SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APSC-SLT hat sich wohl bald erledigt. (Gerücht SAR)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2013, 14:00   #31
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.921
Zitat:
Zitat von kedge Beitrag anzeigen
Hättest du dann nicht immer noch zwei getrennte Modi? PDAF vom Haupsensor wenn der Spiegel oben ist. OVF wenn der Spiegel unten ist.
Das klingt mir auch irgendwie nach einer Zwischenlösung (mehr als SLT ).
Man könnte auch sagen: Klingt nach einer Profi-Lösung: Doppelt ausgelegter PDAF über Hauptsensor und dediziertes AF-Modul in Kombination mit Hybridsucher.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2013, 14:10   #32
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Alpha 58 also der letzte Mohikaner der SLTs, sie könnte im Preis merklich nachgeben.
Ernst-Dieter
Alle Objektive, die von der neuen AF-Technik nicht oder nur unzureichend unterstützt werden, könnten im Preis merklich nachgeben. Als Ausweg bliebe ein irgendwie gearteter, dem LAEA-2-Adapter nachempfundener Zusatzadapter für A-Mount, der die Spiegelfolie in die neuen Zeiten hinüberrettet. Denn irgendwann werden sich bei den jetzigen SLTs Defekte einstellen bzw. die SLTs werden als nicht mehr ausreichend angesehen ... und man möchte ja nicht alle jetzt vorhandenen Objektive entsorgen.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 14:10   #33
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Alpha 58 also der letzte Mohikaner der SLTs, sie könnte im Preis merklich nachgeben.
Ernst-Dieter
Jo, Ernst-Dieter.

Und ehe du dich wieder einmal versiehst, ist sie beim "normalen", noch nicht vergünstigtem Preis auch dieses Mal wieder vergriffen und du hechelst - wieder einmal (wenn man deinen Profilangaben noch Glauben schenken darf) - noch immer deiner neuen Kamera hinterher.

Mach doch endlich mal Nägel mit Köpfen, sei anschließend mit deinem Einkauf zufrieden und schaue nicht ständig nach dem, was in den nächsten Monaten so alles von anderen Weissagern versprochen wird! So wird das sonst nie etwas werden mit einer Zufriedenheit mit deinem Material
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 14:18   #34
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.125
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nun deshalb gleich die Preise für das aktuelle Programm der SLTs in den Keller gehen. Zumal noch nicht mal genau feststeht, was denn nun genau wann kommen soll ... Und bekanntlich müssen unmittelbar nach Erscheinen meist erst noch ein paar Kinderkrankheiten kuriert werden.
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 14:33   #35
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.569
Zitat:
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
Ich schließe mich den vielen Vormeinungen an, solange ich auch zukünftig einen Body habe, an dem ich meine vorhandenen A-Bajonett Objektive betreiben kann ohne Nachteile beim AF zu haben, weine ich dem "Spiegel" keine Träne nach.
Das Teil ist empfindlich und kostet Licht. Mit dem EVF bin ich eh mehr als zufrieden, insofern will ich auch keinen konvetionellen Spiegel mehr.
Also sofern Sony noch was mit A-Bajonett anbietet in APS-C, bin ich zufrieden.
Dem schliesse ich mich an.
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2013, 14:35   #36
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Man könnte auch sagen: Klingt nach einer Profi-Lösung: Doppelt ausgelegter PDAF über Hauptsensor und dediziertes AF-Modul in Kombination mit Hybridsucher.

Naja - ich würde Dir zustimmen, wenn das ganze tatsächlich kohärent verpackt wäre und nicht wie bislang in DSLRs gelöst wurde. Der LiveView-Modus ist bei Canikon einfach ein mit Tesa befestigter Papperker. Genauso stelle ich mir eine (mutmaßliche) neue DSLR-Alpha mit Aufsteck-EVF vor. Wieder unterschiedliche Modi, unterschiedliches, inkonsistentes Verhalten. Das ganze ist nur akzeptabel so lange einer der beiden Modi ein dedizierter "Hauptmodus" ist, der in 99% der Fälle genutzt wird und ab und zu wird mal der Quasimod(o)us benutzt. Bei Canikon war OVF und klassische DSLR mit Krüppel-LiveView bislang das Maß der Dinge. Vielleicht gibt es ja bald eine EVF-Variante mit Krüppel-OVF . Wirklich schwierig wird es jedoch die beiden Systeme so miteinander zu kombinieren, dass es sinnvoll und ausgewogen funktioniert. Ich glaube eher nicht an die OVF-Variante.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 14:39   #37
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Eine Nikon D900 mit dem schnellen Liveview-AF und Highspeed Aufnahme á la Nikon 1 zusammen mit OVF - das wäre cool.
Klar wäre es das - aber ich würde dafür noch nicht den Atem anhalten.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 14:52   #38
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Im SUF bist Du da sicher nicht alleine . Die "EVF-Hasser" haben's hier ja mittlerweile aufgegeben. Im Canon- oder Nikonforum dürfte es anders aussehen.
Logisch, sonst wären sie bei Sony oder Pana oder Oly.
Zitat:
Eine Nikon D900 mit dem schnellen Liveview-AF und Highspeed Aufnahme á la Nikon 1 zusammen mit OVF - das wäre cool.
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Klar wäre es das - aber ich würde dafür noch nicht den Atem anhalten.
Gar nicht. Ich bin Minolta/Sony-User. Wie auch immer eine D900 aussehen mag, sie passt weder zu meinem Preisgefüge noch zu meinem Objektiv-Mount.

Da Sony beim AF nicht vorne liegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich eine Technik leisten können, die mit aktueller SLT bei AF nicht mindest gleichauf liegt.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 15:07   #39
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Die Nachricht gefällt mir zunächst nicht.

Vor Jahren haben bereits viele auf ein deutlich verbessertes AF-Modul mit OVF
gewartet - es kam SLT.

Jetzt hatten viele auf eine Optimierung von SLT gewartet und es kommt wieder
etwas unausgegoren Neues?

Zurück zum OVF? Undenkbar.

Wer ist in dem Laden eigentlich für die Strategie der Zukunft zuständig?

Was wohl alle verbliebenen User wollen, sind leistungsfähige Kameras und kein
Modellschnickschnack im 3-Jahreszyklus...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 15:10   #40
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.403
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen

@screwdriver
Klar die NEXen kommen gut ohne Spiegel aus - aber mit Einbußen beim AF - und das selbst bei speziell darauf ausgelegten Objektiven.

Was hat das mit den Objektiven zu tun?
Das verstehe ich nicht. Der Objektivansteuerung ist doch egal WIE das Ansteuersignal ermittelt wird?
Das Glas selber ist dabei doch aussen vor.

Dass Kontrast-AF und Phasen-AF nebeneinander auf demselben Sensorchip - und ohne Spiegel - funktioniert, zeigt uns Fuji doch schon.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.

Geändert von screwdriver (29.04.2013 um 15:28 Uhr)
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APSC-SLT hat sich wohl bald erledigt. (Gerücht SAR)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.