![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
der Hacken bei "nur für Freunde" nicht gemacht kein Klick und schon kommen alle da theoretisch alle user die Einladung sehen können
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Moin
Du weißt doch sonst alles ![]() im Nachherein hatten Nachrichtensender wie z.B NTV aufgeklärt...wie man es richtig macht ![]() wer eine "Veranstaltung will"... muss in weiteren Untermenues>>> diverse obskure Buttons wegklicken, z.B. wen man tatsächlich einladen will, das hat die Tessa NICHT gemacht und als es erkannt wurde...war es zu spät ![]() aber die Tessa Nummer war ja nicht die einzige.... es gab vor ein paar Jahren eine ähnliche Geschichte mit einem ähnlichen "Dienst" eine Tochter hatte die Abwesenheit der Eltern genutzt um "ein paar Freunde" zur Party einzuladen.... die stürmten das Einfamilienhaus und nahmen es komplett auseinander... Schaden....geschätzte +++ 100.000 ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Mir zeigt das nur sehr negativ wie unsere Gesellschaft so drauf ist. Ich denke die meisten wußten ganz genau das sie eigentlich nicht gemeint waren. Trotzdem haben sie nichts besseres zu tun als eine 16 jährige in wirklich miese Bedrängnis zu bringen. Ich finde das Verhalten der "Gäste" die da gekommen sind, absolut rücksichtslos und erbärmlich. Einen kleinen Fehler, eines kleinen Mädchens, nur so mal so, "just for fun" auszunutzen ist einfach nur mies. Komisch finde ich das wirklich nicht.
Meine Meinung.
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Sind aber nicht alle gekommen die es gelesen haben. Sondern eher ein sehr kleiner Prozentsatz und 0,01 % Idioten hast Du überall. Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich hab was gehört von um die 15 000 Usern die sich zur "Fete" angemeldet haben. Gekommen sind dann um die 1500. Das is aber ne Ecke mehr als 0,01 % umd genau zu sein sind es 10% Idioten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich finde facebook nett. Ich bin da. Alles was ich da schreibe, würde ich auch abends in der Kneipe jedem erzählen ders wissen will.
Auch einen Zeitungsreporter, wenn es einen interessieren würde. Wenn einer von Euch regelmäßigen Internet-usern denkt, er sei weniger transparent als die facebook "benutzten", der irrt. Die Frage ist, obs was macht. Wenn ich eines Tages abtauchen will, muß ich mein Leben ohnehin ändern .-) Bis dahin freue ich mich, auf recht spontane Art und weise bundes- und weltweit "mal schnell" kommunizieren zu können, und bekomme von vielen meiner Leute mehr mit, als vorher. Und ja, ich halte es für selbstverständlich, dass ich, wenn ich etwas benutze, mich mit der Bedienung und dem Umgang damit vertraut mache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Und was ich in der Kneipe nicht erzählen würde, gehört auch nicht nach Facebook. Einen Unterschied gibt es aber: Wenn Du in der Kneipe lauthals schreist, "Ich habe morgen Geburtstag und alle Anwesenden sind eingeladen und sagt ruhig auch noch euren Bekannten Bescheid", weisst Du hoffentlich, was Du tust (Zu später Stunde vielleicht auch nicht, aber auch dann hält sich die Zahl der Eingeladenen noch in Grenzen). Bei Facebook ist es u.U. ein versehentlich falsch gesetztes Häkchen und dann hast Du den Salat. Da heißt es dann einfach aufpassen und doppelt und dreifach kontrollieren. P.S.: Ich habe auch lange standhaft Facebook ignoriert. Bis ich dann dachte, man muss ja auch mit der Zeit gehen und schau es Dir doch einfach mal an. Und so schlecht finde ich es nun gar nicht. ![]()
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (09.06.2011 um 11:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja, da gebe ich Dir Recht, was ich hier schreibe, oder in FB schreiben würde, würde ich auch bei einem Bier verplappern, wenn es nicht langweilt ![]() Aber in umgekehrter Richtung würde ich in FB und Co. nie etwas plappern, was ich Freunden oder Bekannten sagen kann, sagen würde. Genau an dieser Stelle ist die Krux. Per se könnte man da FB keinen Vorwurf daraus machen, ist ja jedem sein "Ding" was er mitteilen möchte, aber bei FB werden eben mal schnell Dinge eingeführt ohne den User ausreichend zu informieren. Damit wird der "Verknüpfungswahn" von FB noch richtig beschleunigt. Im richtigen Leben hat man auch Freunde, die man trifft, aber nicht unbedingt alle meiner Freunde kennen sich unternander, und das hat z.T. einen Hintergrund. Die FB Datenbank lässt sich sicher sehr gut für eine Rasterfahndung verwenden, oder ähnliches. Und wenn wir etwas gelernt haben, so ist es das: Was technisch geht wird auch irgendwann gemacht, und wenn es illegal ist, oder von mir aus auch mit Gerichtsbeschluss. Jeder wird hier sagen, ich habe nix zu verbergen, richtig, aber nicht jeder würde für seine "Freunde" in FB und Co. geradestehen ... mit denen Du dann verknüpft bist, unabstreitbar ![]() Und wie wir auch gelernt haben ist der Grundsatz "Unschuldig bis zum Beweis der Schuld" auch hinfällig geworden, die Nachrichten die Letzte Zeit gesehen? Der Nachruf in der DeBil Zeitung "Unschuldig" ist dann so klein, daß es eh keinen interessiert, wenn es sich nicht anderweitig ausschlachten lässt. Bis dahin ist dann soviel Porzellan zerschlagen, daß man sich am besten ein anderes Gesicht sucht, oder ein anders Bussines. Ich weiß auch nicht wie hoch der Prozentsatz ist, dessen Chefs nach Mitarbeitern Googeln oder eben in FB schauen ... was geht die das an? Black, das ist nicht an Dich adressiert, auch wenn ich Dich zitiert habe. Deinen Außerungen entnehme ich, daß Du es "richtig" machst. Aber viele, auch ein paar Bekannte denken manchmal eben nur bis zur Nasenspitze. Gruß André
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Aber Du hast Recht, das Problem ist das faktische Handeln Minderjähriger dort. Das ist aber kein facebook Problem, sondern der Eltern, die ihre Kinder nicht genug begleiten dort. Ich lasse meine Söhne auch nicht stundenlang alleim in der shopping mall, der Kneipe oder dem Jahrmarkt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich bin z.B. noch nicht auf die Idee gekommen, zum Geburtstag über Facebook einzuladen (bin aber ja auch noch nicht so lange dabei). Wenn schon virtuell, dann eine persönliche email. Und ich käme auch nicht auf die Idee, ungeladen bei wildfremden Leuten zu erscheinen, um da Randale zu machen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
|
|