Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7RV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2022, 11:23   #31
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.314
Gibt es bei den SD Karten ein Schreiblimit der A7rV so dass man da in die vollen gehen könnte oder ist die Frage noch zu früh?
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2022, 11:30   #32
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Meine ist jedenfalls bestellt.

a7r4 in gute Hände gegen Schitzgebühr...
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 11:50   #33
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 4.480
Ich werde sie mir kaum kaufen, habe ja erst seit Jahresbeginn die A7IV. Aber eben wenn ich mich an das ganze Werbe-Tamtam bei deren (Vor)Ankündigung erinnere und dann mit dem realen Produkt vergleiche, war da auch einiges an übertriebener Euphorie im Spiel. Und jetzt wird es wohl auch so sein.

Ich halte es da eher mit der vorsichtigen Skepsis von Eric, gerade auch was den so hochgepuschten AF betrifft.

Ich habe mir gestern Abend bei YouTube den Talk mit Laxander und Krolop angeschaut. Der passte in jene Hype-Stimmung, auch wenn Laxander ein klein wenig bremste. Aber im Grunde war das reine Verkaufspromotion.

Gut fand ich, was Laxander gleich noch ganz aktuell in Sachen Fokus-Bracketing gemacht hat. Aber im Grunde zeigte das doch auch sofort einen wesentlichen (und leider sehr sony-typischen) Haken der neuen A7RV: Wer diese einzelnen Bilder dann per Fokus-Stacking zusammensetzen will, braucht eine externe Software in einem externen Gerät. In der Kamera selbst geht das nicht (da sind andere Hersteller eben leider schon weiter/kundenfreundlicher!) Und ich frage mich also sofort, warum tut das Sony bei einem 4500-Euro-Produkt seinen Jüngern an?! Das müsste einfach nicht sein.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 12:01   #34
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Find es immer wieder beeindruckend wie es Sony schafft die Akkulaufzeit doppelt solange zu halten wie Canon. Das ist so unglaublich gut - Hut ab.

Auch wenn im vergleich zur A74R der Akku nimmer so lange hält.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 12:06   #35
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.571
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich werde sie mir kaum kaufen, habe ja erst seit Jahresbeginn die A7IV. Aber eben wenn ich mich an das ganze Werbe-Tamtam bei deren (Vor)Ankündigung erinnere und dann mit dem realen Produkt vergleiche, war da auch einiges an übertriebener Euphorie im Spiel. Und jetzt wird es wohl auch so sein.

Ich halte es da eher mit der vorsichtigen Skepsis von Eric, gerade auch was den so hochgepuschten AF betrifft.

Ich habe mir gestern Abend bei YouTube den Talk mit Laxander und Krolop angeschaut. Der passte in jene Hype-Stimmung, auch wenn Laxander ein klein wenig bremste. Aber im Grunde war das reine Verkaufspromotion.

Gut fand ich, was Laxander gleich noch ganz aktuell in Sachen Fokus-Bracketing gemacht hat. Aber im Grunde zeigte das doch auch sofort einen wesentlichen (und leider sehr sony-typischen) Haken der neuen A7RV: Wer diese einzelnen Bilder dann per Fokus-Stacking zusammensetzen will, braucht eine externe Software in einem externen Gerät. In der Kamera selbst geht das nicht (da sind andere Hersteller eben leider schon weiter/kundenfreundlicher!) Und ich frage mich also sofort, warum tut das Sony bei einem 4500-Euro-Produkt seinen Jüngern an?! Das müsste einfach nicht sein.
Danke Harald, ich sehe es genauso in der Summe.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2022, 12:13   #36
Xeropaga81
 
 
Registriert seit: 05.02.2021
Ort: Ostschweiz (St. Galler Rheintal)
Beiträge: 184
Coole Sache ...

Hi Zusammen

Also meine Sony A7RV ist ebenfalls bestellt. Allerdings nicht weil mich die Kamera selbst jetzt extremst interessiert oder ich mich vom Marketinggedöns blenden habe lassen, aber ich möchte möglichst früh selbst sehen wohin die Reise bei der kommenden A9iii bzw. der A1ii gehen könnte. Ich gehe mal davon aus ich werde sie nach einigen Tests und Vergleichen mit der A1 wieder etwas vergünstigt in gute, wertschätzende Hände weitervermitteln sobald die A9iii endlich da ist. Gehe mal davon aus dies wird bis Sommer 2023 durch sein.

