![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#381 |
|
Die Story hat Dana ja schon erzählt.
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Am Rande des ziemlich beeindruckenden Canyons: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Beso (05.02.2018 um 14:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#382 |
Gesperrt
|
@ Jürgen (jhagman)
Jepp, der Schwanz der Eidechse ist ein Regenerat. Und die andere, sollte ein Platysaurus intermedius sein, könnte auch das Maul so aufreissen, weil es drohen wollte. Entweder dir, obwohl du wohl (Exif) weit weg warst, oder es saß ein männlicher Artgenosse in der Nähe. @ alle Danke für den Nachschub. Ich glaube auch, ohne Tagebuch schreiben ist man verloren, vor allem wenn man so ein Sieb im Kopf hat wie ich. Dana macht das schon mit sehr viel Hingabe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#383 | |
|
Zitat:
Da behaupte ich mal das ein Rivale irgendwo im Gebüsch saß. Weil ich war doch ein paar Meter entfernt. Schade nur das der Kopf im Schatten war. Ja. So ein Reisetagebuch macht es auf jeden Fall leichter das erlebte nieder zu schreiben. Und erlebt hat man in den 14 Tagen so einiges. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#384 |
|
Wir hatten das Glück, einen Weisskehlwaran bei unserem Ausflug in den Krüger NP zu sehen. Er spazierte seelenruhig auf einem Parkplatz direkt beim Ausgang aus dem Park.
![]() → Bild in der Galerie Bei der Simbatour hatten wir ja schon am Nachmittag die Löwen im Flussbett gefunden. Sie lagen im Schatten und warteten auf den Abend und kühlere Temperaturen. Gegen 18 Uhr fuhr unser Guide dann zum Flussbett zurück und wir erlebten eine ziemlich aufregende Stunde. Eine ausgewachsene Löwin und fünf Halbstarke Löwen hatten ein Auge auf einen Büffel geworfen. Unser Guide meinte, es sei wahrscheinlich nur Unterricht für die Halbstarken und der Büffel hätte wenig zu befürchten. Hier sind einige Eindrücke von dieser doch beeindruckenden und vor allem interessanten Herangehensweise der Löwen. Zuschauer waren nicht nur wir, sondern am Anfang auch noch ein Storch. Der hat dann aber sehr schnell das Weite gesucht. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Halbstarken haben ihn zuerst umkreist, dann erst kam die Löwin und hat sich von hinten angeschlichen, während die Jungen ihn abgelenkt haben. Irgendwann wurde es dem Büffel zu dumm und er hat sich einfach hingelegt. Sobald aber ein Angriff erfolgte, war er sehr schnell wieder auf den Beinen. Wie schnell, das sieht man am Sandwirbel FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#385 |
Gesperrt
|
@ Jürgen
Der Platysaurus kann aber durchaus auch wegen den von dir zuerst genannten Gründen das Maul so aufreissen. Falls Ingo es sieht, darf er es gerne korrigieren. Mir schien aber der Blick so irgendwie als würde ihn was anderes stören als die Hitze. @ Carlo Das ist eine tolle Doku der vermutlichen Schulung mit dem Hintergedanken, "wenn es dann doch klappt, auch gut..." Falls nicht, hatte die 'Lehrerin' halt versehentlich Waldorf-Pädagogik angewendet ![]() Und die Qualität der Bilder... ![]() Geändert von Norbert W (05.02.2018 um 19:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#386 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#387 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#388 |
Themenersteller
|
DAS wären nette Fotos geworden.
![]() Ganz prima Bilder, ich bin total begeistert! Die Löwen-Büffel-Bilder sind zT richtig dynamisch, mit spritzendem Sand und so! Das sieht toll aus! Auch deine Bergdetails, Beate, sind schön geworden! So, schöpferische Pause vorbei, heute wird wieder an den Bildern gearbeitet und am Bericht geschrieben. ![]()
![]() |
![]() |
#389 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#390 | |||||||||||
|
Blyde River Canyon und Bourke's Luck Potholes
Dieses Mal nur Bilder, Dana hat schon sehr perfekt alles erzählt. Die Drakensberge ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Bourke's Luck Potholes Blyde River Canyon und die Three Rondavels
Bilder von der Rückfahrt durchs Gebirge
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|