Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wechseln von Windows 7 auf Windows 10
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2019, 13:28   #31
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.762
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Danke guenter, es soll wenn ein neuer PC kommen(Kein Laptop).
Aktuellen Internetanschluss, Virenprogramm und Bildbearbeitungsprogramme mit Archiv möglichst konfliktfrei auf den neuen Rechner zu bringen, das ist mein Ziel.
Habe Unterstützung durch meinen Schwiegersohn.
Ich würde heutzutage kein Virenprogramm mehr kaufen/abonnieren. Windows 10 hat im Gegensatz zu Windows 7 ein wirklich gutes bereits dabei.
Du musst beim Wechsel von einem PC auf einen anderen halt wissen, wo deine Dateien sich befinden und am einfachsten (und analogsten, falls es für dieses Wort die Steigerungsform eines Superlativs gibt) auf dem Umweg über eine externe Festplatte auf deinen neuen Rechner kopieren.
Und dann kannst du deinen alten Rechner ja auch noch behalten, um Dateien, die du beim transferieren übersehen hast, dann noch nachträglich rüberzukopieren.
Vergiss nicht, Programme, die über das Internet aktiviert werden, auf dem alten Rechner zu deaktivieren, bevor du sie auf dem neuen Rechner aktivierst. Nicht einfach auf dem alten Rechner löschen, sonst verlierst du möglicherweise eine Lizenz. Hab ich selbst schon erlebt.
Schließlich würde ich dir noch den Rat geben, auf den neuen Rechner nicht direkt schon alte Programme aufzuspielen, die du für Windows 7 zwingend benötigt hast, denn Windows 10 kann schon von Haus Fotos anzeigen, Musik abspielen und PDF-Dateien anzeigen und manches mehr. Nicht perfekt, aber immerhin mit Bordmitteln.
Auf jeden Fall ist es kein Grund sich davor zu fürchten, sondern sich darauf zu freuen. :-)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2019, 17:09   #32
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Du musst beim Wechsel von einem PC auf einen anderen halt wissen, wo deine Dateien sich befinden und am einfachsten (und analogsten, falls es für dieses Wort die Steigerungsform eines Superlativs gibt) auf dem Umweg über eine externe Festplatte auf deinen neuen Rechner kopieren.
Dafür gibt es praktische Dockingstationen mit USB Anschluss. Die nehmen jede 3,5 oder 2,5 Zoll SATA Festplatte auf. Mit USB 3 sollte das auch halbwegs flott gehen.
Alternativ über Ethernet kopieren. Geht auch.
Und nicht Copy Paste über den Explorer machen sondern lieber Robocopy benutzen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 17:35   #33
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.762
Ich finde die Anschaffung einer DockingStation für Festplatten eher etwas für Leute, die häufiger Daten von einer auf die andere Festplatte rüberschaufeln.
Vermutlich gehört der TS eher nicht zu dieser Zielgruppe, sondern ist eher etwas für Schrauber. Sonst hätte er nicht seine besorgte Anfrage in diese Gruppe gepostet.

Ich denke, auch das Kopieren auf eine externe Festplatte und das Zurückkopieren auf den neuen Rechner mittels Windows Explorer ist, auch wenn es halt ziemlich lange dauert, ein einfacher und für den TS leicht nachvollziehbarer Weg.

Als Nebeneffekt hat er auf der externen Festplatte eine aktuelle Sicherheitskopie.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 11:16   #34
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.489
Moin, wenn Alles gut geht mit der Penunse ist so ein PC die oberste finanzielle Latte!
10 % gehen runter.
https://www.otto.de/p/hp-hp-590-p059...onId=915046974
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 11:21   #35
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ich denke, auch das Kopieren auf eine externe Festplatte und das Zurückkopieren auf den neuen Rechner mittels Windows Explorer ist, auch wenn es halt ziemlich lange dauert, ein einfacher und für den TS leicht nachvollziehbarer Weg.

Sicher. Aber auch ein unzuverlässiger. Probier mal 2 TB Daten per Explorer zu kopieren.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2019, 11:24   #36
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Moin, wenn Alles gut geht mit der Penunse ist so ein PC die oberste finanzielle Latte!
10 % gehen runter.
https://www.otto.de/p/hp-hp-590-p059...onId=915046974
Da kannst du gleich noch die RAM Aufrüstung auf 16 GB und eine zusätzliche Datenplatte dazurechnen. Die 256GB NVME SSD ist zwar schnell aber die würde ich nur für Windows nutzen. Mit Fotos kommst du da nicht weit. Aber du weisst sicher wieviel Platz du für Bilder und andere Daten brauchst. Es sei denn du speicherst die Daten auf einem NAS. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Geändert von nex69 (01.11.2019 um 11:27 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 11:33   #37
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.489
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Da kannst du gleich noch die RAM Aufrüstung auf 16 GB und eine zusätzliche Datenplatte dazurechnen. Die 256GB NVME SSD ist zwar schnell aber die würde ich nur für Windows nutzen. Mit Fotos kommst du da nicht weit. Aber du weisst sicher wieviel Platz du für Bilder und andere Daten brauchst. Es sei denn du speicherst die Daten auf einem NAS. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Vielen Dank, ja meine Photos sind mir schon wichtig.
Hier ist ein anderer PC ,allerdings AMD.Aber halt teurer.
https://www.otto.de/p/hp-pavilion-de...onId=990652958
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 11:38   #38
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.651
Wieso kauft man Computer-Hardware bei einem Gemischtwarenladen wie Otto?


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 11:43   #39
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hier ist ein anderer PC ,allerdings AMD.Aber halt teurer.
https://www.otto.de/p/hp-pavilion-de...onId=990652958
Der ist auf jeden Fall die bessere Wahl mit 16GB Ram und 512GB SSD und 1TB HD. Ob dir letztere reicht musst du selber wissen. Sie kann auf jeden Fall einfach gegen eine grössere getauscht werden.
AMD hat einen guten Ruf. Ich bin aus Gewohnt auch bei meinem neuen PC, den ich heute montieren will, bei Intel geblieben. Aber die neuen AMD CPUs sind schnell und etwas günstige als Intel. Die High End Modelle sind anscheinend schneller als die von Intel.

Geändert von nex69 (01.11.2019 um 12:04 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 11:46   #40
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Wieso kauft man Computer-Hardware bei einem Gemischtwarenladen wie Otto?
Schätze auch, dass es da bessere Quellen gibt. Aber da ich mich in DE nicht auskenne, habe ich keinen Tipp.
Der grösste Schweizer Onlineshop digitec.ch ist seit letztem Jahr auch in DE aktiv unter https://www.galaxus.de (Logistik in Krefeld und der Hauptsitz in Hamburg)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wechseln von Windows 7 auf Windows 10


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.