griff kommen.
Alt 24.07.2011, 22:38   #37
steve.hatton

Zitat:
Zitat von cert23dx Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, was soll man denn mit dem Auge am Sucher mit diesen 4 Tasten anfangen. Oder sind die mehrfach belegt. Menü, Display und Bild löschen nützen mir doch dann gar nichts, wenn ich durch den Sucher blicke. Oder übersehe ich da etwas?

MfG
NAtürlich kann man bei einem EVF durch den Sucher schauen und dabei gemachte Aufnahmen löschen oder Menu-Einstellungen kontrollieren oder verändern...

Aber ob man mit dem Auge an der Kamera rechts UND links mit den Fingern rumfummeln kann, ist eine andere Frage.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 23:09   #38
Yezariael

Also die a55 hat ja wohl auch alle Knöpfe auf der rechten Seite, und damit kann man wunderbar sämtliche Einstellungen vornehmen inkl. Play, Löschen etc. ohne die Kamera vom Auge zu nehmen... Wüsste nicht, was daran verkehrt sein sollte...
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 23:11   #39
steve.hatton

Das meinte ich ja - auf einer Seite machen die Tasten Sinn auf beiden Seiten eher weniger, oder ?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 00:00   #40
edgarwallace

Ich hoffe das sie in etwa die selbe Größe wie die A700 hat. Angeblich soll der EVF über 3 Mio Bildpunkte mit sich bringen. Ich bin mal gespannt...!

www.benjaminhein.de
edgarwallace ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln