![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#381 | ||||||||||||||||||||||||
verstorben
|
Der Hafenort Port d’Andratx ist Teil der Gemeinde Andratx und hat immerhin über 2.500 Einwohner.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#382 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#383 |
|
![]() |
#384 | ||||||||||||||||||||||||
|
Stadt: Seixal ist halt nur eine Gemeinde im Norden von Madeira. Mir gefällt sie so gut und habe daher mal 0,0001 Punkte vergeben. Land: Texas, Galveston auf Galveston Island südöstlich von Houston. Fluss: Cluxewe River auf Vancouver Island. Mein Dank an die Native Nation, dass sie so schöne Namen für ihre Flüsse haben, die hier weiterhelfen. Konnte schon ein Q Fluß daraus generieren. Grüße Kurt Geändert von KurtH (24.02.2023 um 16:05 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#385 | ||||||||||||||||||||||||
|
Da ich kein einziges Bild von einer Stadt, einem Land, einem Fluß oder einem Berg mit den Anfangsbuchstaben X habe, muß ich auf die Sonderregel für QXY zurückgreifen. Und mit Toms Hilfe konnte ich auch das dritte Bild hochladen. Danke! ![]() ![]() ![]() Buxheim: Buxheim ist eine kleine Gemeinde mit knapp 3300 Einwohnern wenige Kilometer westlich von Memmingen im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben. Der Ort ist wegen des ehemaligen Klosters vom Orden der Kartäuser (Reichskartause Buxheim) bekannt. In der Klosterkirche befindet sich das berühmte barocke Chorgestühl des Tiroler Holzschnitzers Ignaz Waibel. In unmittelbarer Nachbarschaft zur Klosterkirche befindet sich die katholische Pfarrkirche St. Peter und Paul, die 1727 von dem bekannten Baumeister Dominikus Zimmermann im Barockstil erbaut wurde. Im Bild ist die Westfassade von St. Peter und Paul zu sehen. Buxach: Der eine oder andere Autofahrer, der auf der A7 südlich von Memmingen unterwegs war, hat vielleicht schon mal am Autobahnrastplatz Buxachtal gehalten. Die Buxach ist ein ungefähr 17km langer Fluß, der westlich an Buxheim vorbeifließt und dann in der Nähe des Illerstadions in die Iller mündet. Das Bild zeigt die Einmündung der Buxach in die Iller. Waxenstein: Der Große Waxenstein ist mit 2277m der höchste Gipfel des Waxensteinkamms, der das Höllental zur Zugspitze hin im Norden begrenzt. Neben dem Großen gibt es auch noch den Kleinen Waxenstein (2163m), der den Abschluß des Waxensteinkamms bildet und neben der Alpspitze eines der Wahrzeichen von Garmisch-Partenkirchen ist. Auf dem Bild sieht man links den Zugspitzgipfel, darunter die Riffelköpfe, dann die Riffelscharte und schließlich rechts den Kleinen Waxenstein sowie den Großen Waxenstein (beide mit Gipfelkreuz).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#386 | ||||||||||||||||||||||||
|
Moin,
Xanten... ja, von recht weit weg, nämlich über die Xantener Südsee hinweg... aus dem letzten Jahr, als wir dort ganz unter uns zwei Geburtstage nachfeierten... in Xanten selbst war das Wetter im Oktober nicht fotowürdig (und wer kann das MT erahnen) und aus den durchaus zahlreichen Besuchen zuvor ist irgendwie nichts mehr auffindbar... aber: die Domtürme sind ja sehr markant.... Land fällt mal wieder aus... von Luxemburg habe ich immer noch kein Bild gefunden, es gibt vermutlich auch keins, weil wir da bisher nur zum Tanken angehalten haben ![]() Hexbach... einer der vielen kleinen Bäche hier in der Gegend... hier zwischen Mülheim, Essen und Oberhausen... es gibt sie durchaus, die grünen Ecken... Texelspitze... mal wieder Südtirol, beim Abstieg vom kleinen Mittager Richtung Meraner Hütte guckt die Texelspitze mal um die Ecke, versteckt sie sich sonst hinter dem bei I schon gezeigten Iffinger... die Texelspitze ist auch auf größere Entfernung recht gut zu erkennen... Viele Grüße, Markus
