SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2024, 01:12   #31
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.540
Mit angestammt meine ich User , die schon etwas länger und eventuell auch häufiger im Forum sind und das Forum oft nutzen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2024, 01:32   #32
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Mit angestammt meine ich User , die schon etwas länger und eventuell auch häufiger im Forum sind und das Forum oft nutzen.
Was ist denn das für eine Definition? Was ist denn etwas länger für Dich? Gib doch bitte mal einen Zeitraum.

Was bedeutet denn häufig und was bedeutet nutzen. Müssen es Beiträge sein und ab wievielen Beiträgen darf man dann mitreden ?

Wenn jemand wenig Beiträge hat , aber viel hier liest, nutzt er es Doch auch häufiger.

Also ein neuer User mit wenigen Beiträgen, soll die Klappe halten ?

Geht Dir auch Quantität vor Qualität ?

Und erneut ignorierst Du meine Fragen und beantwortest sie nicht, oder nichtssagend.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 10:52   #33
HardyK
 
 
Registriert seit: 08.02.2014
Ort: nördliches Mittelhessen
Beiträge: 39
Ich habe hier übrigens noch einen Kasten Bier und 3 Tüten Chips von den Feiertagen stehen. Ich sach's nur, falls Bedarf besteht.

Manchmal ärgere ich mich auch, wenn das Forum wieder ganz langsam läuft. Aber dann bedenke ich meist, dass es hier doch um Hobby und Freizeit geht und alles von wenigen "Ehrenamtlern" zusammen gehalten wird. Und das hier eine gewaltige Expertise um Sony Equipment versammelt ist, von dem ich kostenlos profitieren darf. Dann brühe ich mir noch einen Kaffee auf, schaue aus dem Fenster und alles wird gut!

Wie einige Vorredner schon treffend ausgeführt haben. Durch ständiges Lamentieren und Wiederholen wird's auch nicht schneller.
HardyK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 11:08   #34
HABU
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Arlberg
Beiträge: 258
Sicher wäre schön, wenn es manchmal etwas flüssiger ginge.
Aber man muss da schon auch am Boden bleiben.
Ich kann mich erinnern wie jemand einmal bei irgend einem Anlass beim Verantwortlichen herum meckerte. Der war aber schnell still als er zur Antwort bekam:" Was hast du bezahlt".
Und so muss man es glaube ich auch sehen.
Wenn etwas kostenlos ist, hat man auch kein Anrecht auf eine Leistung.
Aufregen kann man sich, wenn die Bahn nicht oder nicht pünktlich fährt und man hat dafür bezahlt oder wenn das Internet sehr langsam läuft, obwohl man dafür entsprechend in die Tasche greifen muss.
Es gibt sehr vieles wo man trotz Bezahlung nicht die versprochene oder nur teilweise die versprochene Leistung bekommt.
Hier im Forum zahle ich nichts und bekomme doch sehr viel zurück, sei ein Tipp wenn etwas nicht funktioniert wie es sollte, bin immer am laufenden was technische Neuerungen betrifft und man kann sich mit Gleichgesinnten austauschen, schöne Bilder ansehen und sich dabei Tipps bekommen was man besser machen könnte.

LG
Bruno
HABU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 11:37   #35
petersvoethographie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.12.2023
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von petersvoethographie Beitrag anzeigen
Hallo allerseits.
Geht es nur mir so? Sehr häufig muss ich eine gefühlte Ewigkeit warten, wenn ich das Forum oder eine Seite des Forums aufrufe. Das nimmt mir so ein bisschen die Motivation. Teilweise dauert es bis zu 60 Sekunden, bis die Seite erscheint.

Das Problem habe ich ausschließlich mit dieser Seite. Andere Seiten lassen sich schnell aufrufen.
Nur noch mal zum Thema. Obiges war meine Anfrage. Wer sinnverstehend lesen kann wird bemerken, dass ich die Frage gestellt habe, ob es nur mir so geht. Die Fragestellung erfolgte, weil es ja theoretisch sein könnte, dass es an mir respektive den Einstellungen an meinem PC liegt und es Möglichkeiten gibt, das zu ändern.

