![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3901 | |
|
Zitat:
![]() Da war ich im September letzten Jahres... einfach grauenvoll! ![]() Außer dem recht ansehnlichen alten Bau gabs da nur den abgrundtief häßlichen Betonklotz und sonst nichts. Doch, Zäune und Grünflächen. ![]() Die ganz wenigen "so wie früher-Wasserflächen" und das Terrain dazwischen waren dank der Zäune nicht erreichbar. Da gehe ich erst wieder zu meinem Siebzigsten hin, wenn das Gelände "erwachsen" geworden ist. ![]() PS: Nein, einen Termin gibt es noch nicht. Den gibt es wohl erst Donnerstag oder Freitag. Wie immer. ![]() Gruß: Joachim
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! Geändert von Hansevogel (11.06.2012 um 20:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3902 |
|
Einen festen Termin noch nicht ...irgendwann am Wochenende ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3903 |
|
Ich deklariere mal den Eichbaumsee als Objekt der Begierde für die geschätzte Runde:
Sonnabend mit der S-Bahn bis Mittlerer Landweg, dann mit dem 230 bis Rungedamm (West), unter der A25 durch bis ans Wasser und den Moorfleeter Deich links Richtung See. Nach meiner Erinnerung von vor ca. 15 Jahren und laut Gurgel-Mappe ist es dort recht grün. ![]() Zur Erfrischung gibts dort die Badeplätze West, Nord und Ost, sowie den Wasserpark Dove-Elbe. Gegenüber am anderen Ufer ist das NSG "Die Reit" http://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzgebiet_Die_Reit http://hamburg.nabu.de/projekte/umweltbildung/reit/nsg/ Vielleicht auch nicht uninteressant. Für nen Fahrplan dorthin habe ich momentan keine Lust. ![]() Nun seid ihr dran. ![]() Gruß: Joachim
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! Geändert von Hansevogel (12.06.2012 um 19:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3904 |
|
In Die Reit gehts von S Nettelnburg so ca. alle 2 Std. mit dem 321 bis Allermöher Kirche.
Zurück auch nur alle 2 Std. ![]() Hört sich sehr interessant an, wäre mein Favorit. ![]() PS: Nach Studium der Sonnabendwetterhervorsage ist wohl eine Örtlichkeit mit wasserdichtem Dach angebrachter. ![]() Wir werden sehen. Alles fließt! ![]()
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! Geändert von Hansevogel (12.06.2012 um 20:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3905 |
|
Wenn wir uns schon Richtung Osten begeben und das Wetter nicht so mitspielt, wie wir möchten, wäre vielleicht die KZ-Gedenkstätte Neuengamme eine Alternative. Da wollte ich immer schon hin, habe es aber noch nie geschafft.
Auf dem Rückweg könnten wir dann noch das Rieck Haus mitnehmen. Ansonsten finde ich das NSG 'Die Reit' eine gute Idee, von dort könnten wir noch Richtung Ochsenwerder ...oder so. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3906 |
|
Ich klaue keine Häuser!
![]() Neuengamme / Ochsenwerder ist eine gute Idee! Mal schauen.
![]() |
#3907 |
|
Also nach jetziger Wettervorhersage wäre Sonntag besser ?!?
und: ich habe eine ähnliche Tour mal vor Jahren (gefühlt 10 Jahre) gemacht... allerdings ab S Allermöhe oder S Nettelnburg, und dann in Richtung Eichbaumsee... war nicht schlecht... kommt natürlich auf die fitness der Leute an ich fand die Stecke nicht damals gar nicht uninteressant, sehr ländlich und unterwegs gibt´s noch ´ne schöne alte Dorfkirche ![]() aber es sollte schon etwas Sonne scheinen... Gruß, Christian
![]() |
#3908 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3909 | |
|
Zitat:
Wobei ich nicht unbedingt zum Eichbaumsee müsste, den finde ich nicht sooo spannend. Außerdem ist es dort bei halbwegs gutem Wetter meisten sehr voll. Ich versuche jetzt mal zwei Vorschläge zu basteln ... ![]() 1. Bei gutem Wetter mit S-Bahn und Bus zum NSG 'Die Reit' und zurück am Allermöher Deich, entweder zur S-Bahn Allermöhe oder S-Bahn Nettelnburg. 2. Bei nicht so gutem Wetter mit S-Bahn und Bus zur Gedenkstätte Neuengamme und auf dem Rückweg eventuell ein Abstecher beim Rieck Haus (der Bus Richtung Bergedorf fährt direkt daran vorbei). Ist das so ok? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3910 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|