![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Die Begeisterung kommt noch, sobald die Adaptiererei beginnt. Immerhin kommt man bei dem Kleinen sensor mit seinen DSLR Teles aus bisher unerreichbar kleine Bildwinkel.
Und auch viele klassische Objektive passen jetzt. Geändert von Slowlens (25.06.2011 um 00:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Die Frage ist nur, ob die DSLR-Objektive die geforderte Auflösung überhaupt bringen können - diese Objektive dürften einfach nicht auf eine derart hohe Auflösung ausgerichtet sein. Bei ca. 12 MPixel auf einem Sensor mit Crop 5,5 wären das hochgerechnet auf APS-C ca. 160 MPixel, das dürfte auch die besten DSLR-Objektive deutlich überfordern.
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich finde die vorgestellte Pentax Kamera interessant, wenn es darum geht kompakt und dennoch mit austauschbaren Optiken unterwegs zu sein.
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Nee ich meine das wird nix werden, eine Allianz mit Samsung so wie früher hätte ich lieber gesehen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Schade finde ich nur immer das versucht wird so etwas von vorn herein zum scheitern zu verurteilen...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich sagte ja "ich meine", du hast dein System und ich auch also schon mal zwei Leute ohne Interesse ;-) Sicher wird es Liebhaber geben die das System kaufen, ob es genügend sind wird sich zeigen. Gegen Nex und mft wird sie es schwer haben, da hat Samsung mit dem NX System zumindest hierzulande schon zu kämpfen und das trotz attraktiver Preise. Ich weiss nicht welche Zielgruppe hier angepeilt wird, den Vorteil sehe ich derzeit nur das man Objektive wechseln kann, welchen gibt es noch ausser der grösse?
Geändert von wutzel (25.06.2011 um 12:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Keine Ahnung, im Systemkameraforum gibt es interessante Ideen: http://www.systemkamera-forum.de/pen...-pentax-q.html
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Im Bereich der "Street-Fotografie", in dem es auf Geschwindigkeit und Unauffälligkeit ankommt, bietet der kleine Sensor zudem eine große Schärfentiefe obwohl man die Blende zur Erzielung ausreichend kurzer Verschlußzeiten weit geöffnet hat. Manuell vorfokussieren grob auf die Entfernung, wo sich was abspielen wird und fertig. Kein schwacher Autofokus, der die Aufnahme vermasselt. Ja und dann werden die experimentierfreudigen Fotografen auch Zugriff auf eine Vielzahl billiger und lichtstarker CCTV-Objektive bekommen. Die werden bekanntlich auch an z.B. MFT-Kameras adaptiert, obwohl der Bildkreis eigentlich viel zu klein ist und die Ergebnisse damit entsprechend sind. Hier ist der Sensor hinreichend klein. Rainer
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hmm ... Lichtschwach ist relativ. Die Lumix LX5 hat ein 2.0-3.3/24-90 (KB), die Olympus XZ-1 gar ein 1.8-2.5/28-112. Da muss sich Pentax schon was tolles einfallen lassen, um gegen die zu bestehen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|