Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2020, 16:29   #3931
ingoKober

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Die Durchseuchungsrate von 70% werden wir nie erreichen, schon allein weil wir mit den derzeitigen Untersuchungen und Statistiken nie das wirkliche Ausmaß der Infizierten und damt Immunisierten erfahren! Solange unser Gesundheitssystem so wie seither mit den aktuellen Infektionszahlen umgehen kann im Gegensatz zu anderen Ländern bleibt uns nichts anderes übrig als auf effektive Behandlungsmethoden und vorbeugende Impfstoffe zu warten. In der Zwischenzeit muss tagtäglich an den Schrauben justiert werden, um den Laden am Laufen zu halten, unsinnige Einschränkungen abschaffen, einige Wirtschaftsbranchen mit Subventionen am Leben zu halten (wobei ich hier vor vor allem an den Kulturbetrieb insgesamt denke mit darstellenden Künstlern, Schaustellern, Veranstaltungsbetrieben und -technikern). Panem et Circenses!

Die 70% waren von mir auch ironisch gemeint. Ich hoffe, wir haben lang vorher einen Impfstoff.....denn 70% natürlicher Infektionen verteilt auf selbst -sagen wir mal- 4 Jahre, würden unser Gesundheitssystem wohl sprengen.

Und weder wollen wir das, noch vier Jahre periodische Lockdowns.
Also bauen wir mal auf meine Pharmakollegen bezüglich rascher Impfstoffzulassung und - ergänzend oder alternativ- effektiver Therapien für schwere Fälle.

In letzteres wird gerade sehr viel Geld - und Hirn!- investiert und sehr viele interessante klinische Studien sind weltweit unterwegs, die vielversprechende Kombinationen zugelassener Medikamente intelligent prüfen. Und das geht weit weit über Remdesivir hinaus..
Es wird mit absolutem Hochdruck dran gearbeitet.
Mein Arbeitgeber beteiligt sich daran und ein wenig bin ich dadurch auch selber direkt involviert. Gleiches gilt fürs testing....wir implementieren das gerade in den Laboren unserer Hauptabteilung und werden kurzfristig die Testkapazitäten vor Ort dadurch mindestens verzehnfachen.
Hoch spannend das alles und man darf durchaus verhalten optimistisch bezüglich der Ergebnisse der klinischen Studien sein.

Viele Grüße

Ingo

Ingo

Geändert von ingoKober (12.05.2020 um 16:33 Uhr)
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2020, 19:32   #3932
felix181

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

seine Aussage ist schon richtig. Die Grafik zeigt, dass die Werte für Montage bis dato streng monoton fallend waren. Jetzt sehen wir zum ersten Mal wieder, dass ein Montag den Wert des Vormontags übersteigt.

Dat Ei
OK - jetzt hab ich verstanden. Auf die Idee Montage zu vergleichen bin ich noch nie gekommen. Aber ich werd´s, wenn ich Zeit dazu finde, einmal mit Donnerstagen probieren...
Alt 12.05.2020, 20:05   #3933
nex69

Und wir lachen immer über die dummen Amis. Die dummen Schweizer gibt es auch.

Sehr gute Zusammenfassung des Schweizer Comedians Stefan Büsser zu den Hygienedemos in der Schweiz (in Schweizerdeutsch sorry...):

Corona-Demos: Sind wir noch eine Demokratie?

Stefan Büsser ist zwar noch jung aber gehört zur Risikogruppe weil er an Cystischer Fibrose (CF) / Mukoviszidose leidet.

Geändert von nex69 (12.05.2020 um 21:38 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 20:13   #3934
KSO

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
OK - jetzt hab ich verstanden. Auf die Idee Montage zu vergleichen bin ich noch nie gekommen. Aber ich werd´s, wenn ich Zeit dazu finde, einmal mit Donnerstagen probieren...
Macht auch wenig Sinn, der letzte Sonntag war höher als dieser, Summe So.+Mo. blieb fast konstant.
Besser ist es wohl für Trends auf den 7 Tage Durchschnitt zu schauen, Tageswerte sind zu vielen Schwankungen unterworfen.

500px Flickr

Geändert von KSO (12.05.2020 um 20:16 Uhr)
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 01:51   #3935
chefboss

Sorry, vertippt.
Alt 13.05.2020, 18:21   #3936
walter_w

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Sorry, vertippt.
Beim Click auf die Homepage von Chefboss kommt diese Meldung:

Ihre Verbindung ist nicht privat
Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er www.chefbossfoto.com ist. Sein Sicherheitszertifikat stammt von *.hostcenter.com. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt.

NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID

Was nun?
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 18:28   #3937
TONI_B

Das ist sein flickr-Account!

Falschmeldung vom Browser würde ich sagen.
Alt 13.05.2020, 19:22   #3938
chefboss

Ich weiss auch nicht, warum die Weiterleitung auf meine https Seite von hier aus nicht klappt. Auf meiner Seite ist alles in Ordnung. Die Direkteingabe im Browser klappt problemlos.

Gruss, Frank

Geändert von chefboss (13.05.2020 um 19:27 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 19:31   #3939
Dat Ei

Bist Du sicher, dass Dein Server für eine https-Verbindung eingerichtet ist? Per http klappt es.

Dat Ei

PS: Das Zertifikat scheint das Problem zu sein.

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (13.05.2020 um 19:37 Uhr)
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 19:38   #3940
hpike

Ich bekomme beim anklicken des Links von Frank, eine Warnung, wie ich sie auf dem Smartphone noch nie vorher bekommen habe.

Dies ist keine sichere Verbindung
Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.chefbossfoto.com zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln