![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Na bevor ich philosophisch werde ein Wort zu den Bildern. Da reicht auch ein Wort. TOP ![]() ![]() ![]() Es grüßt Matthias |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hallo Wolfgang,
klasse Bild! Auch ich bin fasziniert, was ein Amateur mit relativ wenig Mitteln so zu "sehen" bekommt, wenngleich mir der getriebene Aufwand bewusst ist! Ich schmeiße mal noch nen Wiki-Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Sombreronebel Gruß André
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Hans,
die Genauigkeit der Nachführung ist mit meiner Montierung nicht so toll. Mit Guidemaster komme ich dennoch auf besser als 1" ( in der Protokollauswertung +/- 0,2" Abweichung). M104 gehört noch zum Sternbild Jungfrau. Der Orion war schon im Westen unter dem Horizont. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Also ich kenne mich mit Astrofotografie nicht wirklich aus, aber wenn ich die Belichtungen sehe und was da am Ende rauskommt,
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
M51, die größere Galaxie, bildet mit NGC 5194 ein gravitativ wechselwirkendes Paar. M 51 findet man im Sternbild Jagdhunde. Entfernung etwa 28 Mio. Lj. Fotografiert mit meiner A 580 bei ISO 800 Belichtet mit: 6 x 12 Min und 6 x 9 Minuten ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|