![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Ich dachte eigentlich das ich das mit dem Zitat von Sokrates ausreichend erklärt hätte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Übrigens hierzu:
Zitat:
Auch die Medien-Aufbauscherei sollte man nicht als gottgegeben hinnehmen ![]() Gab es letztens eine schöne Reportage auf ARD oder ZDF zum Thema "Scripted Reality", also die ganzen "Nanny hilft, HartzIV-Reportage, Haus-Versteigern, Böse-Kids-im-Camp, Schulermittler" etc. Das ist ja auch alles fake und viele Rezipienten nehmen es als echt hin. Dabei muss man nur mal überlegen was für so einen Dreh alles an Equipment und Personal notwendig ist, dass das gar nicht so real sein kann, wieviele Takes eine Szene braucht... naja... trotzdem hat man das Gefühl man ist mittendrin... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
@jameek Wer sagt denn, dass man resigniert, bloß weil man bei einer solchen Meldung nicht sofort den Weltuntergang herbeisieht. Natürlich ist so eine Aktion bescheuert. Natürlich ist es schlimm zu sehen, dass Kinder sowas machen. Das ist alles keine Frage. Ich empfinde lediglich die Folgerungen über die Welt und die Gesellschaft als maßlos übertrieben. Kinder und Jugendliche sind leicht beeinflussbar und ein schlechtes Umfeld führt nicht erst seit heute zu kriminellen Jugendlichen. Anstatt bedeutungsschwanger über "die Jugend von heute" oder "Die Zukunft der Welt" zu schwadronieren ziehe ich es einfach vor meinen Kindern Recht und Anstand beizubringen - DAS kann ich tun. DAS hat auch überhaupt nichts mit Resignation zu tun. Alles andere ist nutzlose Dampfplauderei. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Und genau das ist es, an dem ich mich auch aufgehängt hab...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Die hiesige Poizei ist eher sehr vorsichtig mit dem was sie an Presseverlautbarungen kundtut. Mein Nachbar ist dort Kommisar und da erfährt man so ab und zu Dinge die man in den Polizeiberichten nicht gelesen hat. Zitat:
Was kuckste so blöd, kuck nach vorne du Wich......... ![]() Egal ob die Welt nun schlechter geworden ist oder nicht, sowas hätten wir uns früher ganz sicher nicht getraut und wahrscheinlich oder sogar ganz sicher, dafür auch ne Ohrfeige kassiert, wenn wir es getan hätten.
![]() |
![]() |
#38 |
|
@jameek, @dana
Deswegen der ganze Aufstand? Dieses "Normal" lese ich viel mehr als "nicht verwunderlich" oder "keine wirklich neuartige Information". Diese Wertung kann ich - wie bereits beschrieben - ganz gut nachvollziehen. In dieses eine Wort jedoch Resignation oder ein billigen von Straftaten hineinzuinterpretieren finde ich schon etwas phantasievoll. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Das war nicht ironisch gemeint, sonder zeigt das sich nichts geändert hat an der Auffassung der Erwachsenen gegenüber den Kids. Damals wie heute. Es sind immer noch mehr oder wenige die gleichen Dinge über die sich Erwachsene bei der " Jugend von heute" beschweren. 2011 genau wie vor 2500 Jahren. Mit Ironie hat das überhaupt nichts zu tun.
---------- Post added 14.07.2011 at 10:53 ---------- Na ja, das kann man aber auch sehr leicht als genervten Ausdruck empfinden. Ich jedenfalls hab es so empfunden.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (14.07.2011 um 10:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Dann bin ich wohl zu doof, deine Absicht hinter der Überschrift zu erkennen.
Denn entweder Du willst zeigen, das es vollkommen normal ist (siehe Zitat Sokrates), das man die Jugend als "schlechter" empfindet und diese Pressemeldung wieder so ein Beispiel ist (womit es dann für Dich zumindest vollkommen normal wäre, das Jugendliche mit Einbruchswerkzeug unterwegs sind) oder Du willst sagen, das es immer schlimmer wird auf dieser Welt. Ansonsten würd ich sagen, das der Verweis auf Sokrates in Bezug auf Thema und Überschrift ein bisschen daneben ist. ---------- Post added 14.07.2011 at 11:00 ---------- Zitat:
Wie hast Du reagiert? Einfach ziehen lassen, man kann ja eh nichts machen oder Zivilcourage gezeigt? ![]() Geändert von Tommyknocker (14.07.2011 um 11:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|