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, mir lamentieren und Ähnliches zu unterstellen.

Danke für Chips und Bier und für die Beiträge, die sich einerseits darüber beschweren, dass dieses Thema wiederholt wird und andererseits dieses Thema oben halten. Muss man nicht verstehen.

Geändert von petersvoethographie (09.01.2024 um 11:40 Uhr)
petersvoethographie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2024, 15:06   #36
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 746
[QUOTE=HardyK;2295825]Ich ,...... und Freizeit geht und alles von wenigen "Ehrenamtlern" zusammen gehalten wird. Und das hier eine gewaltige Expertise um Sony Equipment versammelt ist, von dem ich kostenlos profitieren darf. Dann brühe ich mir noch einen Kaffee auf, schaue aus dem Fenster und alles wird gut!
/QUOTE]

Das mit dem Eherenamt stimmt, aber wie in anderen Foren, wird auch hier Werbung geschaltet und Einnahmen generiert.

Nur die jahrelangen Probleme hier, gibt es nicht in anderen Fotoforen. Auch jetzt wieder ist das Forum zu.T. schnarch langsam.

Letztlich kam die Meldung der Server ist überlastet und man solle es später noch einmal versuchen. Es ist auch unwichtig warum Antwortzeiten und Überbelastungen seit Jahren nur in diesem Forum auftreten und in anderen nicht.

Nachsatz: nach dem ich diese Antwort mit Änderungen speichern quittiert habe dauerte das 5 sec. Bis der Bericht hier veröffentlicht wurde.

Das hat nichts mit Nostalgie oder Nachsicht zu tun, sondern ist einfach nur inakzeptabel und nicht annähernd zeitgemäß.

Geändert von KDBerlin (09.01.2024 um 15:10 Uhr)
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 15:21   #37
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.816
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Mit angestammt meine ich User , die schon etwas länger und eventuell auch häufiger im Forum sind und das Forum oft nutzen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 15:31   #38
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.410
Zitat:
Zitat von HardyK Beitrag anzeigen
Ich habe hier übrigens noch einen Kasten Bier und 3 Tüten Chips von den Feiertagen stehen. Ich sach's nur, falls Bedarf besteht.
...
Was'n für'n Bier? Und sind die Chips mit Paprikageschmack?


Zitat:
Zitat von petersvoethographie Beitrag anzeigen
...
Danke für Chips und Bier und für die Beiträge, die sich einerseits darüber beschweren, dass dieses Thema wiederholt wird und andererseits dieses Thema oben halten. Muss man nicht verstehen.
Passt schon. Das ist jetzt eher im Unterhaltungsbereich angesiedelt.


Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
...
Das hat nichts mit Nostalgie oder Nachsicht zu tun, sondern ist einfach nur inakzeptabel und nicht annähernd zeitgemäß.
Siehe #30:
"Bitte keine Verallgemeinerung und mach Dich bitte auch nicht zum Sprecher aller ...."
hmm, SonyUserforums-Nutzer?
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 15:54   #39
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.540
Die Frage ist doch, warum läuft es in anderen Foren besser?
Wegen vorhandener Finanzierung bei der Modernisierung?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (09.01.2024 um 15:57 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 15:54   #40
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
...
Siehe #30:
"Bitte keine Verallgemeinerung und mach Dich bitte auch nicht zum Sprecher aller ...."
hmm, SonyUserforums-Nutzer?
Zitate aus dem Kontext zu reißen ist in dem Fall populistisch. Ich habe einige Argumente hier aufgegriffen und spreche nur für mich selber.

An meinen Zitaten kannst Du ersehen auf wen ich reagiert habe und nicht für alle Stellung bezogen.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.