![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3981 | |||
Themenersteller
|
Um Erics tolle Fischadler-Bilder nicht mit weiterem OT zu verwässern, antworte ich lieber hier auf eine aktuelle Nebendebatte in dessen Thread:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...=195728&page=3 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist ja auch okay. Aber damit sagt die Antwort darauf, ob man sich in einen Gemeinschaftsthread einbringt und diesen dann mit Qualität womöglich besser macht oder aber sein eigenes Ding aufzieht (gewissermaßen aus Angst oder Unsicherheit, sich in der Masse nicht ausreichend behaupten zu können), letztlich immer mehr über den Fotografen als über dessen Bilder. Ich kenne keine wirklich neutrale, belastbare Bewertung diese Frage. Es gibt einige richtig tolle Spitzenbilder, die in solchen Solothreads gezeigt wurden, und wohl mindestens ebenso viele (jedenfalls im Wildlife-Bereich), die erstmals in Sammelthreads zu sehen waren. Erst danach waren sie zum Teil für die Abstimmung ausgekoppelt worden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3982 |
|
Hinter meinem Entschluss, steckt etwas ganz anderes, aber das wirst du sowieso nicht verstehen und ich werde es dir auch ganz sicher nicht erklären. Deine Idee mit der Angst vor der Masse, ist es jedenfalls ganz sicher nicht, das bringt mich eher zum Lachen, sonst nichts.
![]() |
#3983 |
|
Für mich ist es einfach so @ Harald... Die Fischadler interessieren mich, das andere läuft in meinem Interesse so nebenbei mit und da bin ich einfach froh, dass die Ospreys einen eigenen Thread haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3984 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was Du sagst, verstehe ich aber absolut. Es geht mir bei anderen Themen ja ebenso. Also nichts für ungut... ![]()
![]() |
![]() |
#3985 |
|
Die Gefahr in einem Sammelthread ist immer, daß man, kaum hat man sein Bild dort eingestellt, es von einem "prächtigerem", daß kurz danach auftaucht, "übertrumpft" wird.
Dann fühlt man sich schnell mal übersehen. Wobei speziell im Wildlife Thread schon einige intensiv daran arbeiten, daß genau das nicht allzuoft passiert. Dafür ist solch ein Sammelthread allerdings ein schönes Sammelbecken, in das es immer wieder lohnt hineinzuschauen, wenn Einzelthreads lange im Nirwana des WWW verschollen sind. Diese individuelle Wahrnehmung hat aber mehr mit den Teilnehmern, als mit dem Sammelthread an sich zu tun. Andere Sammelthreads, z.B. Schmetterlinge, Libellen laufen ganz friedlich vor sich hin.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3986 |
|
Was mir gar nicht gefällt, ist diese Untugend, dass die Fotos von anderen mitzitiert werden, so dass es den Anschein hat, als wären sie von einem selbst.
Die Beitragsnummer würde doch reichen ![]()
![]() |
#3987 |
|
Grauumrandet ist immer "Zitat"....und man sieht sofort, um was es geht. Dazu ist die Beitragsnummer immer mit "zurückblättern" verbunden. Das finde ich lästig.
Allerdings sollte man den grauen "Zitatrahmen" auch wirklich nutzen, um nicht Gefahr zu laufen, sich mit fremden Federn zu schmücken.
![]() |
#3988 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das denke ich inzwischen nicht mehr. Ich hole zur Erinnerung mal ein Zitat von Hans-Werner Anfang 2019 hervor, das für mich quasi ein wesentlicher Anlass für diesen Sammelthread war (#1): Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Kurz und gut: Möge denn jeder nach seiner Fasson glücklich sein. Ich habe mit keiner Form wirklich Probleme, besuche denn auch regelmäßig Specialthreads wie Erics Ospreys. Auch wenn ich mir eben zuweilen meine Gedanken mache (und dies auch mal hier äußere). Schade nur, wenn sich immer mal einer im Ton vergreift…
![]() |
![]() |
#3989 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Im übrigen poste ich, wenn ich Bilder bewerte, diese sehr bewusst mit: 1. weil ich darin eine zusätzliche Würdigung sehe, da das Bild damit quasi noch einmal aufs Tapet gehoben wird, 2. weil so der zufällig des Weges Kommende sofort weiß, um welches Bild es sich denn handelt.
![]() |
![]() |
#3990 |
|
Ich finde ja das Zitieren in einem anderen Zusammenhang unmöglich und zwar wenn unmittelbar der Beitrag davor zitiert wird. Aber das ist wie gesagt ein anderes Thema und ich kann eure Argumentation nachvollziehen. Allerdings versteh' ich auch die Aussage von Hermann. Aber es wird sein wie immer, man wird es nie allen recht machen können.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|