SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » KTzG...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 17:49   #31
sesepopese

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Hm, endlich ist "Blut geflossen" - und manche scheinen zufrieden zu sein!

Klar war das mehr als ein Lapsus aber dass er jetzt die Konsequenzen gezogen hat, ist doch in Ordnung, wenn auch ein wenig zu spät.

Trotzdem: "Nachtreten" erübrigt sich da m.E. und wirft eher im Gegenteil die Frage nach der Legitimation einer solchen moralischen Klug******erei auf...
Die Angelegenheit ist ja mitnichten erledigt.
Zum einen im Bezug auf die Verächtlichmachung wissenschaftlicher Arbeit und Anstands (u.a. durch die Bundeskanzlerin),
insbesondere aber bezüglich möglicher straf- und zivilrechtlicher Konsequenzen der Täuschung/des Betrugs gegenüber der Uni und der Verletzung des Urheberrechts in nicht unerheblichem Umfang.
Und gerade das wird vielleicht noch im Sinne von cdans Beitrag interessant:
Zitat:
Zitat von cdan
Es geht hier um Urheberrechtsverletzung in vielen Fällen und das Thema betrifft auch uns Fotografen in einem Fotoforum! Urheberrechtsverletzung ist übrigens eine Straftat und kein Kavaliersdelikt!
Blut geflossen ist übrigens keines. Und nachgetreten? Hat das jemand?
Moralische Klug******erei? Wem unterstellst Du das?

Da es sich um schwere Vergehen (Verstoß gegen das Urhebergesetz) und weitere mutmaßliche schwere Vergehen (Betrug, Täuschung, Lügen im Bundestag) handelt, ist dies mitnichten nur ein Fall von moralischer Gefühlsbewertung (=klug******erei).
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2011, 17:49   #32
Kerstin

Themenersteller

Er hat überhaupt eine schöne Erzählstimme, vielleicht hören wir ihn bald beim ein oder anderen Hörspiel
Alt 01.03.2011, 17:52   #33
sesepopese

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Er hat überhaupt eine schöne Erzählstimme, vielleicht hören wir ihn bald beim ein oder anderen Hörspiel
ja, am Lagerfeuer im Dschungelcamp!
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 17:55   #34
Dat Ei

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Hm, endlich ist "Blut geflossen" - und manche scheinen zufrieden zu sein!

Klar war das mehr als ein Lapsus aber dass er jetzt die Konsequenzen gezogen hat, ist doch in Ordnung, wenn auch ein wenig zu spät.

Trotzdem: "Nachtreten" erübrigt sich da m.E. und wirft eher im Gegenteil die Frage nach der Legitimation einer solchen moralischen Klug******erei auf...
Das Nachtreten hat er sich selbst zu verdanken. Hätte er gleich seinen Hut genommen und in der Art Verantwortung getragen, wie er es immer lauthals propagiert hat, hätte man schnell einen Schlußstrich und vielleicht auch den Hut gezogen - niemand ist unfehlbar. Wer sich aber 14 Tage windet wie ein Aal, ein Schmierentheater aufführt und wenig Reue zeigt, braucht sich anschließend nicht über eine nicht zimperliche Behandlung beklagen.

Ob ich nun zufrieden bin? Ja, eine gewisse Genugtuung verspüre ich, daß akademische Werte gegen den Widerstand aus Politik und (Geld-)Adel verteidigt wurden.

Dat Ei
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:10   #35
Crimson

Moin,
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Wer sich aber 14 Tage windet wie ein Aal, ein Schmierentheater aufführt und wenig Reue zeigt, braucht sich anschließend nicht über eine nicht zimperliche Behandlung beklagen.
das ganze "Gebäude" KTzG ist interessant

Zitat:
Ob ich nun zufrieden bin? Ja, eine gewisse Genugtuung verspüre ich, daß akademische Werte gegen den Widerstand aus Politik und (Geld-)Adel verteidigt wurden.
Medien (von mir aus auch Einzahl) bei den Widerständen bitte nicht vergessen

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2011, 18:12   #36
Dat Ei

Meine Zustimmung, Markus!

