SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2011, 11:34   #31
Alison

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
und wenn ich etwas schönes anfassen möchte, dann nehme ich etwas ganz anderes als eine Kamera in die Hände.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2011, 19:16   #32
Kabuto

Wenn, wird der OVP bei Schätzungsweise 1400€ liegen. Wenn die Kamera wirklich solche Leistungsdaten haben sollte, wären die anvisierten 1000€ unter dem Wert.
Wieso sollte Sony etwas unter Wert verkaufen? (auch wenn es der OVP erstmal ist).
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 19:21   #33
hpike

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
Wenn, wird der OVP bei Schätzungsweise 1400€ liegen.
Und was ist dann hiermit? http://www.sonyalpharumors.com/sr4-a...costs-are-low/

Du meinst das stimmt nicht? Woher nehmen hier einige nur immer ihr Wissen oder stellen einfach solche Behauptungen auf??

Genau der Preis dürfte es sein der die Konkurrenz in Angst und Schrecken versetzen könnte.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 19:50   #34
Roland Hank

Zitat:
Zitat von SAR
I have been told that this is possible because the translucent cameras can get rid of the expensive optical viewfinder system. Production costs should be around 15-20% less than classic DSLR cameras!
Wenn eine echte DSLR nur 150 - 200 Euro teurer wäre würde ich keine Sekunde zögern und mich für eine DSLR entscheiden. Für einen solchen windigen Betrag würde ich niemals auf einen "vernünftigen" Sucher verzichten.

Ich bin ja mal gespannt ob Sony damit die 85% aller Semipro-User überzeugen kann, die einen optischen Sucher für unverzichtbar halten.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 19:59   #35
hpike

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Für einen solchen windigen Betrag würde ich niemals auf einen "vernünftigen" Sucher verzichten.
Ich schon, zumal ich dafür eine sehr gute Serienbildgeschwindigkeit bekäme und die käme mir bei meiner Fotografie schon sehr recht.
Sponsored Links
Alt 16.06.2011, 20:04   #36
Roland Hank

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich schon, zumal ich dafür eine sehr gute Serienbildgeschwindigkeit bekäme und die käme mir bei meiner Fotografie schon sehr recht.
8 Bilder/s bei voller Kontrolle von Blende und Belichtungszeit reicht mir vollkommen.

Gruß Roland
Alt 16.06.2011, 20:06   #37
hpike

Jo das würd mir auch reichen, aber die bekommste nicht für 1200€ auch nicht von Sony, jedenfalls nicht in einer DSLR.

Wobei ich mich schon immer gefragt habe, wie jemand innerhalb einer Sekunde auch noch Zeit und Blende kontrolliert verändern will.

Geändert von hpike (16.06.2011 um 20:09 Uhr)
Alt 16.06.2011, 20:14   #38
Roland Hank

Zitat:
Jo das würd mir auch reichen, aber die bekommste nicht für 1200€ auch nicht von Sony, jedenfalls nicht in einer DSLR.
OK, für 1200€ nicht, aber für 1300€.

Zitat:
Wobei ich mich schon immer gefragt habe, wie jemand innerhalb einer Sekunde auch noch Zeit und Blende kontrolliert verändern will.
Es will ja keiner die Zeit und Blende während einer Serie verändern. Aber ich will vorher festlegen mit welcher Belichtungszeit, bzw. Blende und ISO die Aufnahmen gemacht werden und mich nicht auf eine dumme Automatik verlassen.

Gruß Roland
Alt 16.06.2011, 20:34   #39
Slowlens

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Wie Du DAS da rausliest, würde mich mal interessieren. Da steht, wenn wir vom gleichen "Rumor" sprechen, lediglich dass das Weglassen des OVF eine günstigere Produktion der Kamera möglich macht.
Edit:
Bei mir wars die Artikelüberschrift, die den negativen Eindruck hervorgerufen hat.
Niedrige Produktionskosten! und dennoch 1000€.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 20:36   #40
Kabuto

Zitat:
Und was ist dann hiermit? http://www.sonyalpharumors.com/sr4-a...costs-are-low/

Du meinst das stimmt nicht? Woher nehmen hier einige nur immer ihr Wissen oder stellen einfach solche Behauptungen auf??

Genau der Preis dürfte es sein der die Konkurrenz in Angst und Schrecken versetzen könnte.
Ähm, für bare Münze nehmen, weil ein Freund eines Freundes das so in die Finger gekriegt hat. Abwarten, bis das fertige Produkt im Vekauf steht
Sony hat heftig unter der Weltwirtschaftskrise gelitten. Dieses Jahr hat die Katastrophenserie in Japan wieder Sony gebeutelt. Resourcen für die Elektronikteile sind damit relativ knapp. Damit wird die Herstellung wieder teurer. die beschädigten Fabs/Produktionsstraßen müssen ersetzt oder repariert werden -wo es klemmt, muß von Fremdherstellern eingekauft oder produziert werden im Auftrag.Die Großaktionäre werden bestimmt auch mal wieder was sehen wollen.
Wie soll Sony den Preis halten können? Bei Objektiven haben die Hersteller auch die Preise (nachträglich) durch die Bank erhöht.
Der angestrebte Preis wäre für die Kunden schön - aber im Moment....

Geändert von Kabuto (16.06.2011 um 20:43 Uhr)
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 (A800) Spezifikationen Zusammenfassung von sonyalpharumors

Forenregeln