Am meisten interessiert mich definitiv das neue Display sowie die neue AI engine und der 8-Stop IBIS. Dass will ich selbst sehen und testen können, denn ansonsten muss ich mir ggf. überlegen für gewisse Anforderungen (vorallem Video-seitig) welche Sony bei mir nicht abdecken kann, dann doch kurz mal fremd zu gehen und mir ne Canon dazu zu holen. Aber dies möchte ich umgehen, wenn möglich

Wir werden's sehen, ich bin gespannt und freue mich auf die Kamera, mal schaun ob ich sie Mitte November bereits in meinen Händen halten kann

Beste Grüsse, Mahlzeit
Marco
__________________
Mein Flicker:
https://www.flickr.com/photos/186964814@N02/
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 12:27   #37
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.314
Aber in Sachen IBIS und Video hat Sony Dir doch Deinen Wunsch erfüllt oder es zumindest versucht Marco. Ich habe mal eine Szene im Vergleich gesehen, da war die A7rV Stabilisierung schon spürbar ruhiger als bei der A7rIV: Ob es aber an die Canon R3 ranreicht kann ich nicht beurteilen.
Eigentlich ist die A7rV wohl für mich gemacht: Hohe Auflösung bei Foto, sehr guter AF in normalen Situationen, für Amateursport und selten mal Greifvögel dürfte sie ok sein und Video für Familie eben auch verbessert.
Was mich grundsätzlich interessieren würde, gäbe es einen Workflow, ruhige Szenen in 8K zu filmen und die danach am PC in 4K runterzurechnen um die Bildqualität deutlich zu verbessern
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 12:43   #38
Xeropaga81
 
 
Registriert seit: 05.02.2021
Ort: Ostschweiz (St. Galler Rheintal)
Beiträge: 184
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Aber in Sachen IBIS und Video hat Sony Dir doch Deinen Wunsch erfüllt oder es zumindest versucht Marco. Ich habe mal eine Szene im Vergleich gesehen, da war die A7rV Stabilisierung schon spürbar ruhiger als bei der A7rIV: Ob es aber an die Canon R3 ranreicht kann ich nicht beurteilen.
Das ist eben die Frage, ich glaub es erst wenn ich's selbst getestet habe. Zumal für mich auf wichtiger ist, wie das Zusammenspiel mit einem 100-400 GM bei 400mm ist. Da ist Sony aktuell noch ziemlich schwach auf der Brust und ich erhoffe mir da Zusammen mit ggf. FW Update für gewisse Linsen eine besser Zusammenarbeit und Stabilisierungsleistung. Der Benchmark hier ist für mich aktuell die Canon R3 + Canon RF 100-500, ich hoffe nun mit Sony zumindest in die Nähe zu kommen, das wäre schon mal extraklasse

Gruss Marco
__________________
Mein Flicker:
https://www.flickr.com/photos/186964814@N02/
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 12:58   #39
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.328
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Wer diese einzelnen Bilder dann per Fokus-Stacking zusammensetzen will, braucht eine externe Software in einem externen Gerät. In der Kamera selbst geht das nicht (da sind andere Hersteller eben leider schon weiter/kundenfreundlicher!).
Unterhalte dich mal mit Canon-Usern. Die interne Verrechnung ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. das können die externen Softwarelösungen wesentlich besser und genauer. Also warum etwas in ne Kamera quetschen, wenn es extern besser geht? ich sehe darin keinen Vorteil.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 13:10   #40
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 4.480
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Unterhalte dich mal mit Canon-Usern. Die interne Verrechnung ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. das können die externen Softwarelösungen wesentlich besser und genauer. Also warum etwas in ne Kamera quetschen, wenn es extern besser geht? ich sehe darin keinen Vorteil.
Ich habe darüber natürlich auch nachgedacht. Und ich finde, das eine schließt das andere doch nicht aus. Wer es hochprofessionell will, kann ja gern zu externen Zweitlösungen greifen. Aber wie viele wünschen sich erst einmal sofort ein Ergebnis, etwa von einer Libelle, die sie gerade erst am Gartenteich erwischt haben. Diese Alternative jedoch von vornherein dem geneigten und vor allem teuer zahlenden Nutzer vorzuenthalten, hat für mich ein recht unangenehmes Beigeschmäckle...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7RV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.