![]() |
![]() |
#387 | |||||||||||||||||||||||||
verstorben
|
In Köyceğiz als Wander- und Ausflugsstützpunkt war ich für einige Tage mit einer Wandergruppe, bevor es dann auf dem zweiten Teil der Reise mit zwei Gulets von Bucht zu Bucht die lykische Küste entlang bis nach Kemer ging. Das große Gebäude auf dem Bild ist unser schönes familiengeführte Hotel, in dem ich mich als Gast sehr wohl fühlte. Der einzige Nachteil des Hotels war, dass auf einem Nachbargrundstück ein Hahn lebte, der anscheinend dafür da war die Leute rechtzeitig zu wecken, damit sie den deutlich späteren Muezzinausruf nicht verpassen. Italy (Italien hatte ich nicht als Land verwendet): Die Liparischen Inseln sind einfach wunderbar. Klare Reiseempfehlung - nicht nur, wenn man etwas für Vulkane übrig hat. River Foyle: Das Bild zeigt die Peace Bridge in Londonderry/Derry in Nordirland. Zitat:
Ich hoffe, der Roque Bentayga geht als Berg durch? Es gibt aber eh keine Punkte dafür. Er ist auf dem Bild die markante erste Erhebung hinter dem Vordergrund. Im Hintergrund sieht man Teneriffa mit dem Teide.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (25.02.2023 um 02:11 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#388 | ||||||||||||||||||||||||
|
Tyne: Fluss in England mit wichtigem Fährhafen (Newcastle-on-Tyne); 0 Punkte weil hier im Nebel nicht erkennbar. Edit: Geändert wegen des freundlichen Hinweises von BeHo, dass York mit Y am Anfang 1,5 Punkte gibt ![]()
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (25.02.2023 um 01:46 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#389 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
Yazd. Die Stadt zählt 750 000 Einwohner, liegt zwischen zwei Wüsten und ist um die 5000 Jahre alt, was man ihrer Architektur auch ansieht. Sie wirkt wie aus einer anderen Welt, ist auch religiöser als andere Städte im ohnehin ja sehr religiös geprägten Iran. Am vielleicht spannendsten sind ihre Windtürme (Badgir). Malaysia. Das Bild zeigt einen früheren Kopfjäger vom Volk der Iban. Das lebt tief im Dschungel Sarawaks auf Borneo. Wir waren, nachdem die Straßen endeten, noch lange in Booten zu ihnen gefahren und schliefen dann in ihrem Urwalddorf in Pfahlhäusern. Dieser Mann soll, als er noch ein junger Wilder war, einige seiner Feinde getötet (mit Giftpfeilen aus einem langen Blasrohr) und ihnen die Köpfe abgeschlagen haben. In seiner Hütte hingen denn wirklich Schrumpfköpfe an der Decke. Gruselig… Tyja. Das ist ein ungestümer sibirischer Zufluss zum Baikalsee, unweit der russischen Stadt Sewerobaikalsk. Sigiriya. Wer schon mal in Sri Lanka war, kennt diesen 200 m hohen Berg namens „Löwenfelsen“, der eigentlich ein riesiger Monolith ist. Aufwärts geht es über außen angeschraubte Treppengestänge, und oben befindet sich wie auf einem Tafelberg eine großflächige Plattform, auf der man noch Reste einer uralten singhalesischen Festung entdeckt.
![]() |
![]() |
#390 | ||||||||||||||||||||||||
|
Die Kathedrale von York in der Grafschaft Yorkshire, die größte mittelalterliche Kirch Englands. Ägypten - Der Blick auf die Sphinx und eine der der großen Pyramiden Der Saynbach - wie der Brexbach gestern im Schlosspark Sayn. Der Schmetterlingsgarten dort ist einen Besuch wert. Der Pico de Yeje auf Teneriffa vom malerischen Ort Masca aus gesehen. Mit dem richtigen Anfangsbuchstaben, aber trotzdem ohne Punkte ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|