SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Leistung Akku alpha 100
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 18:49   #31
Snert
 
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 379
Hallo auch!

Also meine Ersatzakkus sowohl für die D7D als auch für meine Panasonic-Video-Kamera sind von Hähnel (KLICK). Das ist jetzt nicht der ultimative Tiefpreis-Tiefflieger, wie bei den eBay-Angeboten, aber sie sind deutlich günstiger als die Originale. Alle meine bisherigen Zellen von Hähnel sind absolut zuverlässig.

Ein Ersatzakku gehört eigentlich zu jeder Kamera finde ich; alles andere ist am falschen Ende gespart. So kann man die Akkus auch benutzen, bis sie von der Kamera als leer gemeldet werden und muss nicht zwischendrin immer wieder nachladen, um mit voller Kapazität das Haus zu verlassen. Am stressigsten für LiIon-Akkus sind die letzten 10% des Ladevorgangs, deshalb sollte man nicht unnötig oft nachladen. Einen leeren Akku sollte man aber auch nicht ewig liegen lassen um nicht Gefahr zu laufen, dass sich der Akku dadurch tiefentlädt - der sicher Tod einer LiIon-Zelle - schlimmer als bei NiMh. Über längere Zeit lagern sollte man LiIon bei etwa 50% Ladung.

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2007, 18:18   #32
setihound
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: München
Beiträge: 234
Servus,

wie ich ja schon am Anfang mal geschrieben hab, habe ich mir einen Ansmann Ersatzakku besorgt.
Über Eure Beobachtung bezüglich des Aufladens im Original Ladegerät war ich einigermassen erstaunt - ich war mir nicht sicher, ob dieser Effekt (das die Ladeanzeige LED nicht ausgeht) auch bei mir auftritt. Daher habe ich heute mal einen "bewussten" Ladevorgang durchgeführt.
Bei mir schaltet der Sony Lader bei Ladung des Ansmann Akku korrekt ab - LED geht aus.
Zur Kontrolle habe ich den Ansmann Akku anschließend noch in den Digicharger - innerhalb von max 30 sek wurde angezeigt, das der Akku voll ist.
Von daher gehe ich davon aus, das ein Zusammenspiel Sony Lader und Ansmann Akku problemlos funktoniert.

Gruß

Guido
setihound ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Leistung Akku alpha 100


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.