![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#381 |
|
Du schaffst das schon.
Als wir 2012 zurück fuhren via Dover nach Calais, kostete es so weit ich mich noch erinnere ca. 100 Pfund - statt ca. 60 Pfund (online am Tag zuvor).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#382 |
Themenersteller
|
@Tino: nee, das war für Irland später im Sommer.
![]() @Steve: ich habs auch hinbekommen. Die Abkürzungen sind die Schiffslinien. Ich habe P&O genommen. 55 Euro die einfache Überfahrt mit vier Personen und Auto. Bei der Rückfahrt sind wir dann ja nur noch zu dritt. Erwin fährt ja mit Merlin weiter. Die Rückfahrt kann ich erst morgen buchen, wenn Tino weiß, ob er den Dienstag noch Urlaub kriegt...hoffentlich. Das wird sonst extrem stressig. Dann werden wir in Canterbury übernachten und uns dort noch bisi umschauen. =)
![]() |
![]() |
#383 |
|
Macht den Stop in Canterbury - die Stadt ist schön !
![]() |
#384 |
verstorben
|
![]() |
#385 |
|
Hatte Dana mit dem Geist doch recht und die Filmemacher hatten sich mit Canterville nur verschrieben
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#386 |
Themenersteller
|
Siehste, hab ich doch gesagt...
Es gibt einen Band "Fünf Freunde und das Gespenst von Canterbury". ![]() ![]() Wir werden mit Sicherheit trotzdem in Canterbury Halt machen. Ich freue mich schon auf das Städtchen.
![]() |
![]() |
#387 |
verstorben
|
Bei Canterbury musste ich sofort an Geister denken, obwohl es in dem berühmten Roman Canterville ist.
Nach Danas jetzigem Einwurf weiß ich auch warum: Den 5-Freunde-Band hatte ich als Kind auch gelesen. ![]() Ich hatte leider nicht alle Bände. Ich wünschte mir immer einen zum Geburtstag, aber es gab ja mehr als einen Band im Jahr.
![]() |
#388 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#389 |
|
Für das SMBT(das ist nichts unanständiges)-Auto habe ich mal geschaut, was denn fotografisch interessant sein könnte auf der Fahrt von Heathrow über Brighton und Exeter zum Haus.
Bitte seht das nur als Vorschlag an, ich will euch hier nichts aufdrängen. Ich fände es aber gut, wenn wir wenigstens ein paar geplante Anlaufstellen hätten: Los geht es mit einem Abstecher nach Rye, das zwar leicht in entgegengesetzter Richtung nach Brighton liegt, aber wir haben, denke ich, Zeit und Rye hat mir, als 1998 dort war gut gefallen. (Ich hoffe, die Ortsmarken für Google Earth funktionieren) Rye Ortsmarke GoogleEarth - Rye in Google Maps Rye Google Bilder In der Nähe von Rye gibt es das Camber Castle, eine Verteidigungsanlage aus dem 16. Jahrhundert. Camber Castle Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Camber Castle Als nächstes schlage ich drei Punkte vor, die alle sehr nahe beieinander liegen. Beachy Head Lighthouse, Belle Tout Lighthouse und die Seven Sisters genannte Klippenformation. (Egal was ich oben geschrieben habe, von wegen nichts aufdrängen und so, da will ich hin ![]() Beachy Head Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Beachy Head Bilder Beachy Head Infos Belle Tout Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Belle Tout Bilder Seven Sisters Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Seven Sisters Bilder Seven Sisters Info Von dort aus schlage ich vor, fahren wir weiter nach Brighton und schauen mal, was uns unterwegs noch begegnet. Tag 2 - Weiterfahrt nach Exeter Beim Durchstöbern der Bilder in Google Earth bin ich schon vor einiger Zeit auf Littlehampton gestoßen, genauer gesagt auf die Beach Huts. Littlehampton Beach Huts Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Beach Huts Bilder Den nächsten Stop könnten wir in Salisbury einlegen und u. A. die Kathedrale besuchen, sofern sie nicht geschlossen ist (Insider ![]() Salisbury Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Salisbury Bilder Und weiter geht´s nach Lulworth Cove, eine nette Bucht mit interessanten Felsenformationen in der Nähe. Lulworth Cove Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Lulworth Cove Bilder Und von dort nach Exeter, wir wollen da ja auch noch etwas sehen. Von Exeter zum Haus können wir auch noch einen Abstecher machen. Hier schlage in Looe vor. Dort war ich 1998 ebenfalls schon. Ist ein schönes Hafenstädtchen. Looe Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Looe Bilder Auf dem Weg dorthin kommt man auch an "No Man´s Land" vorbei. Wer also schon immer mal dort hin wollte ![]() No Man´s Land Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Bild Und von dort lassen wir uns zum Haus treiben. Wie wär´s damit?
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (20.02.2014 um 11:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#390 |
|
Möglicherweise funktionieren sie, aber ich finde sie sehr umständlich in der Handhabung.
Dein Link öffnet die Dropbox-Seite. Dort kann ich eine kmz-Datei downloaden. Ich weiß zwar, dass die irgendwie mit Google Earth funktioniert, hab aber keine Ahnung, wie ich die da rein bekomme. Viel lieber verwende ich Google Maps. Auch dort habe ich die Satellitenansicht wie in Earth. Die Verlinkung geht dort sehr direkt: http://goo.gl/maps/sFEtl so geht's ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|