![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wie gesagt, allerdings nur im Modus P, A, S oder M. Im Szenenmodus [Sportaktion] haut die Kamera auch Bilder ohne Fokusbestätigung raus. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber das kann ich nicht bestätigen. Auch im Szeneprogramm löst meine nicht ohne Fokus aus.
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich habe aber sowohl heute, als auch gestern keine Einschränkung der Serienbildgeschwindigkeit im Szenemodus Sportaktion feststellen können, werde aber beim nächsten Mal darauf achten. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
![]()
In der Bedienungsanleitung (Seite 73) steht:
Ich verstehe das so: AF-Modus auf Nachführ-AF = Fokuspriorität, manueller Fokus oder Autofokus auf Einezlbild-AF = Auslösepriorität |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Hallo Rainer,
Zitat:
10 Bilder/s: Auslösepriorität ohne Fokusbestätigung 6 Bilder/s im Szenemodus Sportaktion: Auslösepriorität ohne Fokusbestätigung 6 Bilder/s im Modus A/S/M: Schärfepriorität mit Fokusbestätigung Alles natürlich im AF-C (also Nachführ-AF). Im Einzelbild-AF ist immer die Priorität auf Fokusbestätigung. Meine Erfahrungen mit den Serienbildungfunktionen der SLT-A55 in einer Zusammenfassung. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich lese statt dessen vor allem heraus, dass bei 10B/s und AF-S der Fokus nur beim ersten Bild eingestellt und dann NICHT nachgeführt wird.
![]() |
#37 | |
|
![]() Zitat:
Es fehlt ganz einfach die Möglichkeit Auslöseprio einzustellen wie bei der A700. Damit habe ich meistens fotografiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Jetzt mal ehrlich, wie soll denn bei 10 Bildern pro Sekunde auch noch die Zeit hergenommen werden um den AF noch zu bestätigen
![]() ![]()
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Ich musste letztens die (leidvolle) Erfahrung machen, als ich Windsurf-Acton mit 6 Bilder/s mit AF-S und Modus A einfing. Auf den ersten Bildern der Serie war der Windsurfer scharf, dann aber kamen 3 vermeintlich unscharfe, da er in rasanter Fahrt das Segel flachgelegt hatte, somit das markante am Hauptmotiv (das Segel) außerhalb des AF-Sensorbereichs geriet und der AF den weiter entfernten Hintergrund scharf stellte. Als das Segel am Ende des Manövers wieder aufgerichtet wurde, war er auf diesen Bildern auch wieder scharf ![]()
![]() |
![]() |
#40 |
|
Na ja, vielleicht warste ja auch schon sowieso im unendlich Bereich des Objektives angekommen??
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|