Liebe Grüße

Dat Ei
Alt 01.03.2011, 18:36   #37
eiq

Viel schlimmer finde ich, dass er letztendlich nicht wegen seiner Fehltritte zurückgetreten ist, sondern weil die Berichterstattung darüber andere wichtige Themen (Gorch Fock, tote Soldaten in Afghanistan, etc.) überschattet und er das nicht dulden kann und möchte. Er kann also gar nichts dafür und ist Opfer der bösen, bösen Presse geworden.
Ich liebe solche Leute, die immer anderen die Schuld geben – und er ist spätestens seit heute mein ganz persönlicher (Anti)Held.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 19:18   #38
cheaptrick

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Viel schlimmer finde ich, dass er letztendlich nicht wegen seiner Fehltritte zurückgetreten ist, sondern weil die Berichterstattung darüber andere wichtige Themen (Gorch Fock, tote Soldaten in Afghanistan, etc.) überschattet und er das nicht dulden kann und möchte. Er kann also gar nichts dafür und ist Opfer der bösen, bösen Presse geworden.
Ich liebe solche Leute, die immer anderen die Schuld geben – und er ist spätestens seit heute mein ganz persönlicher (Anti)Held.

Gruß, eiq
...hmm dies sehe ich auch so
Kurios an der ganzen Sache ist bloss, als er vor Jahren seine "Doktor"-Arbeit abgeliefert hat, ist niemanden von diesen Hochbegabten/Superschlauen/Experten...usw. aufgefallen dass in den Geschreibsel sich ach so viele "Fehler" befinden.

Man erlebt dieses erbärmliche Ränkespiel doch Tagtäglich...die sollten sich zuerst mal an die eigene Nase fassen bevor solch ein Unsinn veranstaltet wird.
Es gibt bestimmt wichtigere Sachen, über die diese Herren diskutieren sollten als so etwas.
cheaptrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 19:24   #39
wwjdo?

Zitat:
Das Nachtreten hat er sich selbst zu verdanken. Hätte er gleich seinen Hut genommen und in der Art Verantwortung getragen, wie er es immer lauthals propagiert hat, hätte man schnell einen Schlußstrich und vielleicht auch den Hut gezogen - niemand ist unfehlbar. Wer sich aber 14 Tage windet wie ein Aal, ein Schmierentheater aufführt und wenig Reue zeigt, braucht sich anschließend nicht über eine nicht zimperliche Behandlung beklagen.

Dat Ei
Du fühlst dich angesprochen.

Bedenklich finde ich, dass er so lange gestützt wurde und auch seine Naivität, nachdem die Angelegenheit an Dynamik zunahm.

Du verspürst Genugtuung?

Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Arbeiten mehr oder weniger "nachgeholfen" wurde. Ich stelle mir vor, dass da auch so manch anderem Doktor in den letzten Tagen vielleicht etwas unbehaglich zu Mute geworden sein könnte...

---------- Post added 01.03.2011 at 18:26 ----------

Zitat:
Die Angelegenheit ist ja mitnichten erledigt.
Zum einen im Bezug auf die Verächtlichmachung wissenschaftlicher Arbeit und Anstands (u.a. durch die Bundeskanzlerin),
insbesondere aber bezüglich möglicher straf- und zivilrechtlicher Konsequenzen der Täuschung/des Betrugs gegenüber der Uni und der Verletzung des Urheberrechts in nicht unerheblichem Umfang.
Dann können wir uns ja beruhigt zurück lehnen, wenn jetzt endlich der Gerechtigkeit Genüge getan wird - zudem jetzt auch noch ein Adeliger an den Pranger geraten ist!
Alt 01.03.2011, 19:30   #40
Dat Ei

Zitat:
Zitat von cheaptrick Beitrag anzeigen
Kurios an der ganzen Sache ist bloss, als er vor Jahren seine "Doktor"-Arbeit abgeliefert hat, ist niemanden von diesen Hochbegabten/Superschlauen/Experten...usw. aufgefallen dass in den Geschreibsel sich ach so viele "Fehler" befinden.
Das "Geschreibsel", wie Du es nennst, hatte nicht ansich so viele Fehler, nein, es war sogar so gut, daß es ein summa cum laude wert war. Das Problem ist, daß das Geschreibsel nicht in dem Umfang auf seinem Mist gewachsen ist, wie er es dargestellt hat. Er hat fremdes, geistiges Eigentum als sein eigenes ausgewiesen.

Zitat:
Zitat von cheaptrick Beitrag anzeigen
Man erlebt dieses erbärmliche Ränkespiel doch Tagtäglich...die sollten sich zuerst mal an die eigene Nase fassen bevor solch ein Unsinn veranstaltet wird.
Es gibt bestimmt wichtigere Sachen, über die diese Herren diskutieren sollten als so etwas.
Welche die?!?

Dat Ei
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » KTzG...

Forenregeln