SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2018, 23:37   #381
MaTiHH

Weil für de Redundanz locker jpg reicht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2018, 23:50   #382
Giovanni

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Als Amateur knipse ich alle paar Jahre mal auf einer Hochzeit und sonst Menschen auf Grund der aktuellen Gesetzeslage gar nicht mehr.
Denk aber dran, dass du nicht alleine auf der Welt bist. Es gibt Leute, die ganz einfach ihre Familie, Partner, Kinder, Freunde fotografieren und das gerne mit einer Vollformatkamera. Eye AF ist ein geniales Feature für sehr viele Anwender - nur wissen nicht viele davon bzw. achten vermutlich nur wenige darauf, wenn sie im Laden eine Kamera in die Hand nehmen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 01:08   #383
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Nach den aktuellen Berichten hat sich meine Meinung komplett geändert!
Diese Kameras werden sich sehr gut verkaufen und auch junge Neukunden anlocken, die noch kein System haben.
Es ist wie bei den Autos Wenn überhaupt, muss es zweckmässig sein! High End brauchen nur manche alten Dackel Mein Haus, mein Auto, mein Boot ....
Sie bieten zum fotografieren mehr als man braucht, sind IMHO Sony in der Ergonomie, Abdichtung, Robustheit und andern Punkten überlegen ....
Eye-AF und andere Sony-Argumente werden doch total überbewertet. Als Amateur knipse ich alle paar Jahre mal auf einer Hochzeit und sonst Menschen auf Grund der aktuellen Gesetzeslage gar nicht mehr.
Mir fehlt da noch APS-C, aber das wird sicher noch kommen

Gruß
Klaus
Der Fuchs und die Trauben
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 01:28   #384
meshua

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
(...)
Und hat jeder ein redundantes Dateisystem mit mehreren HDDs/SSDs beim Arbeiten am Computer? Wohl kaum.
Richtig, nicht jeder, aber doch einige! ;-)

Zitat:
Zwei Slots helfen auch nicht, wenn die Kamera selbst Zicken macht, was ich für wahrscheinlicher halte. Dann lieber eine zweite Kamera als Fallback.
Es genügt oft schon, einfach 1-2 Karten als Backup dabei zu haben. Das ist mein persönlicher Minimumstandard, weil sehr einfach umzusetzen.

Grüße, meshua
Alt 30.08.2018, 01:34   #385
meshua

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
(...) Hat Sony ja schon mit "überlegenen", "intelligenten" und sonstigen Automatiken probiert, aber so richtig los geht es vermutlich erst dann, wenn der besagte Vogel als solcher erkannt wird. Was passiert dann, wenn du einen Bekannten fotografierst, der echt einen Vogel hat?
Die Grenzen der ganzen Automatiken: irgendwann muss man dagegen ankämpfen. Das ist auch mein persönlicher Grund, möglichst keine Automatiken zu verwenden...

Grüße, meshua
Alt 30.08.2018, 06:20   #386
nex69

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Eye AF ist ein geniales Feature für sehr viele Anwender - nur wissen nicht viele davon bzw. achten vermutlich nur wenige darauf, wenn sie im Laden eine Kamera in die Hand nehmen.
Absolut. Eine Kamera ohne werde ich nicht mehr kaufen . Deshalb Nikon Z6 und Z7 . Fail.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 06:23   #387
nex69

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Zwei Slots helfen auch nicht, wenn die Kamera selbst Zicken macht, was ich für wahrscheinlicher halte. Dann lieber eine zweite Kamera als Fallback.
Das ist für jeden, der im Auftrag unterwegs ist ein Muss. Zwei Bodys mit je zwei Kartenslots und man muss sich keine Gedanken mehr machen.

Geändert von nex69 (30.08.2018 um 08:18 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 07:23   #388
twolf

DAwird es nicht nur Nikon Objektive geben,

Sigma hat da ja auch noch was in der Pipeline!

Zum Thema Akku, Da wird Inzwischen bei mehreren Quellen von 800 Bildern und mehr Geredet

Und zum Thema Kartenslot, Ich kann einfach meine Bilder über WIFI an einen Beliebigen Laptop oder WIFI fähigen HD Übertragen.

Das ist auch eine Lösung, und ich muss keine Karte Entnehmen zum Überspielen zum Bearbeiten!

Geändert von twolf (30.08.2018 um 07:30 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 08:10   #389
mrrondi

Hmmm... ich übertrage 45MB grosse RAW Dateien per Wifi
schon mal probiert ? schon mal gemacht ?
Oder ist es einfach nur mal ne Idee ?

Wenn des WIFI dann die ganz Zeit schön nebenbei her brennt wird der Akku sich auch noch freuen.

Das ist alles sowas von Praxisfremd.

Obwohl der beste Beitrag in den letzten Kommentaren fand ich, das NIKON mit den Modellen die jungen Neukunden anspricht - this made my Day.

Geändert von mrrondi (30.08.2018 um 08:12 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 08:19   #390
twolf

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Hmmm... ich übertrage 45MB grosse RAW Dateien per Wifi
schon mal probiert ? schon mal gemacht ?
Oder ist es einfach nur mal ne Idee ?

Wenn des WIFI dann die ganz Zeit schön nebenbei her brennt wird der Akku sich auch noch freuen.

Das ist alles sowas von Praxisfremd.

Obwohl der beste Beitrag in den letzten Kommentaren fand ich, das NIKON mit den Modellen die jungen Neukunden anspricht - this made my Day.
Warum? Schon probiert? Natürlich mit Nikon!

P.S. Nach der Meinung des Forums, RAw auf die Karte, Jpeg auf den Rechner oder Speicher! Da ist die Datei etwas Kleiner!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented

Forenregeln